Ich weiß, die Schlüsselbeine hab ich falsch gezeichnet. Genau wie beim 3. Sind alles Versuche mit Tinte, Tusche und Colorierung mit Aquarellfarbe. Das vierte ist inspiriert von Südseeballade, eben auch von Pratt (Corto Maltese). Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fountain ink pen writer« (17. November 2015, 17:51) aus folgendem Grund: Besser formuliert
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
fountain ink pen writer (14.11.2015)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fountain ink pen writer« (13. November 2015, 16:26)
fountain ink pen writer (13.11.2015)
Qualle (14.11.2015)
Das muß man natürlich bedenken. Anfangs hab ich das nicht, inzwischen zeichne ich aber mit Blestift vor, mache danach die Farben mit Aquarell und ziehe dann erst die Linien mit dem Füller. Man muß halt systematisch arbeiten, je nachdem vorher oder nachher mit dem Füller. Aber ich liebe das Teil, seit ich den habe, bin ich nur noch am Zeichnen
... Hätt ich den früher gehabt .... Aber egal, jetzt hab ich ihn.
fountain ink pen writer (07.12.2015)
war denn die absicht "realistische" proportionen zu zeichen.
wirkt... die Nase ist sehr lang was der Affenoptik wieder entgegensteht. Dadurch wirkt eevtl leicht verzerrt.. kieferpartie dürfte dafür krätiger und größe für männliche optik
fountain ink pen writer (09.12.2015)