Donnerstag, 18. April 2024, 11:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:45

Le Cover

Hiho!

Jetzt muss ich mich nach langer Abstinenz (verfluchtes Lernen *grml*) doch mal wieder melden... und weil Weihnachten war, hab ich auch gleich noch was im Gepäck :D

Et voilá: Le Cover für meines Cousins Band (Gott segne den Genitiv ;) ). Ist jetzt allerdings nur die Rohfassung davon - die Farben vom Mädchen werden wahrscheinlich noch geändert (dreckiger!), die Fackel gefällt mir so auch noch nicht ganz und vor allem muss noch rauskommen, dass die beiden Hälften des Hintergrunds durch einen Riss getrennt werden - soll in etwa so aussehen wie ein geborstenes Schutzglas von einem Foto. Zu guter letzt muss es natürlich auch noch abgesegnet werden - aber das verdräng ich jetzt erstmal. Also noch viel zu tun :rolleyes:

Wollte jetzt auch nur mal Gerüchten vorbeugen, dass ich meine Zeit mit sinnlosen Dingen verschwende, anstatt hier zu sein :D
»metalizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Le Cover - Rohfassung.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metalizer« (18. Januar 2007, 14:47)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:29

Hey super, ich mag das Bild ^^, des hat irgendwie so... aussagekraft ^^
respekt ^^
lG, jänkii

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:07

DAS - ist ein KRASSES Bild!

Mach´ das bloß fertig! :]


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:12

RE: Le Cover

Mahlzeit, Metalizer!
:Dnun,da du das bild in 2 teilen,ich meine erst vorder- und hintergrund eingeteilt hast, muss du auch entscheiden,welcher teil jetz vorrang kriegt.
so wie das jetz ist,sagen wir, konzentrieren wir uns auf dem mädchen,
sie muss erstens größer werden(einfach scalieren),die obere hälfte des bildes hast du so einfach "verschenkt",da ist nix los.
;)Hintergrund muss mit dem blur etwas entschärft werden(um die aufmerksamkeit des betrachters aufs mädchen zu ziehen) und braucht paar farben mehr als jetzt(vielleicht so richtig schöner sonnenuntergang,oder riesiger vollmond,das bringt etwas mehr atmosphere rein).
:) Das scheinen des fackels ist au ein wichtiger punkt,in jetziger version ist davon leider nix zu sehen(die fackel brennt ohne zu leuchten),es könnte lichtverhältnisse der szene zusätzlich aufpeppen :rolleyes:
erstma war es das,hoffe,das hilft dir weiter.
Gruß,Com
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Persephone

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Januar 2007, 22:23

Ich mag die Stimmung von dem Bild sehr, es hat was geheimnisvolles. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 14:06

Wow! Erstmal danke für das aufbauende Lob und vor allem für die konstruktive Kritik!

Was die Größe des Mädchens angeht: auf den oberen Teil des Bildes kommt noch das Bandlogo und der Titel der CD - und nachdem mein Cousin die selber einfügt, hab ich noch keine Ahnung, wieviel vom Hintergrund dann noch zu sehen wäre, wenn das Mädchen größer ist (hab deswegen lieber erstmal etwas "toten Platz" gelassen ;) )

Das mit der Fackel stimmt auf jeden Fall! Allerdings soll sie nur das Mädchen beleuchten, da sie komplett losgelöst vor dem Hintergrund steht (wie vor einem Plakat). Naja, Übung macht den Meister :rolleyes:

"Hauptproblem" bei der Sache ist leider einfach, dass ich mich an gewisse Vorgaben halten muss, speziell was den Hintergrund betrifft (Idylle auf der linken Seite, Chaos auf der rechten) und dass alles überhaupt noch abgesegnet werden muss - kann gut sein, dass die fertige Fassung nochmal n ganzes Stück anders aussieht als diese... Ach ja, ist schon ein hartes Los :D

Jedenfalls nochmal "VIELEN DANK!" und ich werd's beherzigen! *kniefall* =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Januar 2007, 21:17

Total cooles Bild, ich find es klasse, das irgendwie nur das Mädchen farbig ist, aber ich würde den Hintergund glaub ich noch mehr in der Farblosigkeit versinken lassen, noch etwas düsterer. Die Fackel sieht mir irgenwie zu milchig aus... kanns net anders beschreiben. Stimmung, die das Bild vermittelt total genial.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten