Donnerstag, 25. April 2024, 17:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 30. August 2006, 09:24

Zitat

Original von Fuchsi
Was ich mich oft frage - gibt es irgendjemand, der diese Werbung nicht hasst? :rolleyes:


Mich. Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht hassen würde, wenn sie mir den bekannt wäre ;)

Womit mein Hauptproblem mit diesem Thread schon beschrieben wäre: Ich habe im Regelfall nicht die geringste Ahnung, worum es gerade geht :( Aber jetzt schreibe ich dann doch mal was, denn: Ein Lob für die Umsetzung kann ich ja allemal loswerden! Also, was sich da, vom Inhalt mal ganz abgesehen, am Ende an Linien und Farben auf dem "Papier" ansammelt, ist sehr beachtlich und gefällt mir sehr gut :) :)

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 30. August 2006, 10:45

@ alle: Schankedön!! Ist wirklich beruhigend zu wissen, dass man nicht allein dasteht :D

@ ferdi: Oh, sorry... das ist leider immer das Problem mit Anspielungen (vor allem auf Filme). Ich versuche zumindest, sie so allgemein wie möglich zu halten und mir nicht irgendwelche speziellen Szenen rauszupicken...
Jedenfalls danke für's trotzdem ausgesprochene Lob =)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 30. August 2006, 20:54

also ich glaube in österreich is die werbung noch nicht gelaufen......
edit: hübscher comic =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (30. August 2006, 20:55)


144

Donnerstag, 31. August 2006, 01:20

also ich finde alles zeichnerisch sehr toll gemacht! sieht echt krass aus! aber ich kapier so gut wie nix! liegt wahrscheinlich daran, dass ich nich so der filmegucker bin, aber selbst den toon mit kenny kapier ich nich wirklich...obwohl ich southpark liebe! :(

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 31. August 2006, 09:42

@ benno:
Das Kenny-Bild bezieht sich mehr auf "CSI Miami" - ich fand die Idee lustig, Kenny als Mordopfer in einer Krimiserie auftauchen zu lassen :D (deswegen auch "ich liebe Crossovers!").

Und der letzte Comic... wenn du irgendwann mal in der Glotze die "Froop"-Werbung von Müller siehst, wirst du verstehn... und dir dann wünschen, dem wäre nicht so :evil:

Das "Dumme" ist eben, dass Filmanspielungen und Karikaturen nicht so allgemein sind wie "normale" Cartoons... im Gegensatz zu denen ist der Gag halt leider nicht immer selbsterklärend.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 31. August 2006, 11:45

Den Fruchtalarm-Toon find ich saugeil. Die Werbung nervt... das einzige was mir gefällt was mir aber jetzt auch erst aufgefallen ist, ist das Wort "gemixert", das find ich witzig.

Sehr schön gezeichnet und cool umgesetzt.

P.S. Deine Bemerkungen über das Grafiktablett fand ich sehr witzig. Mach nen Toon draus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 31. August 2006, 19:13

also ich bin mit der werbung ja nicht mehr up to date, aber vor ein oder zwei monaten kam die mit dem fruchtalarm gar nicht mehr... da hat sie dann briefmarken auf die becher geklebt... verrueckt!

aber versteht mich nicht falsch, ich hasse das arme maedchen nicht!! :D die macht doch auch nur ihren job...

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 1. September 2006, 18:29

@ night: *g* werd ich machen *voll diabolischer Vorfreude*

@ truth-hater: naja, ziemlich verzogen ist die mittlerweile schon *g* aber der Gag zielt ja nicht auf das Mädchen als tatsächliche Person, sondern auf den Werbespot und ihre Rolle darin - und DIE geht mir ziemlich auf den Senkel :rolleyes:

So, hier ein neues Werk - die endgültige Vorlage für ein Tattoo! Mancher einer erinnert sich vielleicht noch an den Thread im "Meine Zeichnungen"-Forum... :D
Diese Fassung davon ist mit GIMP und Grafiktablett koloriert worden. Sobald der Scanner wieder frei ist, folgt noch die Real-Life-Fassung mit Bleistift. Also, Tastatur in die Hand und loskritisiert... ;)

@ Mods: Ich weiß selber, dass es mit dem Thema "Outtakes" und Comics nichts zu tun hat, aber ich will jetzt nicht unbedingt wegen einem Bild einen neuen Thread aufmachen... okay so?
»metalizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tattoo mit GIMP E-Mail-Anhang.jpg

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 1. September 2006, 18:35

Et voila, das selbe nochmal in Blei :D

Der Unterschied ist jetzt glaub ich nicht sooo gravierend... spricht entweder für oder gegen mich :rolleyes: aber persönlich gefällt mir die Bleistift-Koloration besser...
»metalizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tattoo mit Bleistift E-Mail-Anhang.jpg

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 1. September 2006, 18:36

wow wow wow, sieht ziemlich hart aus *abgesotten knurr*
lol was haelt mein kleiner schnuckiputzi-goleo-fan davon? :D

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 1. September 2006, 19:08

cool^^
würd ich mir fast auf den oberarm tätowieren lassen...........hm......neee erst wenn ich mal wieder betrunken bin :D

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 2. September 2006, 14:12

@ truth: der Goleo-Fan ist sauer, weil sie nicht an meine Stifte darf :rolleyes:

@ pyro: für sowas muss man nur beim ersten Mal betrunken sein :D

Mal was anderes: Will jemand von euch mal nen bestimmten Outtake? "CSI" zum Beispiel wurde von truth und chriz vorgeschlagen... im Moment überleg ich mir was zu "Saving Private Ryan", danach wär ich für alles offen :D

*gott, ich komm so faul rüber ;(*

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 6. September 2006, 03:43

na, also von mir is des gwiess net vorg'schlong woan. :D ich bin schlecht. ich beherrsche die bayerische sprache ungefaehr so gut wie elbisch... wie auch immer. der ruhm zu dem genialen comic gebuehrt wohl chriz. *schmoll* wie schade... ich bin zu ehrlich fuer diese welt.

hmm, ich persoenlich hege eine ausgepraegte abneigung gegen "gzsz". ich frage mich manchmal, wo bei denen eigentlich die verwirklichung der guten zeiten hin ist... ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

154

Mittwoch, 6. September 2006, 04:02

...die Tatsache, dass SAT1 die Welt weiter mit seinem ViB-Mist quälen will, schreit für mich förmlich nach einem etwas brutaleren Outtake. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 6. September 2006, 07:09

*g* zur Kenntnis genommen und sofort einen Fiese-Ideen-Overflow gekriegt :D

Muss mich demnächst mal dran machen... :evil:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 7. September 2006, 11:00

Ich find die beide Toll, aber mich spricht die erste Version mit den stärkeren Kontrasten zwischen hell und dunkel mehr an. Schöne Zeichnung.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:17

K, erstmal muss ich zwei Entschudigungen loswerden: Die erste dafür, dass es schon wieder nix mit dem Thema zu tun hat... :rolleyes: ... und die zweite dafür, dass es nicht mal witzig ist... *betreten zu boden blick*

Muss bloß mal wieder unbedingt was posten, damit ihr nicht denkt, dass ich faul rumlümmel :D
Das hier jedenfalls sind Karikaturen für eine Geburtstagskarte - leider nur für die lustig, die die Leute auch kennen :rolleyes: Davon abgesehen... mmmh, drei davon sind ehemalige Lehrer von mir (also jetzt ganz ohne gehässig zu werden, ne, aber ich hatte irgendwie schon meinen Spaß :D :D :D)

So, was themenbezogenes folgt auch bald (hoffentlich) wieder, ganz großes Versprechen...
»metalizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gesammelte Lehrerköpfe e-Mail-Anhang.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metalizer« (20. Oktober 2006, 01:18)


truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 20. Oktober 2006, 02:01

find ich ja mal ganz huebsch! :D du solltest uns die lehrer mal vorstellen, damit wir mitlachen koennen...

welcome back, ol' fella! =)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:44

gefällt mir
hübsche colo

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:20

Ich bin total begeistert. Ich liebes es, wenn jemand in der Lage ist Karrikaturen zu machen. Wie gehst du denn vor.

Wenn du es in einen Thread bei "meine Zeichnungen" machst wärst du auch nicht mit dem Thema falsch, da kannst du doch alles posten. Hier is aber auch nich schlimm.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten