Samstag, 27. Juni 2026, 18:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31329

  • Private Nachricht senden

1 181

Gestern, 15:25

Das ist sicher richtig, Richard. Man sollte die Sonne nicht unterschätzen.

Der heutige Cartoon bedarf der Erklärung. Mein Freund ist seit 30 Jahren mit einer Französin verheiratet, spricht aber kein Französisch. Nun möchte sie mehrere Monate nach Frankreich. Mein Freund müsste sich also etwas mit der französischen Sprache anfreunden.
Gleichzeitig schimpft er, dass er ständig mit Gartenarbeit beschäftigt wird. Hier also der Beginn eines kleinen Französischkurses.

Der Zweite kam mir heute morgen beim Spaziergang am See.
»Zehes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20260625 jardinier Bernd f unt.jpg
  • 20260626 susiesview f unt.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 725

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 209200

  • Private Nachricht senden

1 182

Gestern, 21:27

Ohne Erklärung ist der erste Cartoon leider nicht lustig. Der zweite wäre auch mit Erklärung nicht sehr lustig...

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 204

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 183

Gestern, 22:27

Um deinen ersten Cartoon richtig zu verstehen , reicht mein Französich leider nicht aus , Zehes ( ich hatte in der Schule kein Französisch, sondern Griechisch ). Die Freude an der Gartenarbeit spielt darin eine Rolle , denke ich .
Deinen zweiten Cartoon finde ich , anders als Peter , lustig . Er erinnert mich an eine Art von Witzzeichnung , die in meiner Kindheit noch in allen Illustrierten zu finden war . Eine Zeit lang hab ich selbst ganz ähnliche Cartoons gezeichnet . Dann hat mich mal jemand darauf hingewiesen , dass diese Art von ' Männerwitzen ' nicht mehr zeitgemäß wäre .
Aber dass Männer sich gern hübsche Frauen ansehn , ist doch nur natürlich . Und wenn sie humorvoll sind , kommen ihnen dabei eben solche Gedanken , wie dem Typen in deiner Zeichnung .

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 725

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 209200

  • Private Nachricht senden

1 184

Heute, 06:27

Ich hatte auch Griechisch statt Französisch, aber vorher auch Latein. Das hilft bei Französisch, wenn auch nicht bei der Aussprache.

Muß gestehen, daß mein Französisch auch mehr als bescheiden ist. Aber ich versthe glaube ich trotzdem, was im ersten Cartoon steht: "Mein Lieber, es ist genial, einen großen Garten zu haben!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zehes (27.06.2026)

FrrFrr

Kims Klon

Beiträge: 1 994

Wohnort: NRW

Danksagungen: 87849

  • Private Nachricht senden

1 185

Heute, 10:32


Deinen zweiten Cartoon finde ich , anders als Peter , lustig . Er erinnert mich an eine Art von Witzzeichnung , die in meiner Kindheit noch in allen Illustrierten zu finden war . Eine Zeit lang hab ich selbst ganz ähnliche Cartoons gezeichnet . Dann hat mich mal jemand darauf hingewiesen , dass diese Art von ' Männerwitzen ' nicht mehr zeitgemäß wäre.

Könnte ich gewesen sein. Ich hatte dir mal nach dem Besuch deiner Website eine entsprechende E-Mail geschickt.


Aber dass Männer sich gern hübsche Frauen ansehn , ist doch nur natürlich . Und wenn sie humorvoll sind , kommen ihnen dabei eben solche Gedanken , wie dem Typen in deiner Zeichnung .

Komisch, dass auch die humorlosesten Typen auf genau die gleichen Gedanken kommen.

Die Unterzeile gibt dem Ganzen noch eine kleine Extraportion Gift mit.

Hättet ihr selbst drauf kommen können, dass das der als 'augenzwinkerndes Kompliment' getarnte stinknormale Sexismus ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (Heute, 10:51)


Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31329

  • Private Nachricht senden

1 186

Heute, 17:13

Interessante Diskussion. Wie unterschiedlich man etwas betrachten kann.

Die heutigen dürften diesbezüglich unverfänglicher sein.
»Zehes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20260627 schwitzen f.jpg
  • 20260626 schwimmen f.jpg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten