Hi.
bin total erstaunt, dass so viel resonanz auf meine sachen von euch kam. Freut mich.
Bin schon voll motiviert weiter zu zeichnen - und dabei ist schule im moment bei mir echt stressig. Kennt ihr dass, wenn man sich hinsetzt und eigentlich nur 20 minuten skizzieren will und 2 stunden später stellt man fest, dass man noch einen riesen berg hausaufgaben vor sich hat, von dem noch nichts auch nur angefasst wurde, weil man so vertieft ins zeichnen war?...
@Jpx: meinst du den mann mit pastellkreiden? als vorlage diente mir ein foto, allerdings war das in einem buch, in dem die technik mit den kreiden zu malenbeschrieben wurde, so dass ich mir davon auch durchaus anregungen geholt habe. das hätte ich dazu schreiben sollen. Ist nicht 100 prozent von mir.
@Klee:

ein lob von einer zeichnerin, deren können ich sehr bewundere. *stolz* hm... ja du hast natürlich recht... der nächste schritt ist aus der realität zu zeichnen... aber... hm... mangel an modellen.. und ich glaub ich bin zu schüchtern
@pyro: ich benutze 3 bleicstifte: HB, 3B und 7B und versuche dann so gut s geht mit schatten die plastizität herauszuformen... eine genau vorgehensweise kann ich dir nicht schilern- ich hab nämlich keine ;-)
immer wieder genau hinschaun und sehe wie das bis jetzt gezeichnete wirkt ist für mich am hilfreichsten.
@Scurfio: ich hab augen aus bildern, die ich ergoogled habe ausgeschnitten und als vorlagen benutzt. auf der seite sind eigentlich alles die augen von models, deren blick ich faszinierend fand- aber ich weiß nicht einmal mehr von wem überhaupt *g*