Dienstag, 16. April 2024, 14:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:20

So mittlerweile sind ja nun schon 9 Folgen veröffentlicht. Aber an der Technik wurde nun auch geschraubt. Das Archiv ist nun schöner und es wurde ein RSS-Feed eingebaut.

Somit wissen alle, die einen RSS-Reader benutzen immer, wann eine neue Folge erschienen ist.

zwerg

Stiftehalter

Beiträge: 103

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:51

äähm kurze Frage müsste es nicht beim neusten Cartoon heißen:
"aber jetzt ist er " und nicht es?
Je ne cherche pas. Je trouve.
Picasso

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:19

Kann beides. Wenn es "es" heißt, bezieht sich das ganze auf das Fan-Sein.
---
Ich find, die bisherigen Strips sinds jetz nich so der Brüller..

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:32

doch die sind witzig

:D :D :D

aber wenns nicht dein geschmack ist
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:59

Na außerdem heißt es doch auch das Herrchen und nicht der Herrchen.

Und ob die Strips witzig sind oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden. Gibt jedenfalls genug Leute, die sie witzig finden. Aber auch nicht jede Peantus-Folge ist ein Überkracher.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:06

Zitat

Original von Tom Sausen
Und ob die Strips witzig sind oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden.

Nichts anderes hab ich getan..

Zitat

Original von Tom Sausen
Gibt jedenfalls genug Leute, die sie witzig finden.

Glückwunsch :rolleyes:

Zitat

Original von Tom Sausen
Aber auch nicht jede Peantus-Folge ist ein Überkracher.

Jaja, immer an den schlechten messen :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:11

Na man muss doch als Beispiele immer die Sachen nehmen, die auch bekannt sind. Außerdem merkt man an EuH schon, dass die Serie eher in die klassische Ecke geht, eben wie Peanuts, Calvin & Hobbes oder Garfield. Eben auch kein Haudraufhumor und sowas. Und das liegt einfach schlicht und einfach daran, dass ich selber mit diesen Comicstrips aufgewachsen bin und daher sehr schätze.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 16. Mai 2005, 18:24

Da ich nicht alles doppelt und dreifach posten möchte (besonders die angehängten Grafiken), hier der Link zu den neuen Hintergründen:

http://www.toonsters.de/showthread.php?t=286

Ach und die erste Folge mit den neuen Hintergründen ist online.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (16. Mai 2005, 21:03)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 16. Mai 2005, 21:53

Ich werfs nur kurz dazwischen: Dein Posteingang ist voll ;)

ComicAss_Max

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Rückersdorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:15

ich find sie auch gut.
kannst ja ne wegeh(:D) aufmachen. eika, hannibal und gunnar der Blumentopf... :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:56

Da die letzte Folge 3 Tage dauerte und heute zudem noch die PS3-Präsentation war, habe ich heute spontan eine Folge gemacht... als Entschädigung für die Warterei.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:25

:D Das Herrchen entspricht ungefähr dir oder? Mac-Fan ist es nämlich auch:D

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 20. Mai 2005, 12:39

wie schade das es in deutschland nicht mehr solcher seiten gibt!

gefällt mir wirklich sehr gut !!!

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 20. Mai 2005, 13:32

So, nun eine ganz besondere Folge:

www.eikaundhannibal.de

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 20. Mai 2005, 13:43

Ich weiß nicht - ich vermisse den Gag irgentwie.
Also nichts gegen Dich Tom, aber in einem Strip muss für mich eine Pointe da sein.
So *Tusch* tada - haben wir uns auf die Schenkel gehauen...
Das fehlt mir bei Eika und Hanibal oft - Und besonders bei dem Star Wars Strip.

Nicht böse sein, soll nur konstruktive Kritik sein. :)

Ich hätte es besser gefunden, wenn Jetzt - was weiß ich - R2D2 das Katzenklo sauber macht oder Chewbakka sich mit Eika um einen Knochen streitet...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 20. Mai 2005, 13:50

Also, dass die Serie generell Probleme mit Pointen hat, stimmt nicht. Die 11 Folgen bisher kamen da sehr gut an... ist halt meist nicht der Holzhammerhumor. Eben nicht dieser "Tusch" oder "Schuh des Manitu, Nackte Kanone etc."-Humor. Den gibt es bei Klassikern aber meistens auch nicht.

Dass der aktuellen Folge der Witz fehlt... stimmt. Der ist schlicht nicht existent. Aber dies durchaus beabsichtigt. War mir schon gestern bewußt, dass Folge 12 im Prinzip keinen Witz hat.

Habe aber schon von Stammlesern eben eine E-Mail bekommen, die folge 12 gelobt haben, eben wegen den Panels (besonders Panel 2). Und das war mehr oder weniger der sinn dieser Folge. die haben nun Panel 2 als Wallpaper verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (20. Mai 2005, 13:51)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 20. Mai 2005, 14:15

Gerade bei DEM hätte ich einen Gag gewollt :(
Denn wenn man zu aktuellen Ereignissen eine klasse Pointe (jaja, deine Serie hat keine klasse Pointen :D) hinkriegt, ist das super...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 20. Mai 2005, 14:25

Sagte nicht, dass die Serie keine klassen Pointen hat sondern meistens nur keine mit dem Holzhammer. Muss natürlich auch zugeben, dass ich bei der SW-Folge eh nur bisserl rumexperimenteren wollte (Eika mit Klamotten neben Yoda).

Gestern Abend war die Sache auch noch anders geplant. Nur ziehten sich die Arbeiten so ultra lange hin. Diese scheiß folge brauchte mit Abstand am längsten und irgendwann bist du da auch müde und willst sie nur noch zuende bringen.

Das Problem mit der Pointe. Mir fiel keine gute ein, die ich sinnvoll ins "E&H"-Universum integrieren kann. außer wieder eine "Herrchen"-Folge, aber es kann ja auch nicht jede dritte Folge eine "Herrchen"-Folge sein. Ich wollte aber was zu SW machen, dies war so der Zwiespalt. Nun sehe ich die Folge fast wie einen Trailer... sind ja auch die Bilder aus den Trailern.

War schlicht ein Experiment und man muss auch experimentieren, gerade bei so einer Serie, aknn nicht alles gut sein. Morgen gibt es ja schon wieder eine neue Folge.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 20. Mai 2005, 14:57

Wie jetzt, Du hast beabsichtigt keinen witzigen Strip zu machen...
Es freut mich ja, dass da Leute Wallpapers davon haben wollen aber das sagt nichts über die Qualität aus. - ich bekomme auch Mails in denen mein Rastafisch aufs Höchste gelobt wird.
Das meine ich wie gesagt nicht böse - ich habe auch nie behauptet, dass EuH generel keine Pointen hätten. Nur oft. Und da Du, genau wie ich, Dein Geld damit verdienst, kann man schon von professioneller Arbeit sprechen, die auch professionelle Kritik ab können muss.

Und bei Klassikern gibt es wohl Knallerhumor - Also Klassiker sind für mich z.B. Garfield oder Häger...

Ich finde eine gesunde Portion Selbstkritik ist nicht verkehrt - bitte nicht krumm nehmen - aber mir scheint es, dass Du diese Selbstkritik wegen "Fanmails" manchmal ein wenig außer acht lässt. - Möchte echt keine Diskussion wie neulich starten -

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 20. Mai 2005, 15:07

Natürlich kann ich Selbstkritik ab und ich habe deinen Punkten bezüglich der aktuellen Folge ja zugestimmt. Und da retten natürlich auch Fanmails nichts mehr, ist schon klar.

Und Garfield und Hägar gehören zu den Klassikern. Dem geneigten leser dürfte aber mittlerweile aufgefallen sein, dass EuH sich nicht in diese Richtung bewegt sondern eher in Richtung von Peanuts.

Und das dir "oft Pointen" fehlen, scheint vielleicht eher ein persöniches Problem zu sein. Du erwartest vielleicht von EuH schlicht andere Witze oder Strips.

Als Comicstripzeichner ist man ja eh abgehärtet. Man kann es eh nie allen recht machen und so zieht man eh sein Ding durch. Da ich schon paar Jahre nur comicstrips zeichne, habe ich die Regel schon verinnerlicht und vielleicht kommt das dann "Selbstkritikunverträglich" vor. Aber nur so geht das als comcistripzeichner.

Nehmen wir den "iMer"-Strip. Da gab es alle Reaktionen von "schlecht" bis "genial". Manche mögen die Herrchenfolgen nciht, andere lieben sie. Dummerweise ist es nicht möglich, einen Strip zu machen, der alle zufriedenstellt.
Dies aber nur als generelle Aussage, bezüglich "Star Wars" hast du so oder so recht.

Social Bookmarks


Thema bewerten