Sonntag, 22. Juni 2025, 1:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schoenii

Comic-King

• »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2025, 17:17

Comicfestival München 2025

Mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich am Freitag und/oder Samstag vor Ort sein und versuchen, PLOP #104 unter die Leute zu bringen. Wenn alles nach Plan läuft habe ich auch bereits PLOP # 105 bei mir. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch ein PLOP-TShirt, sodass ich dann auch leicht erkennbar sein sollte. :D

Wer ist eigentlich noch am Start? :)
Björn Wiele hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er auch in München sein wird. Aber ich habe schon lang nichts mehr von ihm gehört.

.. und falls es jemanden in den nächsten Tagen nach Wien verschlägt: am Samstag, 31.05. findet in Österreich die "Vienna Comix" statt, wo ich dann auch am Start sein werde. Mal sehen, ob sich die österr. Comicszene auch für das PLOP begeistern lässt. ;)

"Do what you love doing."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (23.05.2025), peter schaaff (26.05.2025)

FrrFrr

Kims Klon

2

Donnerstag, 22. Mai 2025, 18:48

Leider kann ich keine der beiden Veranstaltungen besuchen. Ich wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg mit PLOP dort. Das geht ja gerade Schlag auf Schlag mit den Ausgaben. Großartig! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Schoenii (24.05.2025)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beruf: Journalist

3

Freitag, 23. Mai 2025, 06:02

Ich hatte immer auch ein paar Österreicher unter meinen Abonnenten.

Von Björn Wiele habe ich auch eine ganze Weile nichts mehr gehört - und bei PLOP # 105 war das auch so... :rolleyes:

Schoenii (24.05.2025)

bene

Comic-Kingkong

4

Freitag, 23. Mai 2025, 23:55

Sieht ganz gut aus, dass ich 1-2 Tage auch mal in München beim Comicfestival bin - voraussichtl. Samstag (und evtl. einen Tag davor oder danach). Würde mich jedenfalls freuen, dich dann auch mal persönlich zu treffen. ^^

Schoenii (24.05.2025)

FrrFrr

Kims Klon

5

Montag, 26. Mai 2025, 16:36

"Dort lesen am Samstag, den 21. Juni, die Comiczeichner Mawil und Ralf König sowie POLLE-Mitherausgeber Jakob Hoffmann einen bunten Mix aus POLLE-Comics."

So steht's im neusten POLLE-Newsletter. POLLE ist ein Magazin mit Comics für Kinder und erscheint im Verlag Péridot. Ich finde es ziemlich cool. Und gelesen von Ralf König stelle ich mir so einen Comic noch amüsanter vor.

bene (27.05.2025)

Social Bookmarks

Thema bewerten