Samstag, 27. April 2024, 19:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:43

Allerdings werden nicht alle Hefte in Farbe sein, 50 Hefte werden 1-farbig, 50 Hefte werden 2-farbig und 50 werden ganz farbig, aber die Zeichner bekommen natürlich die farbigen Hefte. Und wenn ich Gewinn mache, drucke ich ein paar mehr. =) :]

Also auf den Erfolg unseres Heftes!

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 6. Mai 2005, 08:33

in farbe???? 8o 8o

wird das zweite heft auch in farbe ???
daswär ja cool
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 6. Mai 2005, 10:29

genau sach wird das 2. heft in farbe?
dann muss ich dir natürlich noch farbige versionen schicken...!!!
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 6. Mai 2005, 19:55

Wie gesagt es werden ja nur 1/3 der Gesamtauflage in Farbe sein. Ob Heft 2 in Farbe sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn bei www.qolor.de ist gerade ein Angebot und ob es dass so lange gibt, ist die Frage...

Allerdings sind die nächsten Hefte zweifarbig...

Sieht auch edel aus.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 13. Mai 2005, 10:57

Verkauf des FANZINES auf dem Pfingstjugendtreffen

Also alle Gelsenkirchener aufgepasst, morgen findet dort dass Pfingstjugendtreffen statt: www.pfingstjugendtreffen.de

Und ich stehe dort mit einem Stand und verkaufe die Comics, allerdings nur die einfarbig gedruckten. Außerdem biete ich einen Comickurs an. Also wenn ihr nichts besseres vorhabt, schaut vorbei!

Leider muss ich zugeben, dass die Schrift oft schlecht zu erkennen ist im Heft. Dass liegt am Druck. Deshalb werde ich die nächsten Heft mit einem Laser-Digitaldrucker vervielfältigen lassen! Aus Fehlern lernt man!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 13. Mai 2005, 14:19

Hey Comichunter ;)

Echt stark was du da auf die Beine gestellt hast, diesmal...war das Thema nicht so mein Thema aber vielleicht das nächste Mal ?!

Wünsche Dir noch viel Erfolg

daPainta 8)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 13. Mai 2005, 18:24

^^tja, in Gelsenkirchen kann ich wohl nicht vorbeischauen:D:D
Viel Erfolg beim verkaufen!!!

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 13. Mai 2005, 19:21

wow
am anfang hab ich nicht daran geglaubt das du das wirklich schaffen würdest

glückwunsch hoffentlich verkauft es sich
mit der zeit ganz bestimmt
sag uns dann wie es angekommen ist
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 14. Mai 2005, 13:10

bin ma gespannt wenn ichs in den händen halte! :D

fürs nächste thema hab ich auch schon ne menge!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 16. Mai 2005, 19:58

Hallo Leute,

ich bin wieder zu Hause. In Gelsenkirchen habe ich nur 20 Hefte verkauft. :(;( Leider! Aber es war auch zeitweise schönes aber eben auch zeitweise blödes Wetter und der Platz (Revierpark Nienhausen) war total matschig, ja fast schon versumpft! Aber dann wurden Bretter auf den Matsch gelegt, doch die wurden mit der Zeit glatt. Mein zugeteilter Standplatz war von Anfang an der Matschigste.

Außerdem waren mir in der kurzen Zeit, die mir zum Druck verblieb, nur die einfarbigen Hefte zugeschickt worden. Kurz gesagt, ich habe die Druckkosten noch nicht drin! Aber dass schreckt mich nicht ab, ich suche neue Gelegenheiten zum Verkauf! :) Aber das Geld, um im Mai noch die Farbhefte zu drucken, fehlt mir! Also gibts die erst im Juni... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (16. Mai 2005, 20:00)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 16. Mai 2005, 20:27

oh :(

naja da sheft war ja noch völlig unbekannt
das kann ja noch nicht von 1000 leuten gekauft werden

aber viel glück beim nächsten mal
und ich hoff das ich dir auch was schicken kann
aber da ich schon dran bin wird das ja wohl feritg
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:06

Ich denke aber bei anderen Gelegenheiten, wie zum Bespiel bei unserem Gemeindefest in der Südstadt,dass ich auch mitgestalte, genau wie letztes Jahr, werde ich mehr Hefte los. :D Einige werde ich bei einem von mir angefertigten und moderierten Bilderrätsel als Preise spenden, andere verkaufen und einen Teil des Erlöses ebenfalls für Projekte der evangelischen Südstadtgemeinde Rostock spenden.

Also ihr seht, es wird laufen und wenn die Farbhefte fertig sind, dann kommt die Werbung in Fachzeitschrifften und auf Internetsites!!! =) :]

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:19

Dann wünsch ich mal viel Glück.
Wird schon weggehen des Heft.

Langen meine Zeichnungen wirklich für drei Hefte??
Darf ich trotzdem noch n paar Sachen schicken?
Hab ja sonst nix anderes zu tun, das Zeichnen allein hält mich noch am Leben, doch eines Tages wenn mein Stifft austrocknet... >jammer, heul<

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 25. Mai 2005, 06:56

@COMICHUNTER: Drücke dir die Daumen für alle noch anstehenden Aktionen, denn so ein Engagement wie deines verdient einfach ein ordentliches Feedback bzw. ordentliche Verkaufszahlen (zumindest auf Kostendeckungsniveau!).
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:34

Danke Dirk. Ich bekomme die Comchefte auf jeden Fall unter die Leute gebracht, denn ich mach überall mit, wo ich sie verkaufen kann und bin mit Spaß bei der Sache. :P Und du Hiller, schick mir ruhig noch mehr von deinen abgedrehten Comics!!! :) =) Von Comics kriege ich nie genug! 8) :]

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:37

so meld mich auch mal wieder zurueck.
irre ich mich, oder hast du mal gesagt, die kuenstler bekamenen ein exemplar? melde dich!
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:16

So, ich muss mich ja mal wieder melden, jetzt wo ich Wieterbildung mache und von 8:00 bis 16:00 Uhr aus dem Haus bin, komme ich ja nicht mehr so oft ins Netz... ;(X(:baby: Balld geht meine Site online, habe mir gerade bei 1&1 die Domain gesichert. Und dort können alle (außer die Zeichner, denn die bekommens ja geschickt) das Heft bestellen.

Zitat

Original von comichunter
Aber das Geld, um im Mai noch die Farbhefte zu drucken, fehlt mir! Also gibts die erst im Juni... :(

Leider, aber versprochen ist versprochen, ihr bekommt eure Hefte und wenn ihr wollt auch ein einfarbig gedrucktes Heft (Davon habe ich genug :D ! Ohne jeden Zweifel).

Vorerst bei der Premiere der Site, gibts aber noch keine Bestellmöglichkeit, aber sofort, wenn die Farbhefte gedruckt worden. Also ich spann euch noch auf die Volter! 8o:D ! Aber nich' absichtlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (26. Mai 2005, 18:17)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:23

sag dann sofort wenn die seite offen ist
gell ???

also bei dem ersten verkauf gings ja nicht so gut oder ???
und wenns bei den nächsten verkäufen wieder nix wird könnts dann sein das das ganze wieder abgeblasen wird ?????
das wär nämlich seehr schade

p.s: träteräää 400 beitrag
heut war ich aber fleissig
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir kay« (26. Mai 2005, 18:24)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:33

Inhalt/Künstler

Zitat

Original von sir kay
...also bei dem ersten verkauf gings ja nicht so gut oder ???
und wenns bei den nächsten verkäufen wieder nix wird könnts dann sein das das ganze wieder abgeblasen wird...


Dazu kann ich nur sagen, ich werde es zu verhindern wissen, und zum letzten Verkauf sei noch zu sagen, es lag nicht am Heft, sondern mehr an den Bedingungen (siehe oben) :O

Ich habe schon früher Comics gemacht, meine höchste Auflage war zwar nur 50, aber ich wurde sie alle los! Ich denke mit Geduld und Spucke (auch von den anderen Zeichnern) und Werbung, wobei Ihr mir helfen könnt, wird's was. Ich gebe nicht so schnell auf!!! ;)

So ich will euch nicht vorenthalten, was für Geschichten und Fakten im Heft enthalten sind und wer sie fabriziert hat (MEIN richtiger Name ist übrigens Christian Kaiser, ihr werdet sehen, ziemlich viele Seiten sind von mir), hier der Inhalt:
»comichunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • HeftSeite2-3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (26. Mai 2005, 18:45)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:15

Zitat

Original von comichunter
Leider muss ich zugeben, dass die Schrift oft schlecht zu erkennen ist im Heft. Dass liegt am Druck. Deshalb werde ich die nächsten Heft mit einem Laser-Digitaldrucker vervielfältigen lassen! Aus Fehlern lernt man!

Es lag übrigens doch nicht am Druckverfahren, das neben dem Preis auch den Vorteil der Umweltverträglichkeit hat, sondern an meinen stark komprimierten Dateien! ;( Also wenn ihr mal Umweltfreundlich drucken wollt könnt ihr dass beruhigt bei www.psverlag.de machen, denn die Beratung und Freundlichkeit des Chefs, Herrn Spangenberg und der MitarbeiterInnen ist top! Dass sage ich auch wenn ich normalerweise was gegen Werbung habe, denn selbst bei dieser kleinen Auflage, gab er mir tolle Tipps und nahm sich viel Zeit für mich! DANKE!!! Ich bleibe auf jedem Fall dem PS-Verlag treu.

Social Bookmarks


Thema bewerten