Freitag, 19. April 2024, 20:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grossi

leeres Blatt

  • »Grossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Aus Mutters Schritt

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2005, 11:31

Woher nehmt Ihr bloß die Zeit ?

Ich bin Kraftfahrer von Beruf und wenn ich am späten Nachmittag nachhause komme, gilt es erstmal sich um meine kl. Tochter und um meine Frau zukümmern. Bis ich dann zur nötigen Ruhe und Musé finde kann es dann schon mal 23 h werden. Da ich bereits um 4.30h wieder fit sein muss bleibt mir echt nicht viel Zeit für dieses Hobby.
Zum Zeichenkontest mit dem Thema " Skifahren " ist mir ´ne richtig geile Idee gekommen, aber ich befürchte, dass ich es bis Ende Februar nicht schaffen werde diese 3 bis 4 Bildchen fertigzustellen.
Wie sieht es bei Euch so aus ?
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr alle Sohn von Beruf seit !?
Wieviel Zeit nehmt ihr euch pro Tag fürs Zeichnen ?
Arschloch sein, heisst nie allein zusein !

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2005, 13:41

Also ich Bin Soldat ich hab meist auch nicht viel zeit und muss meist auch noch Lernen. Am besten klapt es aber wenn ich ne nacht Schicht bei der "Wache" habe.

Mein Schmusekätzchen ^^

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2005, 14:20

tja ich bin schülerin in ner 9. klasse eines gymnasiums, und da muss icha uch teilweise bis 19 uhr hausaufgaben machen und dann noch zwischendurch für die zeitung schreiben, da bleibt auch nicht so viel zeit über, aber es gibt ja wochenenden und da hau ich dann richtig rein
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2005, 14:31

Ich bin von Beruf Sohn :D
Naja ich komm nach hause, mach mal alles wichtige und dann hab ich Freizeit(ca. 16-24Uhr)
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2005, 14:42

Stuent, dadurch wenig Zeit weil ich die Sache doch ernste rnehme, als manche Kommolitonen. Trotzdem habe ich werktags fürs Zeichnen meist Abends Zeit. Bis dahin habe ich gelernt, Aufgaben erledigt oder Geld verdient. Ok mit dem Zeichnen, verdiene ich wiederum auch bald wieder etwas Geld. Allerdings zeichne ich nicht unbedingt jeden Tag und richtig "zeichnen" tue ich ja eigentlich eh nicht mehr, da ich komplett digital arbeite. Seitdem geht es... denke, dass ich eine komplette, druckfertige Folge meiner Comicstrips in 30 Minuten schaffen kann (kann aber auch mal länger dauern).
Als ich noch herkämmlich gearbeitet habe, dauerte es viel länger... stundenlang zeichnen, bis man zufrieden war, dann tuschen, scannen und kolorieren (alles in 300dpi)... ewig dauerte das. Habe quasi nun meine Arbeitsweise so umgestellt, dass ich den Zeichenkram schnell erledigen kann.... dafür dauern die Animationen wieder etwas länger als die Comics, bringen dafür aber auch mehr Geld.

Am Wochenende erledige ich aber die meiste Zeit des Zeichens.... Von Mo-Fr primär Student und bisserl Geld verdienen und dann zeichnen. Wobei zeichnen auch werktags geht und in der Klausurphase die Comics gar keine Rolle spielen.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2005, 15:19

Ich bin Mediengestalter (Azubi 3.Lj) und es gibt ein paar Monate im Jahr, wo ich bei der Arbeit nur Comics zeichne (nicht nebenher sondern das ist meine Arbeit). Wir haben in der Agentur halt entsprechende Kunden.
Manchmal sitze ich den ganzen Arbeitstag am Leuchtisch und klemme zu Hause direkt wieder dahinter.
Das geht voll auf die Augen - selbst wenn man zwischendurch Coloriert, sieht man doch den ganzen Tag in eine Lichtquelle. Sei es Monitor oder Leuchttisch.

Aber es ist geil :]

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2005, 15:54

Jetzt weis ich warum dein Rasterfisch solche Augen hat :D :D :D :P

Mein Schmusekätzchen ^^

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Februar 2005, 23:57

also von Beruf Sohn bin ich nicht und war ich noch nie und werds wohl auch nie werden. Schade eigentlich. ;)
Von Beruf bin ich Gattin und Mutti und Haushälterin und bissl Schreibkraft und manchmal bissl Babbeldummschwätz :rolleyes:
Die Zeit zum Zeichnen knapps ich mir mal hier und mal da einfach ab. Muss allerdings dazu sagen, dass meine Kleinen groß genug sind und mich weniger beanspruchen. (Manchmal kloppen wir uns zu 3. um die Stifte)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:45

Ich bin von Beruf Zivi da bin ich immer so um halb vier zuhause und hab dann eigentlich bis spät in die Nacht Freizeit.
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:48

Von wegen Zivi. Du ärgerst doch den ganzen Tag nur Fische anstatt Dich um Hilfbedürftige zu kümmern :D :D ;)

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. Februar 2005, 16:06

Ich ärger sie ja nicht ich schlachte sie alle ab JAAAA BLUUT HAHAHA UND DANN FRESS ICH IHRE .... ach moment das wollte ich garnicht sagen
und äääh hüstel [SIZE=7]ich meine ich und naja ...[/SIZE]
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


12

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:22

ich bin schülerin der 9.Klasse und hab in letzer zeit auch kaum noch zeit zum zeichnen. Deswegen hab ich mich schon seid ner ewigkeit hier net mehr gemeldet.(Tut mir leid, an dieser stelle)
Wenn ich dann überhaupt mal dazu komme zeichne ich Manga Köpfe^^

Eure Jule

cRazY_aRt

leeres Blatt

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Februar 2005, 23:01

Also bei mir ist es so, dass ich im Oktober ein Mediendesign Studium beginnen möchte. Um mich zu bewerben muss ich ne Mappe erstellen... Unter anderem sollte sich darin auch ein Comis befinden. Auf der Suche nach Hilfe bin ich erst auf das Forum gestoßen.
Ich mal sozusagen grad hauptberuflich (ohne Entlohnung natürlich *g*) und nebenbei verdien ich mein Geld inna Gastro... den Beruf "Tochter" betreibe ich nur in Telzeit! ;-) *Spaß*

Social Bookmarks


Thema bewerten