Dienstag, 16. April 2024, 21:29 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. September 2013, 16:43

Moin ihr lieben,

ich fall vom glauben. So eben wurden die 20 Nominierungen des Comicwettbewerb gezeigt.

Nominierte

Nicht nur das div. Künster doppel dabei sind. Ich find die meisten weder Witzig noch zum Thema passend.
Meine persönliche Meinung, dass wieder ein schlechtes Urteil gefällt wurde, wie auch schon in den letzten Jahren.
Da hat man doch keine Lust mehr mit zu machen. Was sagt ihr dazu?

Mike
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. September 2013, 19:28

Bei dem Cartoon von Miguel Fernandez habe ich mich schon weggeschmissen, als der noch auf gegen-den-strich.com stand. Der finde ich dermaßen SAUlustig, daß ich immer noch schmunzle, wenn ich den wieder sehe.

Miguel ist eh ein richtig cooler Cartoonist. Der hat mich schon öfter lauthals lachen lassen als jeder andere ( Im Zug: "Huch! Mir ist plötzlich so langweilig?" - "Wir erreichen gerade Hannover.").
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. September 2013, 13:20

Also ein paar sind dabei, die ich wirklich lustig finde. Vor allem der von Miguel. Bei anderen lässt sich drüber streiten. Ich persönlich finde auch nicht alle Bilder von Ruthe oder Nichtlustig komisch. Aber das ist eben subjektives Empfinden. Sowas nehme ich nicht persönlich. Ganz davon abgesehen bin ich meinen eigenen Bildern gegenüber sehr kritisch, wenn ich sie im Nachhinein betrachte. Zumindest, was die zeichnerische Qualität angeht. Andere finden sie geil. So kanns gehen :)

Letztes Jahr habe ich mitgemacht und wurde auch nicht ausgewählt. Passiert eben. Die Nominierten fand ich auch nicht sonderlich komisch, die Jury dafür umso mehr. Sowas kommt vor und motiviert mich einfach nur, weiter zu machen. Dieses Jahr habe ich es einfach zeitlich nicht geschafft. Mal sehen, wie es nächstes Jahr läuft und welches Thema gefragt ist. :)

Gibt es eigentlich auch noch andere solcher Wettbewerbe?
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. März 2014, 13:17

Hat dieses Jahr noch jemand außer mir mitgemacht? :)
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. März 2014, 19:32

LOL ... habe Carlsen auf Facebook und bin in sämtlichen Newslettern und nirgendwo stand etwas, das es wieder angefangen hat, noch das es eine deathline gibt.

Super also bin ich diesmal nicht dabei ... Ole Ole
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 22. April 2014, 14:42

Die Jurysitzung soll jetzt im April sein. Bisher hört und sieht man keine Ergebnisse...bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
Wenn nicht sooooo viele mitmachen, hab ich ja vielleicht ne Chance :D
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 22. April 2014, 15:31

Gerade gelesen: Das Sichten und Benachrichtigen aller Teilnehmer wird wohl noch bis Mitte Mai dauern. Puh, Geduld ist eine der ganz harten Tugenden^^
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Nachricht senden

48

Montag, 12. Mai 2014, 16:16

Ok, wieder nicht unter den Auserwählten...meine neue Tugend: Frustrationstoleranz...
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

49

Freitag, 3. Oktober 2014, 06:57

Okay, einfache dumme Frage. Wann findet der naechste Cartoonpreis statt und wie mache ich da mit?

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Nachricht senden

50

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:00

Ich habe mal ein bisschen recherchiert, aber nix gefunden.
Es steht noch kein offizieller Termin fest.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten