Freitag, 4. Oktober 2024, 3:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bene

Comic-King

• Private Nachricht senden

761

Montag, 22. Januar 2024, 20:59

Hier gibt's noch eine kleine Leseprobe zur aktuellen Heftnummer

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

balduinjauise (23.01.2024), Schoenii (25.01.2024)

bene

Comic-King

762

Sonntag, 3. März 2024, 02:42

Das ist jedenfalls mal was Neues - die aktuelle PLOP-Nummer wird in einem Comic-Podcast besprochen. ^^
https://fyyd.de/episode/11991754
(ab min. 15:50 - 22:50)

bene

Comic-King

763

Dienstag, 28. Mai 2024, 00:41

PLOP ist da!

Bestellen könnt ihr ab jetzt (per Mail an: plop-fanzine[at]gmx.de) - versenden kann ich ab der ersten Juni-Woche.
Oder ihr holt es euch direkt zum Release auf dem Comic-Salon Erlangen (30. Mai - 2. Juni), wo wir euch am PLOP-Tisch gerne begrüßen (Theaterplatz 1, Halle D, Stand 126).
Ein paar weitere Infos zur neuen Ausgabe gibt's hier auf der Hompepage .

bene

Comic-King

764

Freitag, 21. Juni 2024, 16:28

Leseprobe zur aktuellen Ausgabe:
https://www.mycomics.de/comic/13951-plop-103.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (21. Juni 2024, 19:44)

bene

Comic-King

765

Mittwoch, 7. August 2024, 22:15

Um die Wartezeit auf's nächste PLOP ein bisschen zu versüßen, gibt's hier mal ein paar neue Heft-Rezensionen von Peter Schaaff auf der Homepage:
https://www.plop-fanzine.de/category/rezis/

bene

Comic-King

766

Montag, 12. August 2024, 23:35

Ich verabschiede mich als Herausgeber und reihe mich in die ehrwürdige Ahnengalerie der bescheidenen Bauern im Weinberg des PLOP... https://www.plop-fanzine.de/plop-koeppe/
Schickt eure Beiträge bis Ende Oktober an den Neuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (17. August 2024, 00:28)

Kim (13.08.2024), peter schaaff (29.08.2024)

Schoenii

Freihandkünstler

767

Freitag, 16. August 2024, 15:00

Schoenii übernimmt ...

;) Zur Info!

PS: Danke Bene für deine Arbeit und für die tollen Ausgaben, die du herausgebracht hast. Ich trete da in sehr sehr großen Fußstapfen. :D
»Schoenii« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenanntes_Projekt.jpg

"Do what you love doing."

bene (17.08.2024), Kim (18.08.2024)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

• »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalist

768

Freitag, 16. August 2024, 16:07

Hab' schon gehört, daß Du im Fundus nicht viel Material für PLOP vorgefunden hast. Ich bin auch schon seit kurzem dabei, mir einen Comic für Dich auszudenken. Bis Ende Oktober kann ich Dir sicher ein paar Seiten liefern.

Schoenii (16.08.2024), peter schaaff (29.08.2024)

Schoenii

Freihandkünstler

769

Freitag, 16. August 2024, 19:22

Hab' schon gehört, daß Du im Fundus nicht viel Material für PLOP vorgefunden hast. Ich bin auch schon seit kurzem dabei, mir einen Comic für Dich auszudenken. Bis Ende Oktober kann ich Dir sicher ein paar Seiten liefern.
Bene hat mich mittlerweile reichlich mit Material beschenkt. Ein paar Künstler konnte ich auch für PLOP gewinnen. Bin schon zuversichtlich, dass genug Material zusammen kommen wird. :)

Damit aber jetzt kein Missverständnis entsteht: freue mich nach wie vor über "aktuellere" Zusendungen. Das von Bene übermittelte "Pulver" will ich jetzt nicht auf einmal "verballern". :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

bene (17.08.2024)

bene

Comic-King

770

Samstag, 17. August 2024, 00:49

Klar, das restlich übersandte Material diente bloß dazu, dich auf den letzten Stand zu bringen und mit 'Reserven' zu versorgen.
Rein persönlich freue ich mich natürlich auf ein Heft mit einigen mir noch unbekannte Beiträgen oder Künstler/innen.
Toi, toi, Schoenii! Ick freu mir auf's nächste Heft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (17. August 2024, 00:55)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FrrFrr

Comic-Kingkong

771

Samstag, 17. August 2024, 11:40

Als eine von mehreren Leuten, die Fortsetzungscomics in PLOP laufen haben, wüsste ich natürlich gerne, ob's mit denen weitergeht ab Ausgabe 104.

Schoenii (17.08.2024)

Schoenii

Freihandkünstler

772

Samstag, 17. August 2024, 17:11

Als eine von mehreren Leuten, die Fortsetzungscomics in PLOP laufen haben, wüsste ich natürlich gerne, ob's mit denen weitergeht ab Ausgabe 104.
Ja, natürlich! Alle Fortsetzungscomics die unter der Herausgeberschaft von Bene angefangen wurden, werden selbstverständlich auch weitergeführt. Ich würde es sehr schade finden, wenn sie ohne ein würdiges Ende abrupt abgebrochen werden würden. Das ist auch nicht mein Ziel und Verständnis. Voraussetzung ist natürlich das der Künstler auch weitermachen möchte. Ich bin gerade dabei, Material durchzusehen und bei den jeweiligen Künstler*innen anzufragen; muss aber gestehen: mit den Anfragen hinke ich noch ordentlich hinterher. :pinch:

Der Fortsetzungscomic "Last Flash" von Mahmoud Hamidy wird allerdings mit Ausgabe # 104 enden. Bene hat diesen Fortsetzungscomic würdevoll zu Ende gebracht. :)

FrrFrr (17.08.2024)

bene

Comic-King

773

Sonntag, 18. August 2024, 02:31

@Schoenii: Klar, du bist/hast dich in die Herausgeberrolle - dankenswerterweise - ja nun auch noch etwas flinker reinkatapultiert als ich ängstlicher Mensch, der durch die Homepage & Jubel-Ausgabe bissl reinwachsen konnte. Aber die schwungvolle Übernahme gehört ja inzwischen fast schon zur stolzen Plop-Tradition und ich bin froh, dass es diesmal wieder gut geklappt hat. Also mach dir keinen Stress.
Wegen "großer Fußstapfen" und dergleichen (was mich zur eigenen Übernahme vor drei Jahren auch noch zweifeln ließ) zitiere ich mal die goldenen Worte eines alten Zine-Philosophen hinsichtlich meiner Bedenken, die mich da ermutigt haben (ich glaube, Peter Schaaff war's) : "Lieber ein neues PLOP als kein neues PLOP!" ^^
Deine Mitmach-Grafik finde ich auf jeden Fall schon mal sehr schick!
(Eigentlich müssten wir jetzt zwecks Promo noch so ein Kamala-Harris-mäßiges Anruf-Video drehen, wo ich deine Nachfolge erbitte und du ganz gerührt annimmst!)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bene« (19. August 2024, 21:19)

FrrFrr (18.08.2024), Schoenii (21.08.2024)

Social Bookmarks

Thema bewerten