Donnerstag, 14. November 2024, 12:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beruf: Journalist

• Private Nachricht senden

4 241

Freitag, 7. Juni 2024, 07:02

Bei den Bildern muß ich sofort an "Halloween" denken, den ersten Auftritt von Jamie Lee Curtis.

Bei der Musik denke ich dauernd: Wann geht's endlich los? Die Stimme von Sophia Kennedy ist ja bemerkenswert piepsig...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 242

Freitag, 7. Juni 2024, 07:18

Ich find's amüsant, wenn sich klassisch ausgebildete Musiker mit Rockmusik auseinandersetzen - wie zum Beispiel hier:

www.youtube.com/watch?v=_EcOszlPIpQ

bene

Comic-King

4 243

Sonntag, 9. Juni 2024, 03:24

Und ich find's inmer wieder schön, wenn gute Musiker einen poppigen Chart-Hit in was völlig anderes (meist Melancholisches) umwandeln.
Wundervolle Beispiele gibt's da bisher zu Britney Spears, Christina Aguilera und - jüngst entdeckt - zu 50 Cent's "Candy Shop"
Perera Elsewhere - Karam
(Sehr elegisch, nix zum Mitstampfen und daher wohl auch erstmal nix für dich Peter... ;-))

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 244

Sonntag, 9. Juni 2024, 09:29

Das Stampfen ist für mich nicht das Entscheidende (okay, es trägt dazu bei). Ich glaube, ich mag einfach handgemachte Musik und nicht Musikersatz aus dem Computer.

Wobei: Es gibt Ausnahmen. In diesem Fall schuldete Neil Young Geffen vertraglich noch eine Platte, und er nahm auf die Schnelle "Landing on Water" auf - nur er und ein Synthesizer. Diesen Track mag ich ganz gern: www.youtube.com/watch?v=kNagngjdSH0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (9. Juni 2024, 12:26)

bene

Comic-King

4 245

Montag, 10. Juni 2024, 02:02

Ich glaube, ich mag einfach handgemachte Musik und nicht Musikersatz aus dem Computer.
So ging's mir auch lange Zeit.
Bis mir zunehmend klar wurde, dass elektronische Klänge eigentlich auch nur weitere Instrumente und nicht weniger "hangemacht" als eine Hammondorgel bzw. diese Unterscheidungen doch sehr willkürlich sind. Bob Dylan wurde auch erstmal ausgebuht, als er zur E-Gitarre griff. Und die Akustikgitarristen zuvor wahrscheinlich von den Harfenspielern oder so - usw.usf. ...
The Notwist - Trashing Days

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 246

Montag, 10. Juni 2024, 06:17

Hier noch eine Ausnahme:

www.youtube.com/watch?v=OP63BRzKmB0

bene

Comic-King

4 247

Mittwoch, 12. Juni 2024, 02:43

Na, geht doch! ;)

The Knife- A Lung

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 248

Mittwoch, 12. Juni 2024, 06:18

Das erinnert mich hieran: www.youtube.com/watch?v=AkKO8TZyALs

Interessanter, fast biblisch klingender Text.

bene

Comic-King

4 249

Donnerstag, 25. Juli 2024, 22:10

Den Wahlkampf-Song zur Kamala Harris-Kampagne:
https://www.youtube.com/watch?v=4eX23_Ho…25jZSBmcmVlZG9t
https://www.youtube.com/watch?v=sHky_Xopyrw&pp=ygUGaGFycmlz

Das Team um Donald Trump hat sich auch schon für ein Lied entschieden:
https://www.youtube.com/watch?v=QumACkDe…uYWwgamVzdXM%3D
(Scherz)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 250

Freitag, 26. Juli 2024, 06:14

Ich denke, Trump hat mit Jesus nicht viel im Sinn. Das Original ist übrigens von Depeche Mode.

bene

Comic-King

4 251

Sonntag, 28. Juli 2024, 03:49

Im Song geht's ja auch nicht wirklich um Jesus, sondern um die Messias-Allüren z.B. gewisser Fernsehprediger.
Trump spricht radikalisierte Christen gezielt an - als Heilsbringer, der das aktuelle System überwindet. Da gibt's schon gewisse Parallelen, die gefährlich sind.
Aber seit kürzlich bin ich optimistisch, dass die Demokraten den politischen Diskurs wieder drehen könnten.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 252

Sonntag, 28. Juli 2024, 06:26

Tja, schwierig. Ein Phänomen wie die religiöse Rechte in USA kann man hier in Europa glaube ich kaum verstehen. Ich finde es natürlich nicht gut, daß das so viele sind, daß sie Trump zum Wahlsieg verhelfen können. Christlicher Glaube hat in der Politik nichts zu suchen.

Daß sich die Wahl nun möglicherweise an der Abtreibungsfrage entscheidet, ist ein Hohn; ich würde da eigentlich auch gern Grenzen setzen, denn eine Schwangere entscheidet immerhin über ein ungeborenes Kind mit.

Andererseits ist das offenbar der entscheidende Hebel, um Trump zu stoppen. - Aber ob Kamala Harris allgemein die für Europa bessere Politik machen würde, muß man sehen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 253

Sonntag, 28. Juli 2024, 22:03

Welche Unterschiede zu einem Taylor-Swift-Konzert fallen dir auf? (Abgesehen davon, daß die Stimmung damals einfach besser war.)

www.youtube.com/watch?v=EoL1qnBYMqQ

bene

Comic-King

4 254

Montag, 29. Juli 2024, 01:55

Daß sich die Wahl nun möglicherweise an der Abtreibungsfrage entscheidet, ist ein Hohn; ich würde da eigentlich auch gern Grenzen setzen, denn eine Schwangere entscheidet immerhin über ein ungeborenes Kind mit.
Andererseits ist das offenbar der entscheidende Hebel, um Trump zu stoppen. - Aber ob Kamala Harris allgemein die für Europa bessere Politik machen würde, muß man sehen.
Naja, für viele Frauen ist das - verständlicherweise - halt schon auch eine Grundsatzfrage, was der Staat entscheiden darf und was nicht.
Und es geht in der Kampagne ja noch um vieles andere: Waffengesetze, Gesundheitsversorgung, Armutsbekämpfung, ...
Dass Europa eher auf Kamala Harris und halbwegs verlässliche transatlantische Beziehungen hofft, dürfte eigentlich auch klar sein.

Mit Taylor Swifts Musik kann ich zwar auch nix anfangen und hasse den Sound aus der Tiefe meines Herzens.
Davon abgesehen finde ich die Swiftie-Welle aber irgendwie ganz sympathisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (29. Juli 2024, 02:02)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 255

Montag, 29. Juli 2024, 06:11

Naja, für viele Frauen ist das - verständlicherweise - halt schon auch eine Grundsatzfrage, was der Staat entscheiden darf und was nicht.

Es ist eine moralische Frage. Daß der Staat dazu Regelungen trifft, ist nur in zweiter Linie wichtig. Auch zum Beispiel Betrug ist gesetzlich verboten, vor allem aber nicht richtig.

FrrFrr

Comic-Kingkong

4 256

Montag, 29. Juli 2024, 15:50

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (29.07.2024)

bene

Comic-King

4 257

Montag, 29. Juli 2024, 16:43

@Peter L. Opmann: Ich halte das Thema schon für ein wenig komplexer als in deinem angeführten Vergleich.
Aber um's auszudiskutieren ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

4 258

Montag, 29. Juli 2024, 17:03

Stimmt. Erstmal sehen, was in USA tatsächlich passiert. Und ich bin keinesfalls für Trump.

bene

Comic-King

4 259

Montag, 29. Juli 2024, 23:54

Und ich bin keinesfalls für Trump.
Daran hatte ich bei dir auch gar keinen Zweifel.
Wie toll oder inkompetent Harris letztlich ist, vermag ich gar nicht zu beurteilen - aber ihre breiten-medienwirksame Kampagne (von CNN bis TikTok) gegen die rechte Hetze imponiert mir doch sehr und ich hoffe, europäische und deutsche Politiker gucken sehr genau zu, was man daraus evtl. lernen könnte. Ein Pluspunkt ist jedenfalls schon mal, dass sie nicht Donald Trump ist... ;)

bene

Comic-King

4 260

Sonntag, 11. August 2024, 21:56

Dota hat die Gedichte der deutschsprachigen Lyrikerin Mascha Kaléko - die 1938 als Jüdin in die USA emigirieren musste - zu wunderschönen Liedern vertont.
Herbstliches Lied
Resignation für Anfänger
Für Chemjo zu Pessach 1944
Ganz kleiner Schwips
Das Mögliche
Der Gummiball
Sonett in Moll

Social Bookmarks

Thema bewerten