Hallo Arti,
willkommen hier im Forum!
Deine konkrete Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich kann etwas zum Verhältnis von Text und Bild in einem Comic sagen, da ich gerade selbst an einer "Graphic Novel" arbeite - siehe "Projekt Daphne".
Bei einem Comic kommt es - unter anderem - auf eine ausgewogene Mischung von Bild und Text an. Dabei sollte man, finde ich, nicht einfach einen vorgegebenen Text verteilen und anschließend erst die Panels zeichnen. Ich fürchte, so wird das nichts. Du mußt Dir vielmehr überlegen, was von Bild zu Bild passieren soll und wie man das mit möglichst wenig Text verständlich machen kann. Sieh Dir meine Seiten an - ich habe teilweise die Kritik gehört, mein Comic sei mit Text überladen. Ich habe mich aber jedenfalls bemüht, daß die Panels nicht völlig mit Text zulaufen.
Wenn Du viel Text dokumentieren möchtest, würde ich eher dafür plädieren, daß Du in den Comic eigene Seiten integrierst, auf denen Du den Text präsentierst. Ansonsten mach lieber ein herkömmliches Buch mit vielen Illustrationen drin.
Der Comic wird vermutlich am besten, wenn man ihn zur Not ohne Text versteht und wenn zumindest nur so viel Text verwendet wird, wie unbedingt nötig. Gut wäre es natürlich, wenn Du hier mal was von Deinen Entwürfen zeigen würdest. Mir ist klar, die Skizzen, von denen Du sprichst, sagen noch nichts über die Abfolge der Panels aus. Aber vielleicht bekommt man damit ja auch schon eine bessere Vorstellung davon, was Du vorhast.