Mittwoch, 17. April 2024, 0:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

681

Samstag, 13. Februar 2021, 00:56

... Läuft... ;)
Deinen Comic habe ich erhalten, Christian.
Momentan kommen die vielen Beiträge auf den letzten Drücker und was bei mir ankommt, wird noch zeitnah beantwortet und natürlich brav ans Redaktionskollektiv PLOP weitergeleitet.
Möchte halt keine automatisierte Bestätigung machen á la "Vielen Dank, Ihren Beitrag haben wir erhalten...", sondern wenigstens kurz, aber selber antworten. (Teilweise ergeben sich ja auch Rückfragen.)
Sorry jetzt schon mal, wenn das manchmal etwas länger dauert als die gewohnte 24h-Frist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (13. Februar 2021, 02:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (14.02.2021)

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

682

Samstag, 13. Februar 2021, 22:20

Hallo Benedikt,
ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht sofort eine Antwort bekomme. Kein Problem. Ich freue mich schon, dass ich dabei sein darf!

Dein Chr!s

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

683

Samstag, 13. Februar 2021, 23:54

Hallo Chr!s,
... zumindest hast du jetzt schon mal 'ne Rückmail. ;)

Aufgrund der beglückenden Bereitschaft von PLOP-Künstlern aus 40 Jahren (!) bewegter Heftgeschichte für diese besondere Ausgabe und vielen Neuzugängen können viele Beiträge sicher erst in #101 erscheinen, aber - falls es zu einer Fortsetzung kommt - wäre das für die Beteiligten dann ja vielleicht immer noch 'ne schöne Sache... hoffe ich... irgendwie.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

684

Samstag, 24. April 2021, 22:17

Verdächtig lange nichts mehr gehört hier, oder?

Was das Jubiläums-PLOP (# 99/100 zum 40jährigen Bestehen des Fanzines) betrifft: Einerseits werden wir's tatsächlich nicht ganz schaffen. PLOP # 1 erschien im April 1981, aber wir brauchen noch voraussichtlich bis Mai, bis das Jubi-PLOP fertig wird. Andererseits arbeiten wir - das heißt, hauptsächlich Bene - unter Hochdruck daran, und es sieht sehr gut aus: Wir haben so viele Einsendungen (Comics, Illus, Texte, Interviews) erhalten, daß wir auf jeden Fall 100 Seiten (eher ein paar mehr) machen werden, und dabei müssen wir ein paar der Beiträge auch noch in PLOP # 101 verschieben. Und wir haben auch etliche namhafte Leute dabei, allen voran Walter Moers, der sich tatsächlich auf unsere Anfrage hin gemeldet hat, daneben Namen, die alten PLOP-Lesern sicher noch etwas sagen: Bia Biafra (der auch einer der Herausgeber ist), Haggi, Klaudia Weber, Rüdiger Quast (!), Dagmar Gosejacob, Jo84, Herod, Bernd Stein (neuerdings auch wieder hier im Forum), Ulrich Magin, Georg Rainer (!), Manfred Lafrentz, die "Zebra"-Crew, Wittek, Alexander Pavlenko (!), Werner Schnater, natürlich PLOP-Gründerin Heike Anacker und Forumschef Kim Schmidt - und das sind noch lange nicht alle.

Ihr dürft gespannt sein! Wenn der Erscheinungstermin naht, werde ich Euch wieder informieren.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (24.04.2021), Blitzkrieg Bettina (25.04.2021), kurisuno (25.04.2021), Kim (26.04.2021), peter schaaff (28.04.2021), comichunter (03.05.2021)

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

685

Samstag, 26. Juni 2021, 03:45

Wie sieht's aus? Wann erscheint PLOP #99/100?

Hallo ihr BePLOPten, 8)
gibt es schon Neuigkeiten wann PLOP erscheint? Ich glaube ja, das mein Comic zu einfach gestrickt für das Jubiläums-PLOP ist, freuen würde ich mich aber riesig, wenn ihr die zwei Seiten veröffentlicht. :thumbsup:

Ich hoffe, dass das Warten bald ein Ende hat! ^^

Euer Chr!s

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

686

Samstag, 26. Juni 2021, 08:13

Also so wie ich das sehe, ist das Jubi-PLOP fertig und kann in Druck gehen - vielleicht ist es sogar schon in Druck. Habe aber leider länger nichts mehr von Bene gehört. Ich hoffe, er hat sich nicht überarbeitet (soll kein Scherz sein)…

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

687

Samstag, 26. Juni 2021, 15:10

@comichunter: Hab dir gerade Mail geschrieben, sorry für die verspätete Rückmeldung!

@Peter L. Opmann: "Länger nichts mehr von Bene gehört" beunruhigt mich gerade etwas. Letzte Mail war am Dienstag (22.6.) - hast du die bekommen?

Ja, PLOP ist quasi fertig und kann in Druck gehen. Bitte entschuldigt, dass die Verlautbarungen langsam klingen wie die Presse-Statements zum Berliner Flughafen. Aber 108 Seiten druckfertig setzen ist echt kein Pappenstiel. Das ist nun geschehen und wird in diesem Augenblick nochmal von beschlagener Seite drübergeschaut. Kann sich also im wahrsten Sinne des Wortes nur noch um Stunden handeln...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

688

Samstag, 26. Juni 2021, 16:08

Stimmt, das war am Dienstag. Und FrrFrr hat geantwortet, daß sie die Schriftgröße von Jo84 noch gut lesbar findet.

Von Dienstag bis Samstag kann eine kleine Ewigkeit sein, wenn es um eine Nachricht der Geliebten geht... oder eine zum Jubi-PLOP. :rolleyes:

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

689

Samstag, 26. Juni 2021, 23:28

Ergänzung: Den Druckauftrag fürs Mini-Poster (als Beilage zum Jubel-PLOP) habe ich gestern am sehr späten Abend abgeschickt. Heute Morgen vor 7 Uhr, als ich mäßig wach :sleeping: meinen Kaffee schlürfte, hatte ich schon eine Mail mit der Bitte um Prüfung und Bestätigung des Korrekturabzugs, gerne bis 12 Uhr. Das ging leider nicht, da ich erst mal zur Arbeit musste. Mache ich dann morgen. Hoffe, alles klappt reibungslos. Dann sollte die Lieferung der Druckerei, verteilt auf die 4 PLOP-Redaktionsmitglieder, spätestens Ende kommender Woche erfolgt sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (29.06.2021)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

690

Sonntag, 27. Juni 2021, 00:01

@FrrFrr: Mach dir keinen Stress - der Druck der Hefte (oder fast besser gesagt: Bücher) wird bestimmt eh etwas länger dauern als die Poster.
Und es müssen evtl. noch kleinere Sachen korrigiert werden.
Über's Wochenende checkt es dankenswerterweise nochmal ein in Printsachen erfahrener Grafiker - aber im Großen und Ganzen sieht's gut aus, sagt er.
Wenn's gut läuft, geht es also bis Montag in Druck.
(Möchte halt lieber im Zweifel 1-2 Tage mehr investieren und dafür die kommenden Nächte ruhig schlafen können...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (27. Juni 2021, 00:09)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (27.06.2021), Kim (29.06.2021)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

691

Donnerstag, 1. Juli 2021, 07:48

Hab' gerade folgendes Mail erhalten:

Zitat

Liebe Freunde des PLOP, liebe Mitstreiter*innen,

die dicke Jubiläumsausgabe #99/100 zum 40. Geburtstag hat sich - aus Gründen - ziemlich verzögert. Und da nun skandalöserweise wieder ein ploploser Monat vergeht, möchten wir euch zumindest schon mal Folgendes mitteilen:
Das pralle Heft (108 Seiten, man gönnt sich doch sonst nichts!) ist fertig und geht nun in Druck. Ihr braucht also nur noch ein wenig Geduld und bekommt das Büchlein (aus feierlichen Gründen & notgedrungen erstmals klebegebunden) im Laufe des Juli, sobald die Druckerschwärze getrocknet ist.

Freut euch auf Beiträge von:
Ulrich Magin, Hans-Peter Hock, Klaudia Weber, Herod, Sascha Dörp, Oliver Gfeller, Schoenii, ZEBRA, Sunny-Ray, Hartmut Klotzbücher, Kurisuno, Manfred Lafrentz, Bernd Stein, Sylvia Kaniß, Sven Kruscha, Werner Schnater, Jo84, Claudia Neuwirth, Mark And Draw, Felix Alt, Genevieve Shapiro, Heike Anacker, Ilse Kilic, Stefan Jacobasch, Pilar García, Adamajo, Dagmar Gosejacob, Andreas Diels, Benno Scarpellini, Fritz Widhalm, Stefan Lausl, Wittek, Alexander Pavlenko, Jan Pötter, Dennis Hauck, Jonas von Grumbkow, Kim Schmidt, EMBE, Steffen Boiselle, Markus Herbert und Georg Rainer. Für das Titelbild konnte Chief Master of knackige PLOP-Cover Rüdiger Quast gewonnen werden.

Als Jubiläum-Specials erwarten euch u.a.:
- Eine Fortsetzung von Peter Schaaffs Comic "Darnak" nach 35 Jahren.
- Interviews mit den drei langjährigen Ober-PLOP-Köppen Heike Anacker, Andreas Alt und Bernhard Bollen.
Fachgerecht durchgeführt vom Perry Rhodan-Chefredakteur und Plop-Fan erster Stunde Klaus N. Frick, "Sprühende Phantasie"-Herausgeber Jo Guhde und
Comiczeichner / Jubel-Mitherausgeber Peter Schaaff.
- Einige der ersten Comics von Walter Moers, die in den 80er-Jahren in PLOP erschienen sind + Interview inkl. Grußzeichnung zum Jubiläum.
Na, wenn das nix ist :)

Viele Grüße!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (01.07.2021), Kim (01.07.2021)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

692

Donnerstag, 1. Juli 2021, 07:57

Herzlichen Dank. :thumbsup:
Ich freue mich darauf. :love:
Never give up :thumbup:

Schoenii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

693

Freitag, 2. Juli 2021, 14:02

Super! Hört sich ja vielversprechend an. Freue mich auch schon darauf. :)

"Do what you love doing."

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

694

Freitag, 23. Juli 2021, 17:26

Heute hatte ich einen grossen Briefumschlag im Briefkasten.
Plop und "2 machen dicht". Herzlichen Dank. :love:
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

695

Freitag, 23. Juli 2021, 17:30

Die Schweiz hat zwar sehr seltsame Beförderungsregeln, aber daß sie langsam ist, kann man wirklich nicht behaupten.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

696

Freitag, 23. Juli 2021, 17:43

Je komplizierter die Regeln desto weniger Spam Briefpost wird verschickt und die wichtige Post, wird schneller Transportiert. :thumbsup:
Never give up :thumbup:

Schoenii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

697

Donnerstag, 29. Juli 2021, 17:45

Hab PLOP bekommen und durchgelesen.. Eine sehr schöne Ausgabe! :thumbup:

Schön auch zu lesen, dass Bene der neue Ober-Plop-Kopp wird! Gratulation! :)

"Do what you love doing."

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (30.07.2021), FrrFrr (30.07.2021), comichunter (31.07.2021)

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

698

Samstag, 31. Juli 2021, 22:54

Herzlichen Glückwunsch Bene, das du ab jetzt der Herausgeber von PLOP wirst. Da kannst du echt stolz sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (01.08.2021)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

699

Montag, 2. August 2021, 08:19

Vielen Dank an das Redaktionsteam, die das neue Plop gestemmt hat, es ist wirklich eine sehr schöne und runde Jubiläumsausgabe geworden.
Und herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Bene, zur Übernahme des Herausgeberpostens. Es freut mich total, dass es mit Plop nun weitergehen wird. Auf die nächsten 100 Ausgaben! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (02.08.2021)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

700

Montag, 2. August 2021, 19:38

@kurisuno, Schoenii, comichunter & Kim: Danke für eure lieben Kommentare!
Und für's Dabei-Sein natürlich. :thumbsup:

Ja, das Thema bewegt die Menschen im Lande und ist inzwischen auch endlich in der Politik angekommen:




Einen ersten kleinen Teaser zum Heft (und wie man da rankommt) gibt's schon mal auf der Homepage.
Weitere Infos darunter - zum Inhalt und den Mitwirkenden - folgen natürlich noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (2. August 2021, 19:47)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (02.08.2021), Kim (03.08.2021), Schoenii (04.08.2021)

Social Bookmarks


Thema bewerten