Freitag, 19. April 2024, 19:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:50

Welche Zeichner habt ihr schonmal persönlich getroffen?

Ich bisher:

Ralph Ruthe (2x)
Joscha Sauer (3x)
Michael Holtschulte
Miguel Fernandez
Don Rosa
Hillerkiller
Bouncie D.
Christopher Kloiber
Christian Habicht
Mau Heymans
Bas Heymans
(c) TOM
Andre Sedlaczek

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:38

Huh? Warst Du im Zeichnerpuff? :D Oder hast Du Dich abends an der Tränke auf die Lauer gelegt? 8o

Ich hab' noch keine Sau getroffen. Jedenfalls nicht bewußt.

Aber ich besitze ein Originalautogramm von Sergio Aragones. Hat mir meine Schwester vor 20 Jahren von 'ner Buchmesse mitgebracht. :)

Ich wüßte aber auch erstmal gar nicht, was ich mit den Leuten reden oder was ich sie fragen sollte. Würde ich z. B. Kim treffen, wäre das was anderes, da könnte man über's Forum reden, darüber, was einem gefällt, oder wo man in Flensburg mal mit'm Motorrad hinfahren könnte.

Aber was sollte ich z. B. Ruthe fragen? Wie geht's? Wie findest Du das Wetter? Warum kannst Du keine Autos zeichnen? :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:37

Dazu fällt mir ein: Ich hatte mal eine nicht sehr angenehme Begegnung mit Howard Chaykin (das ist ein Vertreter von New Marvel; eine seiner ersten Arbeiten war die Comicversion von "Star Wars" 1977).

Er war Gast bei Panini beim Comic Salon Erlangen, und ich dachte, ich interviewe ihn mal. Ich habe am Stand mehrmals nach ihm gefragt, aber er war jedesmal nicht da oder hatte keine Zeit. Schließlich sagte mir ein Verlagsvertreter: "Da hinten sitzt er. Sie haben zehn Minuten Zeit, dann hat er einen anderen Termin."

Damit hatte ich nicht gerechnet; ich hatte dann schon etwas Bammel, mit einem Amerikaner Englisch zu reden, und Fragen überlegt hatte ich mir auch nicht. Über die späte Marvel-Phase ab Ende der 70er Jahre weiß ich nicht so viel. Und Chaykin hat mich dann voll auflaufen lassen. Ich fragte ihn, wie es gewesen sei, für mehr Freiheiten für die Zeichner bei Marvel zu kämpfen (davon hatte ich gehört, daß er da eine der Leitfiguren war), und er sagte trocken, ihm sei es beim Comiczeichnen immer nur ums Geldverdienen gegangen. Er belächelte mich und meinte, ich sei eben ein Fanboy und wisse nicht, wie das Geschäft funktioniert.

Irgendwie hat er sich aber wohl doch geschmeichelt gefühlt. Ich fragte dann noch, wie es ihm auf der Convention in Germany gefällt. Da wurde er plötzlich ganz persönlich und meinte, er sei sehr oft in Europa und überlege auch, ob er mit seiner Frau ganz herziehen solle, aber lieber nach Südfrankreich, denn hier sei es ihm zu kalt. Das war mir fast zu persönlich...

Jedenfalls gab es dann später noch eine Talkrunde mit ihm als Ehrengast, und als er reinkam, sah er mich (es waren wohl 200 Zuschauer da) und grüßte mich. Vielleicht hat er mich auch deshalb erkannt, weil ich für ihn der bescheuerte Fanboy war... :D

Ich sehe gerade, das Interview ist noch im Net: http://titelmagazin.com/artikel/19/7554/howard-chaykin.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (9. Oktober 2013, 21:50)


Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:04

Wow Maxim! Neidisch auf Ruthe,Josha Sauer,Hillerkiller...und Don Rosa!
Peter, nicht schlecht ! :D
Aber immerhin habe ich david Bladeon getroffen! Ein newcomer bei marvel! Er zeichnet momentan X-men Legacy.^^
Aber nicht nur das ich habe außerdem ein Heft signiert bekommen, eine zeichnung von ihm gemacht bekommen UND eine original bleistift und Tuschzeichnung einer comicseite (für 150) :love:



auf dem Bild mit mir kuk ich so ein bissel nach dem motto..."das is nich wahr 8| " :D
Ps: zum schluss hab ich noch gesagt "thank you" und er so "thank you sir". Under hat noch ein knipsauge gemacht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (15. Oktober 2013, 22:25)


Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 01:04



(...) eine zeichnung von ihm gemacht bekommen UND eine original bleistift und Tuschzeichnung einer comicseite (für 150) :love:


Heißt das, er hat 150 Øre für eine Tuschezeichnung verlangt? 8|
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:21

Hm, bisher nur unseren Meister 8o

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:41

Ich stand in Leipzig während der Buchmesse bei einer Ausstellung mal neben Chris Ware, gilt das auch? :D

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:19

Heißt das, er hat 150 Øre für eine Tuschezeichnung verlangt?

Nein er hat 150 für eine Tuschzeichnung UND Bleistiftzeichnung von VON EINEM ECHTEN X-MEN COMIC verlangt...Original! :love: schau dir doch das bid an! Ich hab das Heft sogar :rolleyes:

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:45

Huh? Warst Du im Zeichnerpuff?

Woher weisst du...?! :D :D

Originalautogramm von Sergio Aragones

8| :thumbup:

@Peter: Tolles Interview!

eine original bleistift und Tuschzeichnung einer comicseite (für 150) :love:

Das war sie auf jeden Fall wert!! In zehn Jahren ist die bestimmt das Doppelte wert! Witzig, dass es extra Marvel-Papier gibt! :D

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:02

Klar! :thumbsup:

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:29

Ich hab noch nie einen Zeichner getroffen. :( :D
Ich beneide euch alle, besonders Maxim!!
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:36

Meine Auswahl fällt da etwas kleiner aus :D
-Tom Körner ( Touche)
-Phil Ortiz (Simpsons) Von dem hab ich ne signierung auf einem auf 777stück limitiertes Halloween Heft bekommen.

und dann war da noch der Tag an dem ich im Comicladen war, Schlogger zum signieren gekommen wäre und ich kein Geld und Zeit hatte und gehen musste bevor schlogger kam :(
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:52

Persönlich hab ich Marvin Clifford und Oskar Pannier auf der RPC getroffen. Hab mir auch gleich auf der 1. Auflage ihres Comics Shakes and Fidget ein Autogramm von denen geben lassen. Darauf bin ich ganz besonders stolz, weil das noch vor der Umänderung von den Comics waren, weil diese ja sehr auf WoW basierten.

Dann hab ich noch den Zeichner vom Comic "Helden" aus dem Verlag Ideenschmiede Paul und Paul auf der Comicaction auf der Spiel in Essen getroffen. Da er mal ein Bild von sich zensiert hatte, ich aber auch die unzensierte Version kannte, war meine Frage gleich, warum er das denn gemacht hätte. Die Antwort, um die Leser neugierig zu machen. Es hat geklappt ;).
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:00

Ich hab mal Enrico Marini getroffen :love: und David Boller.
Und dann halt diverse Leute von Foren und anderen Platformen.
Halt jenste Leute aus der Schweiz :<

Per Nicknames
Megaloceros
Drachenmagier
Kanrei
Anwe (auf FB zu finden)
Triin
AnnaBlume

usw.

Es empfiehlt sich wirklich, einfach mal ein Zeichentreff auszuschreiben/zu suchen. Da tauchen ziemlich viele coole Leute auf, die auch gerne bei Schwierigkeiten helfen (und gute Freunde werden :))
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:04

Bin stolz, mal ein paar Worte mit einer sehr netten Roberta Gregory gewechselt zu haben. :rolleyes: In den 90ern hat sie mehrere Alben ihrer großartigen Serie "Bitchy Bitch" im Verlag Thomas Tilsner auf Deutsch veröffentlicht und war dann beim Erlangener Comic Salon. In Erlangen habe ich auch mal Isabel Kreitz "getroffen", ...als sie am Bahnhof darauf wartete, dass endlich ein Schließfach frei wird und ich gerade mein Gepäck aus einem solchen herausholte. Sie war also sehr erfreut und dankbar über mein Erscheinen ;) , und das hätte ich ja nutzen können, um ins Gespräch zu kommen, zumal sie ein wirklich sympathischer und freundlicher Mensch zu sein scheint. :love: Aber wie gefühlte weitere 200.000 mal in meinem Leben, war ich zu schüchtern. :S :S :S

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten