Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (24. April 2020, 21:08)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
bene (25.04.2020)
Zitat
Danke für deine Zeichnung; treffender geht es nicht. Hat mich sehr gefreut.
Die Maske kannst du zum reinigen 5 Minuten im Wasser auskochen.
Zwar gibt es den schon, aber die Ausführung ist sehr gelungen.
Die Witzgrundlage liegt schon nahe und wurde - so ähnlich - vielleicht nicht zum ersten Mal gemacht, aber in der speziellen Form kenne ich das auch noch nicht...Den Cartoon gibt es schon?
Den Cartoon gibt es schon? Klar, die Szene mit dem Bankräuber an der Kasse ist ein Witzzeichnungs-Klischee. Aber die Coronamaske-Idee hatte auch schon jemand?
Meiner Bekannten wollte ich keine puristische Schwarz-weiß-Zeichnung zumuten; aber ich habe die Farbe ja sehr sparsam eingesetzt. Das ist halt wirklich nicht mein Ding.