Samstag, 27. April 2024, 22:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. November 2023, 10:04

Wacken Wimmelbild

ch hab das komplette Wackenopenair gezeichnet!
Das WOA besuche ich seit vielen Jahren regelmäßig und zeichne Cartoons darüber, die dann jeweils in Ausstellungen auf dem Festivalgelände präsentiert werden. Aber Cartoons sind ja immer nur Momentaufnahmen und ich hatte schon lange den Gedanken, mal alles in einem Bild zu zeigen. Hab das aber lange vor mir hergeschoben, weil ich von meinem Flensburg Wimmelbild bereits wußte, wie viel Arbeit so ein Projekt bedeutet. Ab September hab ich mich aber dann hingesetzt und das Ganze in Angriff genommen.
Das Wimmelbild erscheint am 23.11.2023 und gibts bereits jetzt hier bei uns im Shop:
https://www.flying-kiwi-shop.com/wimmelb…wimmelbild.html
»Kim« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4662.jpg
  • IMG_4725.jpg
  • IMG_4726.jpg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (20.11.2023), bene (20.11.2023), balduinjauise (20.11.2023)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42568

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. November 2023, 12:47

Heißt das, Du hast für alle Einzelheiten im Wimmelbild Vorlagen?

Mir scheint, das Wimmelbild ist nicht sehr großformatig. Das dürfte wirklich eine langwierige Fizzelarbeit sein. Hut ab, Kim!

bene

Vollprofi

Beiträge: 933

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8171

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. November 2023, 18:54

Wow, beeindruckend.
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, hoffe ich mal, die Arbeit hat deinen Augen nicht allzuviele Dioptrien gekostet... 8|

balduinjauise

leeres Blatt

Beiträge: 25

Danksagungen: 649

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. November 2023, 22:39

ch hab das komplette Wackenopenair gezeichnet!
Das WOA besuche ich seit vielen Jahren regelmäßig und zeichne Cartoons darüber, die dann jeweils in Ausstellungen auf dem Festivalgelände präsentiert werden. Aber Cartoons sind ja immer nur Momentaufnahmen und ich hatte schon lange den Gedanken, mal alles in einem Bild zu zeigen. Hab das aber lange vor mir hergeschoben, weil ich von meinem Flensburg Wimmelbild bereits wußte, wie viel Arbeit so ein Projekt bedeutet. Ab September hab ich mich aber dann hingesetzt und das Ganze in Angriff genommen.
Das Wimmelbild erscheint am 23.11.2023 und gibts bereits jetzt hier bei uns im Shop:
https://www.flying-kiwi-shop.com/wimmelb…wimmelbild.html

Wow, dafür finde man keine Worte. :D Das muss eine harte Arbeit gewesen sein. :) Wie groß ist die Papiergröße, auf die du gezeichnet hast? :?:

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. November 2023, 08:12

Heißt das, Du hast für alle Einzelheiten im Wimmelbild Vorlagen?

Mir scheint, das Wimmelbild ist nicht sehr großformatig. Das dürfte wirklich eine langwierige Fizzelarbeit sein. Hut ab, Kim!


Das Originalformat ist 70 X 100 cm, zum Zeichnen etwas unhandlich. Druckformat wird 50 X 70 cm. Ich mußte teils schräg am Bild arbeiten. Kann man glaub ich auf dem einen Foto sehen. Und ja, ich habe nach Fotovorlagen gearbeitet und alles zusammengetragen, was auf dem WOA so zu sehen ist. Bei Perspektive und Proportion mußte ich allerdings teils etwas tricksen, um alles drauf zu bekommen. :D
Heute wird gedreuckt, um 11 Uhr bin ich zum Andruck in der Druckerei. bin gespannt...
»Kim« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4722.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (29.11.2023)

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. November 2023, 08:13

Wow, beeindruckend.
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, hoffe ich mal, die Arbeit hat deinen Augen nicht allzuviele Dioptrien gekostet... 8|


Du siehst ja, ich benötige ein Brille. Aber die brauche ich inzwischen sowieso zum Zeichnen. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (29.11.2023)

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. November 2023, 08:15

Wow, dafür finde man keine Worte. :D Das muss eine harte Arbeit gewesen sein. :) Wie groß ist die Papiergröße, auf die du gezeichnet hast? :?:


70 X 100 cm, Druckformat dan 50 X 70cm

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42568

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. November 2023, 09:12

Na, das Wimmelbild ist doch größer als ich dachte.

Ich hatte nicht an Fotovorlagen gedacht, sondern an die Einzelcartoons, die Du in Wacken ausgestellt hast.

Social Bookmarks


Thema bewerten