Donnerstag, 18. April 2024, 11:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cRazY_aRt

leeres Blatt

  • »cRazY_aRt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:03

Geburtstags-Geschenk

Hidiho!

Ich bin zwar nicht sehr aktiv in diesem Forum, aber ich verfolge und lerne... Jetzt kam noch die Tatsache hinzu, dass ich meinem 1. Comic gemacht habe! *tadaa*

Mein bester Freund Sven hat bald Geburtstag und da wollte ich ihn mal mit nem kleinen Comic, der von ihm handelt, überraschen. Um den zu verstehen muss ich euch das kurz erklären:

Er arbeitet bei der BVG (für alle, die das nicht kennen: Berliner Verkehrs Betriebe) und repariert die Fahrkarten-Automaten und sämtliche Technik. Da hat er mir mal erzählt, dass er sich ständig dabei verletzt, wenn er in so´nem Automaten rumfummelt und das gar nicht mehr merkt. Er meinte: "Irgendwann zieh ich meine Hand da raus und die is´ ab!"

Darauf basiert mein Comic. Und jetzt wollt ich mal von euch Prof´s hier wissen, bevor ich ihm den schenke, was ihr so davon haltet.

Entschuldigt, wenn die Bilder recht groß sind, aber ansonsten kann man die Schrift nicht mehr lesen...

Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen!
»cRazY_aRt« hat folgendes Bild angehängt:
  • comic.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cRazY_aRt« (10. Februar 2005, 00:22)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2005, 09:21

Die Bildfolge ist richtig gut.
Er fährt los, steigt aus, Treppe runter usw. - nichts daran auszusetzen.
Die Perspektiven sind oft etwas "abgefahren" (nicht wies im Lehrbuch steht ;) )
Und da wo er schreit, sieht es ein Bißchen aus als wenn er sich freut. Die Mundwinkel müssten etwas nach unten zeigen.

Aber wenn würde ich so etwas geschenkt bekommen würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen. :)

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2005, 09:22

Sehr schön :D
Was mir so spontan auffällt, dass die Figuren in den einzelnen Bildern teiweise sehr unterschiedlich groß sind, vor allem im zweiten Bild scheint er viel längere Beine zu haben als in den anderen.
Ansonsten sieht die Perspektive teilweise ein bischen seltsam aus, auch wieder vor allem im zweiten Bild, das Auto ist quasi von vorne gezeichnet aber der Bürgersteig von schräg oben, man müsste vielleicht mehr vom Autodach sehen, aber sonst ganz toll. :)
Die Geschichte an sich ist auch richtig gut, ich hatte immer Angst in die BVG Automaten reinzufassen, aber jetzt hab ich richtig Schiß :D :D
Besonders die um Hilfe rufende Hand gefällt mir. :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


cRazY_aRt

leeres Blatt

  • »cRazY_aRt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:52

Ich danke euch für das Lob!!! :D

Die abgefahrenen Perspektiven sind mir auch aufgefallen, allerdings erst nach dem colorieren...:P
Ich muss euch aber gestehen, dass ich das jetzt nicht mehr ändern möchte. Der Beschenkte hat davon eh keinen Plan, also was solls... is halt "selfmade"!

@Rasta: Bei dem "Schreienden" werde ich deinen Tipp nochmal berücksichtigen, denn mir gefällt es auch noch nicht so gut... wußte bisher aber nicht, was!

Thanx a lot!!!

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:00

Ich möchte mich Rastafisch und Zarniwoop anschliessen, und hinzufügen, das ich die Koloration sehr gelungen finde.
Mach weiter so!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:27

@SCH: Hey X( denk Dir selber was aus :D ;)

cRazY_aRt

leeres Blatt

  • »cRazY_aRt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2005, 13:12

@SCH: Danke, dass dir die Koloration gefällt!!! :D

@Rasta: Ich hab jetzt den Mundwinkel geändert... gefällt mir gut! Werd ich dann später nochmal zeigen!

Social Bookmarks


Thema bewerten