Samstag, 20. April 2024, 2:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:47

Moenchs Werke

so.... ma das erste machwerk.... die idee is zwar bei franquin geklaut aber nichts desto trotz hing das lange zeit an meiner zimmertür zur warnung... oder so (more to come) ... is ja nu auch ma nen versuch ob das so funktioniert

gute grüsse moench
»Moench« hat folgende Datei angehängt:
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:49

X( klasse.... irgendwas is da nich so wies gehört *g*
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:06

Probiers noch mal!

Wenns nicht geht schicks mir per E-mail dann posts ich hier rein!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:15

ich hab das schon richtig verstanden das hier bilder anhängen kann die auf meinem webspace liegen indem ich den entsprechenden pfad beim dateianhang eintrag ? oder ??? sry eigentlich bestehe ich ja darauf NICHT blond zu sein... nur manchmanl... *seufz
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:16

in Neujahrsgruß hat oscar geschrieben, dass es eine CMYK Datei, oderso ist. Dann musst dus au RGB versuchen.
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:18

Zitat

Original von st.
in Neujahrsgruß hat oscar geschrieben, dass es eine CMYK Datei, oderso ist. Dann musst dus au RGB versuchen.


nen versuch is das allemal wert....... den webmaster möcht ich bitten diesen threat nachher zu säubern ;-) danke schön
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:18

?(
Mach einfach "Für Web speichern" in Photoshop (haste wohl als Drucker, oder? ;) )
Und dann einfach mittels Bildgröße solange rumschrauben, bis Du 200 oder weniger KB hast. Anhängen fertig.

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:21

neuer versuch.... strike
»Moench« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vorsicht-Moench-am-Werk.gif
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moench« (20. Januar 2005, 20:22)


st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:23

Jetzt hat's geklappt. Aber ein Bein schaut ein bisschen so aus als wäre es nich mit dem Rumpf verbunden.
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:33

Schön :)
Haste erst gezeichnet und dann eine Silouette von gemacht oder direckt nur die Konturen?
Ich hätte das Schild aber auch von Hand gezeichnet. Oder zumindest estwas verformt, dass es mehr nach Comic aussieht. Vielleicht auch einfach kleiner, so dass Teile der Zeichnung ins Rot vom Schild gehen. Wirkt dynamischer und verspielter. Das ist etwas zu statisch, finde ich.
Aber sonst Top. :)

11

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:36

ich stimme st. zu da steht irgendwie ein abgehacktes bein herum :D und dass die bierflasche(oder was auch immer da drin is) direkt vorm bein steht, dass die flasche weiß umrandet ist und das bein dann ein paar weiße flecken hat find ich auch nicht gut, da solltest du am besten die flasche wo anders hinzeichnen

mfg dex

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:42

@st schade das die datei soweit runter komprimiert is... auf dem orginal is das vordere bein etwas grauer da sieht man einiges besser.... :( ... aber ich ich üb das scannen noch :)

@rastafisch vorzeichnung mit bleistift und "bepinselt" mit pinsel und tusche :) aber damit komm ich nich wirklich klar ... besteht eben auch noch übungsbedarf ;-)
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:49

Hey, das sieht doch klasse aus!
Kritik gibts aber nur wenn du noch mehr herzeigst :D :P

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:50

Wir sind hier nämlich eigentlich die Anonymen Comicoliker :D ;)

15

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:51

rasta mal ne frage: kennste den anonymen komiker von irgendwo oder kennste ihn nur wie ich von "Simpsons Comics"?? :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:55

Nee, war nur ein Schertz, damit unser Frischling ordentlich Hits und Antworten in seinem Thread bekommt.
Das war mein überentwickeltes Mittteilungbedürfnis. :D

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:00

Dann geb ich auch noch ne Antwort ab als Starthilfe :)
Wirklich sehr schön, ansonsten wurde alles schon gesagt ich bin einfach zu langsam. :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:01

sooo .... das muss fürs erste ma genügen... morgen scan ich dann tapfer und dann gibbet ma (mangels frischer werke) ein paar ältere veröffentlichungen von mir zu sehen ( leider gabs für die nich auch nur eine müde kröte) aber was macht man nich alles aus langeweile !?
gut das ich hier bei den anonymen comicolikern bin... hab hilfe bitterst nötig..... :D
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:47

Hi hi Moench, erinnert mich mehr an Freak Brothers, da hab ich zwei oder drei Bände von hier, hat mir ein Arbeitskollege zum lesen geliehen vor kurzem, bin schon gespannt auf dein restliches Zeugs ;) =)

...und hab dich nicht so mit dem Alter, so jung kannst nicht mehr sein wenn schon die Druckerlehre abgeschlossen hast :D aber so alt auch wieder nicht ein Geheimis draus zu machen ;):D

greetzys da painta 8)

Let's paint the World :P !!

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:52

oh..... hab ich vergessen zu erwähnen das ich über den 2. bildungsweg zum druckhund wurde ? ;-)
anbei noch ne skizze die ich ma für nen chat gemacht hab........ das is aber nun weiss gott nimmer wahr.... aber war ne nette zeit ... wie man vielleicht an der skizze erkennt .... *hust

gute grüsse moench
»Moench« hat folgendes Bild angehängt:
  • added.jpg
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Social Bookmarks


Thema bewerten