Dienstag, 16. April 2024, 15:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2006, 17:25

Beiträge im Forum

Keine Ahnung, ob ich jetzt hier in der richtigen Kategorie bin, aber ich muss hier jetzt mal was loswerden.

Es ist ja völlig ok, dass es off-topic Bereiche gibt und dass man sich da über alles und so viel auslässt wie man will, aber ich finde das nimmt hier immer mehr zu, dass auch in den eigentlichen Zeichenthreads unheimlich viel geschrieben wird, was nicht zum Thema gehört. Ewig lange Dialoge ohne, dass auch nur ein Wort über die Zeichnungen oder ein Artverwandtes Thema fällt.

Ich hab leider nicht die Zeit mir das alles immer so genau durchzulesen und ich muss dann lange suchen bis ich wieder etwas finde, das zum Thema ist.

Ich will das hier keinem verleiden, aber ich fände es schön, wenn ein paar Bereiche wenigstens Spam frei bleiben würden, weil ich verlier hier so langsam richtig die Lust noch weiter an dem Forum teilzunehmen.

Keine Ahnung ob es noch mehr Leuten so geht. Aber ich fand es gerade so toll, dass dieses Forum sich von anderen unterscheidet, weil es wirklich ums Thema geht und man sich dadurch wirklich weiter helfen kann. Das fehlt mir zunehmend in letzter Zeit!!!!

Edit: Ich bin jetzt gerade wieder alle für mich neuen Threads durchgegangen und sorry. In JEDEM Thread Seitenweise Unterhaltungen, die nix mit dem Thema zu tun haben. Sowas kann man doch wirklich Off-Topic oder im Chat machen. Oder???
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (22. August 2006, 17:48)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2006, 18:47

Naja, ich hab das schon bei vielen Foren gesehen, dass man den Faden verliert, wenn man selbst nicht so oft reinschaut und es gut besucht wird.
Die einzige Lösung, die ich kenne: regelmäßig reinschauen. Andernfalls muss man sich damit abfinden, dass man den Überblick verliert.
Es ist dann einfach zu viel auf einmal. Wenn ich ein paar Tage nicht da war, dann versuch ich erst gar nicht, alles nachzuholen. Ich orientier mich dann hauptsächlich an den neuen Beiträgen und dann findet man sich sehr schnell wieder zurecht. Und manchmal merkt man erst Wochen später, dass man damals was ganz interessantes verpasst hat und manchmal merkt man es vielleicht auch nie.
Natürlich sollte jeder schauen, dass er sich am Thema orientiert, aber manchmal finde ich es auch angebracht, etwas vom Thema abzuschweifen. Sonst wäre die Atmosphäre viel zu steril. Natürlich ist das für eine nachträgliche Informationsbeschaffung nicht gerade vorteilhaft, aber für die Forenatmosphäre des Augenblicks unheimlich wichtig. Wenn sich alle nur noch streng am Thema und Informationsgehalt orientieren würden, dann wäre das keine "artgerechte Haltung" von Forenbesuchern.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. August 2006, 18:52

Darum geht es mir nicht. Klar kann man vom Thema abweichen. Das mach ich auch, weil es auflockert. Aber muss man wirklich in dem Thread einer anderen Person, die ihre Zeichnung begutachtet haben will, Seitenweise Off Topic reden?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. August 2006, 18:56

Ne, aber ist mir jetzt auch nicht wirklich irgendwo aufgefallen. ?(
Ausser in meinem Thread neulich, als auf einmal alle nur noch Raspis flottes Motorad bestaunt haben. ;(
Aber ich will's ihm mal gönnen, er hat's halt einfach drauf. ;)

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. August 2006, 18:57

ich kann night da schon nachvollziehen.
es will hier ja niemand das forum zu einem sterilen ort nur voller kritiken und ohne spass machen. dann wären wir garnicht hier.
bloß wenn man ein wochenende nicht da ist und ein thema 2 seiten mit "off topic" vollgeschrieben ist, bevor man zum eigendlichen neuen topic-post kommt, ist das auch nich mehr schön.
dafür gibts den off topic bereich ;)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. August 2006, 19:33

ja, ich kann voll verstehen, was Night meint, mir geht das auch so, dass ich teilweise Beiträge nur noch runterscrolle, weil Seiten weise spam da drin ist...
ich fände es gut, wenn da derjenige, der den thread erstellt hat sich drum kümmert und auch mal allen ein bisschen auf die Finger haut, wenn es zu viel spam wird... was halltet ihr davon???
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. August 2006, 19:46

ich denke, dass themeneröffner ja nicht zwangsläufig so häufig da sind.
ich würde sagen, das fällt unter den aufgabenbereich der mods?
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. August 2006, 20:02

du redest mir von der seele night... mir gehts in letzter zeit genauso. natürlich darf man mal vom thema abweichen aber bitte keine dialoge die die anderen forenmitglieder nicht einmal miteinbeziehen. und das ist meiner meinung nach auch die aufgabe der mods da ab und zu einzugreifen :O ...

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. August 2006, 20:08

Mir gehts auch auf den Keks. Aber da sollen sich die doofen Mods drum kümmern... Huch.. 8o

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. August 2006, 07:41

@ Bonk
Ups...'schuldigung :(

11

Mittwoch, 23. August 2006, 07:48

ich bin wohl einer der spammer :D. wie waere es mit einem offiziellen thread in dem spam bzw unterhalten erlaubt ist?

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. August 2006, 07:51

Bin da leider nicht ganz unschuldig... Eine große Entschuldigung an alle!
Werd mich in Zukunft mehr zurückhalten...

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. August 2006, 09:59

Ihr sollt euch nicht zurück halten, nur in den richtigen Threads drauflos quasseln und davon gibt es doch nun schon reichlich.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. August 2006, 10:44

Der Meinung bin ich auch. Kopfschüttelnd habe ich mich durch die Seiten geklickt, als ich nach Abwesenheit ein bißchen was nachholen wollte. Teilweise sieht es mehr nach einem Chat aus. Bedenkt doch bitte, dass Leute teilweise gezielt nach Themen suchen, um daraus etwas zu lernen und die Threads größtenteils von Leuten aufgemacht werden, die gern Meinungen zu ihren Arbeiten hätten... und die seitenlangen Unterhaltungen niemandem nützen. Danke Night, Du sprichst mir auch aus der Seele.

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. August 2006, 11:15

@ night: Schon klar, das meinte ich ja auch damit.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. August 2006, 11:32

Zitat

Original von night
Ihr sollt euch nicht zurück halten, nur in den richtigen Threads drauflos quasseln und davon gibt es doch nun schon reichlich.


Rüchtüüüch - ich fühle mich zwar verantwortlich aber wüsste auch nicht, was ich dagegen tun könnte ausser den grossen Zensator zu spielen und hier wild zu entscheiden, was unwichtig ist um es dann zu löschen.
Das will ich (und die anderen Mods bestimmt auch) NICHT.
Ausserdem sind Mods (entgegen allen Gerüchten) auch nur Menschen und können nicht überall sein.

Deswegen dickes Dankeschön an die sich bekennenden Spammer, die Besserung geloben.
Natürlich auch vielen Dank für das aus der Seele sprechen von offensichtlich vielen Mitgliedern, Night.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. August 2006, 12:12

Also Kompliment, wie sich hier vieles von selbst regelt! Dank an alle für den guten Umgang und das Verständnis! :]

18

Mittwoch, 23. August 2006, 17:25

ja machen wir doch nen passenden thread auf, oder nutzen jetzt einen bestimmten dafuer.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. August 2006, 17:49

chriz dann leg los und mach einen in Off Topic, dann is Ruh! *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. August 2006, 18:24

Also eigendlich beobachtet ma ja oft das selbe muster bei der abweichung vom Thema :rolleyes:

Gepostetes Bild dann Oft von 5 verschiedenen usern "Cool", "Super", "genial weiter so", "sag mal hab ich dich schon begrüst?" und dann kommen 2 oder 3 mit kritik und verbesserungsvorschlägen die dann zerfetzt werden und dann smaltalk über dies oder jehnes.

@Rasta: Ich wüste was :D
So und da kann ein Mod ja mal ein machtschieldchen sprechen lassen :D
Wenn ihm das schreiben zu blöd ist :D

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie.p…childer&lang=de



Ach kleiner anhang zur verwendung von externen :D !!
Es währe für normalsterblich nicht schlecht wenn sie auch was dazu schreiben. Nur :D zu posten ist einfach nicht produktiv und verlängert nur den thread unnötig

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (23. August 2006, 18:29)


Social Bookmarks


Thema bewerten