Dienstag, 16. April 2024, 22:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Mai 2020, 00:28

Pam's Comics

Moin!
Nachdem ich mich hier vorgestellt habe, möchte ich Euch natürlich auch meine Comics vorstellen. :)
Die grossen Sachen werden hier wohl nix, da meine (analogen) "Werke" mit 300Kb / Bild nicht auskommen werden. Schade! :(


Aber fangen wir erstmal an!
Viel Spass beim Schmunzeln und natürlich auch beim Kritisieren .. 8o

»PAM« hat folgendes Bild angehängt:
  • PV.jpeg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (24.05.2020)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2020, 05:49

Das ist ja ein lustiger Einstieg in dieses Forum
Auf die Realisierung von deiner Befürchtung von Panel 2 bin ich ja gespannt. :D
Mit der Grösse der Bilder kämpfen wir glaube ich alle. Manche verlinken zusätzlich ihre Bilder.


Im Panel 4 hast du dasselbe erlebt wie ich. Ich musste mich zuerst auch orientieren und habe mich auch gefragt wo stelle ich mich vor usw.

Spannend das es dich eher in Richtung Schriftstellerei zog. Du zeichnest sehr gut aus meiner Sicht. :thumbup:





Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2020, 06:47

Also da könnten wir ja wirklich lustige Sachen von Dir erwarten, schätze ich. Du bist jemand, der sich mit Comics sehr gut ausdrücken kann; deshalb sollte es hier im Forum für Dich auch keine größeren Startschwierigkeiten geben.

Wie man mit den vielen Beiträgen umgeht, die hier schon gepostet sind, bleibt völlig Dir überlassen. Du kannst etwa sagen: Was hier vor meiner Zeit entstanden ist, interessiert mich nicht. Je nach Lust und Laune kannst Du natürlich auch hier und dort mal reinschauen - verpflichtet bist Du zu nichts.

Diesen Comic über das Zeichenkursforum konkret finde ich nicht so gelungen. Du kennst unsere Community halt nicht, was ja auch nicht verwundert. Eine vorgehaltene Pistole habe ich hier noch nirgendwo erlebt, und andere Dinge stimmen auch nicht, treffen die Sache auch humoristisch nicht. Aber wie sollte das auch gehen, nachdem Du ziemlich neu hier bist?

Mach auf jeden Fall weiter mit diesen spontanen Comics - und befolge bitte nicht Kurisunos Rat, hier nur Sachen zu verlinken. Da gibt es einige, die das zum Prinzip erhoben haben; die wollen eigentlich nur Traffic auf ihrer eigenen Website erzeugen, und das gefällt mir nicht so gut.

David Schwarz

Praktikant

Beiträge: 196

Wohnort: Hamburg

Beruf: Aufstrebender Künstler

Danksagungen: 1440

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2020, 11:15

Diesen Comic über das Zeichenkursforum konkret finde ich nicht so gelungen. Du kennst unsere Community halt nicht, was ja auch nicht verwundert. Eine vorgehaltene Pistole habe ich hier noch nirgendwo erlebt, und andere Dinge stimmen auch nicht, treffen die Sache auch humoristisch nicht.

Der Cartoon ist ja metaphorisch zu verstehen. Und das Panel mit der Pistole finde ich eigentlich gerade am treffendsten.

5

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:21

Guten Morgen ...
danke erstmal für die Kommis, Kollegas. :)
@David .. so ist es! Die Aufgabe eine Cartoonists / Comiczeichners ist es doch, Dinge völlig überspitzt und schräge darzustellen, so entstehen die beliebten Schmunzel- und Schadenfroh-Effekte :D
@ Peter ... ich habe mit vollem Bewusstsein den Comic derart gestaltet, dass es den "so ist es hier doch gar nicht"-Effekt hervorruft!
Das es im Kim's natürlich völlig anders läuft ... dafür muss man einfach nur mal quer lesen und dann weiss man als alter Forums-Freak sofort, wie der Hase läuft.
Der Rest ist schlicht Geschmackssache, was in einem Künstlerportal logischerweise besonders schwierig auszuloten ist.

Mein Stil ist aus den chaotischen 70ern herausgeprägt, da war der Humor etwas schriller - aber zumindest gab es da noch nicht so viele Tote wie bei den heutigen, modernen Werken , wo - auch angelehnt an die gewachsenen Videospiel - Ära seit den 90ern- sich alle nur noch um Kampf & Gewalt dreht. :(


Oder man zeichnet technisch hochwertige und grafisch fantastisch umgesetzte Comics a la z.B. Oliver Marin - aber die sind stinklangweilig :wacko:

https://de.todocoleccion.net/comics/las-…7#sobre_el_lote


Whatever ... let's have fun :D und jetzt mal einen ganz anderen Comic - aus meinen Alfa Romeo Welt, dazu aber später .. :thumbsup:



»PAM« hat folgendes Bild angehängt:
  • 916_Comic.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (24.05.2020)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2020, 20:13



Diesen Comic über das Zeichenkursforum konkret finde ich nicht so gelungen. Du kennst unsere Community halt nicht, was ja auch nicht verwundert. Eine vorgehaltene Pistole habe ich hier noch nirgendwo erlebt, und andere Dinge stimmen auch nicht, treffen die Sache auch humoristisch nicht. Aber wie sollte das auch gehen, nachdem Du ziemlich neu hier bist?


Da könnte ich spontan auch was beisteuern... :D
»Fraro« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kein Druck.jpg
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (25.05.2020)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2020, 20:16

Scherz beiseite:

Ein gelungener Einstieg. Es ist aber schöner, wenn man die Quelle auch benennt, bei der man abzeichnet.

Gefällt mir aber gut, ich bin gespannt, was da noch so kommt! :thumbsup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (24.05.2020)

8

Montag, 25. Mai 2020, 21:14

..und weiter geht's mit Scribbeln :)
»PAM« hat folgendes Bild angehängt:
  • err.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAM« (25. Mai 2020, 21:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (25.05.2020)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten