Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ein wenig wie "Bone" also, oder wie in verschiedenen Entengeschichten von Carl Barks.
Ich schlage jetzt so nach und nach ein paar Grundpfeiler ein, aber mit eurer Hilfe wird die Ausgestaltung dann bestimmt doppelt so gut, wie ich es hinbekäme, wäre ich auf mich allein gestellt 
Die Farbe ist wieder nur Übung, denn wieder gefällt mir die s/w-Version besser
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (10. März 2006, 09:48)

! Gefällt mir! Freu mich schon auf mehr!

Sollte natürlich schon ins Gesamtbild passen....

Die Dame mit dem gerade mit Heißluft gefüttert werdenden Baby entsprang dem Gedanken, eine 08/15 Familie im Geschehen zu haben - ich weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich will...
Was es doch alles gibt
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (10. März 2006, 23:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac« (11. März 2006, 03:37)

Aber das geht ja um was ganz anderes, da ist das kei Problem. 

Und die Simpsons bleiben mir bitte vom Hals! Also wirklich...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (11. März 2006, 19:04)

Jedoch: Dies ist (erstmal noch) kein farbiger Comic (wo das von dir vorgeschlagene Verfahren einfach verwirklichbar wäre), sondern die colorierte Version einen S/W-Comics - und in S/W ist dieser "Dampf" wesentlich schwerer kenntlich zu machen?! Mal, sehen, wie es sich entwickelt 
Also habe ich einfach mal ein Kissen an einen Nagel gehängt, und siehe da, schon ist unser Freund eingeschlafen
Und ich denke mal, ich schließe ich mich ihm jetzt an