Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arno« (9. Februar 2014, 15:15) aus folgendem Grund: Text des Comic schwer lesbar.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
arno (09.02.2014)
Dann stört die Anordnung der Panels etwas den Lesefluss. Es ist nun mal nicht so elegant, wenn man den Leser mit Richtungspfeilen durchs Layout leiten muss. Ich hätte Bildchen Nr.3 rechts neben Nr. 2 gesetzt und in die untere Reihe Nr. 4 und 5. Manchmal scheint dir die Tinte "aus dem Ruder" zu laufen. Aber eine uneinheitliche Strichstärke kann natürlich auch eine persönliche Note werden und die Grafik lebendig machen. Trotzdem stört es mich persönlich, wenn der Strich so extrem zwischen fett & tiefschwarz und dürr & grau schwankt. Ich persönlich hätte es gerne harmonischer, und sei es nur dadurch, dass man ein Prinzip dahinter erkennen kann (z.B. fette Outlines und zarte Schraffuren). Ist aber wirklich Geschmackssache, finde ich.
Zitat
Ich persönlich hätte es gerne harmonischer, und sei es nur dadurch, dass man ein Prinzip dahinter erkennen kann (z.B. fette Outlines und zarte Schraffuren). Ist aber wirklich Geschmackssache, finde ich.
Im Moment freut mich schon die kleinste Resonanz,
zumal inzwischen eine Veröffentlichungsmöglichkeit für von mir neu gezeichnete Steppke-Folgen gecancelt worden ist. (Nach vor einem Vierteljahr erfolgter Ankündigung, dass sie
es auf jeden Fall nehmen wollen.)![]()
Du machst es richtig, denn du zeichnest einfach weiter. 

Wenn du siehst, wie viel mehr Ausdruck deine Bilder bekommen,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arno« (14. März 2014, 18:55)
Bitte mach' daraus 'ne längere Geschichte!