Freitag, 19. April 2024, 12:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Januar 2005, 00:50

Ja, da haste eine Schwachstelle aufgetan.
Aber beim Defi, bin ich mir sicher, dass die bei Emergency Room nicht "weg" gesagt haben. Aber das schwankt wahrscheinlich von Serie zu Serie. :D ;)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Januar 2005, 07:40

Würd mich nicht wundern wenn es von Team zu Team schwangt. :D
Mal ehrlich, ich bin auch nicht so der fan von vorgegebenen meldungen wie (Mein fall):" G36 entladen, patronenlager frei, entspant und gesichert. (Wenn man´s dem Befehls habenden zuruft bockt sich das aber richtig 8) )

Mein Schmusekätzchen ^^

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:44

- Die erste Seite ist genial!! Super gezeichnet, alles sehr schön dargestellt, Gestik und Mimik sind klasse, sieht sehr professionell aus.
- Allerdings kommt es mir so vor als wär dir auf der zweiten Seite beim letzten Bild ein bisschen die Lust ausgegangen:
Kein richtiger Hintergrund, die zwei Leute nur grau auf grau. Das ginge auch interessanter.
- Extralob dagegen gibts von mir für die schicken Panelrahmen =)!
- Könntest du mal eine geschriebene Version des Witzes posten? Weil die Handlung ist klasse dargestellt und ich kanns mir in Textform nicht wirklich vorstellen.
- Was noch?....das Bild wo Petrus (?) über den Teufel schimpft könnte vielleicht noch ein bisschen dramatischer sein...hm...ja, das wars. ;)

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:39

@Oskar: :D Ich habe das alles chronologisch gemacht.
Einen Aben die Vorzeichnung. Einen Anderen die Reinzeichnnung. Und dann die Colo. Bei jedem "Areitseinsatz" bis tief in die Nacht...
Das erklärt (aber entschuldigt nicht) das letzte Panel.
Also Du hast Recht, die Muse war schon eingeschlafen und ich habs nicht gemerkt. ;)

Aber für so viel konstruktive Kritik bearbeite ich nochmal meine schwergängige Tastatur.
Ich habe den Witz etwas anders gezeichnet, als die Vorlage geschrieben war.

Original aus der FHM:
Petrus steht-wie üblich- am Himmelstor und passt gut auf.
Es klopft, er öffnet. Draußen steht ein Kerlchen und sagt:" Hallo ich bin der Hu!", und ist - pfft - wieder verschwunden.
Petrus schließt das Tor und murmelt:"Komischer Kerl", als es wieder klopft. Draußen steht der Kerl von vorhin und sagt:"Hallo ich bin der Hu!", und ist -pfft- wieder verschwunden. Petrus macht das Tor wieder zu und schimpft:"So ein Blödmann!", als es erneut klopft.
Draußen steht - na? genau - das Kerlchen von eben. "Hallo ich bin der Hu!" und -pfft weg ist er. Petrus schlägt wütend das Tor zu, schimpft, dass er sich doch allein veräppeln könne. Als Gott ihm die HAnd auf die Schulter legt:"Reg dich nicht auf Petrus, das ist Hubert Scholze. Der liegt auf der Straße und wird gerade reanimiert.

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:42

der comic dazu macht die sache viel geiler! ich find den witz zu lesen langweilig. der comic is weit aus witziger!
don`t worry, be happy :P

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:56

Das hör ich doch gerne :]

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:32

Find ich interessant wie du das abgeändert hast. Mir gefällt die Comicversion auch wesentlich besser, zumal sie durch den veränderten Dialog auf dieses witzeübliche "dreimal-hintereinander-die-gleiche-Situation-und-dann-kommt-die-Pointe" verzichtet.
Schön gemacht! =)

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:37

Danke :]
Aber im Nachhinein fand ich das "ich bin der Hu!" doch ganz lustig.
Das ist ja fast nochmal ein Witz im Witz. Naja :rolleyes:

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 31. Januar 2005, 12:28

*lach* :D

ich würd sagen Toonster kann kommen ;)
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Social Bookmarks


Thema bewerten