Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Rosa (29.01.2018)
kurisuno (20.01.2018)
Rosa (29.01.2018)
kurisuno (31.01.2018)
Rosa (29.01.2018)
Ja, es heißt "Grosse Zirkus".Also es heißt nicht "Grosser Zirkus"?
Rosa (24.09.2018)
Vielen Dank. Das wollte ich auch erreichen. Schön,dass du es auch so empfunden hast.Man kann meistens genauer beschreiben, was einem nicht gefällt, als was einem gefällt. Ich finde den etwas ungebärdigen Humor, der in der Wut der Prinzessin zum Ausdruck kommt, originell und frisch. Leider kann ich's nicht besser ausdrücken.
Ich gebe zu, dass ich mich bisher eher auf das Zeichnen und den Ausdruck der Figuren konzentriert habe. Die Freude für die Texte wächst bei mir erst langsam. Aber die Großen Comics wie Asterix,Isnogud hatten ja jeweils auch Tolle Schreiber wie einen Goscinny und super Zeichner wie Uderzo und Tabary.Der Zeichenstil ist zweitrangig (für mich jedenfalls). Manchmal genügt es vollauf, wenn man erkennen kann, was dargestellt sein soll. Du zeichnest natürlich besser, aber es muß nicht perfekt sein.
Ja, das habe ich versucht auch etwas auszuspielen.Bemerkenswert finde ich, daß der Traumprinz auch in unseren emanzipierten Zeiten für Frauen immer noch ein Thema zu sein scheint.
Zitat
Der Wunsch, Prinzessin zu sein, oder das Ziel, es zu werden, ist in Kleinmädchenkreisen standardisiert und damit unverhandelbar. Eine ganze Spielwarenbranche lebt von dieser frühmonarchistischen Prägung: Krönchen, Schleifchen, Kleidchen, und als geheimer Verbündeter ist neuerdings das rosafarbene Einhorn eine fabelhafte Gewährsgröße für die Exklusivität dieser frühfemininen Zauberwelt.
Zitat
Der Wunsch, Prinzessin zu sein, oder das Ziel, es zu werden, ist in Kleinmädchenkreisen standardisiert und damit unverhandelbar. Eine ganze Spielwarenbranche lebt von dieser frühmonarchistischen Prägung: Krönchen, Schleifchen, Kleidchen, und als geheimer Verbündeter ist neuerdings das rosafarbene Einhorn eine fabelhafte Gewährsgröße für die Exklusivität dieser frühfemininen Zauberwelt.
Dir ging's um den Märchenprinzen, nicht um die Prinzessin. Aber trotzdem mußte ich beim Lesen auch wieder an Deinen Comic denken.
Klar ein guter Comic ist gut geschrieben und gut gezeichnet. Eine Gute Story kann auch in einem Comic "ohne Worte" stecken.Wenn ein Comic gut geschrieben UND gut gezeichnet ist, liegt natürlich das Optimum vor; ich würde lediglich sagen, schlechte Zeichnungen nehme ich eher hin als eine schlechte, nichtssagende oder mißratene Story.
kurisuno (18.08.2018)