Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
)

das mit dem hals ist bei mir gerade auch so eine Art "Stilveränderung", da probiere ich gerade sehr viel rum...Das mit dem Auge werde ich auch mal probieren, ich weiß nur nicht so ganz genau, wie man es macht, aber da werde ich wohl mal ein bisschen experimentieren müssen... Freu ich mich schon drauf
Das mit der Kugel stimmt genau, das ist eines der großen Probleme von mir beim Tuschen, weil bei einer Schattierung mit dem Bleistift kann ich die "Dunkelheit" bestimmen, beim Tuschen geht das leider nicht wirklich (soweit ich weiß...) Bei dem ersten Bild habe ich das mal mit Dem Wangenknochen probiert... aber wirklich gelungen ist es leider auch nicht... das mit den Zeichenübungen ist eine gute Idee, die sachen habe ich bis jetzt ohne referenzen gemacht, aber mit den Bildern kann ich sicher nochmal meine Schattengebung verbessern! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (15. August 2006, 16:03)
Zitat
Original von Scurfio
Zumindest muss für mich persönlich, ein Bild nicht immer der realität entsprechen damit/wenn es gut aussieht =)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (15. August 2006, 16:54)
aber du hast da wirklich ein sehr schönes Beispiel!
)
Da müsste ich mich Vielleicht auch mal mit beschäftigen... 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (26. August 2006, 13:12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (9. September 2006, 15:00)
Mit den Augen hast du komplett recht, das kommt daher, dass ich immer zuert die augen zeichne, wenn ich ein Portari zeichne, das kann allerdings dazu führen, dass die Augen in das gesamt Bild passen. Als mir aufgefallen sind waren sie aber schin zu ausgearbeite, als dass ich sie nochgut hätte ändern können... muss ich das nächste mal drauf achten.