Dienstag, 16. April 2024, 15:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2005, 19:36

Neus Fanzine: FACTS & FICTION, Zeichner gesucht

Hallo ich heiße Christian und bin der Neue hier im Forum.

Ich finde das Forum super und das Buch: "Kim's Comiczeichenkurs" ist nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich entschlossen habe ein Fanzine herrauszugeben. :D Ich habe Bürokaufmann gelernt, bin 22 Jahre alt, bin aber zur Zeit arbeitslos und habe somit genug Zeit ein Fanzine rauszugeben. Auch wenn ich lieber in Lohn und Brot stehen würde, freue ich mich so meine Zeit zu verbringen, übrigens ich zeichne auch gerne und nehme in meiner Heimat an einem Comickurs teil und besuche die Trickfilmwerkstatt. :]

So aber nun mein Aufruf:

Hallo ich möchte ein Comicmagazin veröffentlichen, einen Teil werde ich selbst zeichnen und schreiben, denn es wird auch Berichte und Kurzgeschichten geben.

Aber jetzt kommt euer Part, ich brauche Zeichner und Autoren, die Geschichten für mein Magazin malen und schreiben. Aber gleich im Vorhinein, es sind Newcommer gefragt die auch ohne Bezahlung gerne etwas veröffentlichen wollen. Auch ich habe keinen Gewinn durch Werbeeinnahmen. Die Werbung im Fanzine FACTS & FICTION ist kostenlos. z. B. können Künstler über ihre Site oder ein neues Buch einen Bericht schreiben. 8o

Dass Magazin soll es jeden zweiten oder dritten Monat geben und eine Auflage von 250 Stück fürs Erste haben.

Also falls ihr mir helfen wollt und könnt, schickt mir 'ne Mail an: comichunter<at>draw-world.de
Das Heft ist themenorientiert, aber man kann auch kurze Comics schicken die nicht zum Thema passen.

Einsendeschluss:

Heft 1, Thema Brasilien, 30.04.2005

Heft 2, Thema Außerirdische, 30.06.2005

Heft 3, Thema Geister und Schamanen, 31.08.2005

Also ich freue mich über eure Beiträge!!! :)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2005, 19:41

Ihr müsst bei meiner Mail-Adrsesse natürlich das <at> mit einem @-Zeichen vertauschen. Ich habe das gemacht um Spam vorzubeugen. Einige Spamer durchforsten das Netz für neue Adressen.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. März 2005, 20:32

Hi comichunter, willkommen im Club;)
Danke für die Informationen und viel Glück beim Fanzine, werd mal sehen ob ich mich zu was aufraffen kann, ich habe zur Zeit sozusagen einen kleinen "Malblock":D;)

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2005, 20:33

Herzlich Willkommen im Forum, ich denke mal hier findest du bestimmt einige die dir helfen wollen, mich z.B. :D
ich würde gerne einen Beitrag zu deinem Fanzine leisten.
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2005, 20:41

Hi comichunter und herzlich willkommen, helfen tu ich auch gerne, vielleicht hab ich ja mal was für Dein fanzine...Viel Spass hier !

Let's paint the World :P !!

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. März 2005, 23:32

Mensch, so viele Antworten in so kurzer Zeit, das kennt man von anderen Foren nicht. Danke für die Willkommensgrüße und alle, die noch folgen. :] Ich freue mich wenn ihr was zum Fanzine beiträgt. Achso, nochwas wichtiges das Format ist DIN A5, also darf die Schrift nicht zu klein sein! ;) Ich habe nähmlich schon Comics bekommen, da war die Schriftgröße für DIN A4 angelegt. Da wird aus Schriftgröße 10 Schriftgröße 6,5. 8o

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. März 2005, 23:50

...hi hi, so viele waren's zwar noch nicht aber dieses Forum ist auch ganz was anderes als andere Foren

...He leg Dir baldigst nen Avatar zu, damit wir dich besser sehen können

Let's paint the World :P !!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2005, 12:27

Ja, ich bin auch dafür, dass du dir schleunigst ein Avater zulegst
=) =) =) =) =) =) 8o 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wegen dem Fanzine, da würd ich auch gern mittmachen.
Hab da noch so ein paar Ideen inner Schublade

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2005, 13:29

Herzlich Willkommen im Forum, Hunter!
ICh denke hier findest Du was Du suchst - frisches unverbrauchtes Comiczeichnerfleisch ;) :D

Nur so aus Interesse, wie lange und intensiv hast Du das Forum denn schon als "Nichtmitglied" verfolgt und beäugt?

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2005, 13:38

Ich habe es erst gestern entdeckt. Zweieinhalb Stunden habe ich vieles durchforstet und gelesen und dann stand schon fest, dass ich Mitglied werden muss!!!

Ich gehöre zu denen, die nicht erst Monate schauen, sondern sich aktiv an Foren und Aktionen beteiligen wollen. Und wie schon gesagt: Ein tolles Forum! Achso, ich bin über Plop zum comiczeichnenkurzforum gekommen, im Comicforum war ein Link.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2005, 13:49

Wo, kuhles Avater, respekt

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. März 2005, 14:26

auch von mir herzlich willkommen,

wenn ich's irgendwie auf die reihe bringe, etwas brauchberes für dein heftli zu zeichnen, wäre es mir eine grosse ehre, dort mitzumachen, mal schauen

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. März 2005, 14:53

Also, wenn du dein Avatar selbstgezeichnet hast, und das nehme ich mal an, dann ist es mir eine Ehre dich zu veröffentlichen. Fast alle Bilder und Comicgeschichten die ich hier im Forum gesehen habe, sind es wert veröffentlicht zu werden. Leider ist es schwer an große und selbst kleine Verlage zu kommen, deshalb finde ich die Arbeit die wir Fanzinemacher machen so wichtig! :]

Und in meiner Heimatstadt und im Umkreis von Rostock in Mecklenburg Vorpommern gibt es noch kein Fanzine. 8o

Aber das ändert sich ja jetzt!!! =)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2005, 22:46

Hillerkiller hat mich was gefragt und die Antwort interessiert euch bestimmt auch. Wenn ihr mir eure Beiträge oder Werbung für eure Projekte schicken wollt, schickt mir eine Mail. Die Dateien könnt ihr anhängen, am besten JPG-Dateien, da ich nur Modemnutzer bin und die Dateien nicht so groß sein dürfen, höchstens 1,2 MB pro Comic- oder Werbeseite.

Wenn die Dateien zu groß sind oder ihr mir Papiervorlagen schicken wollt (nur Kopien), schickt sie per Post. Meine Adresse gibts per Mail.

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. März 2005, 08:35

hai hai,
ich bin dabei!
:D :D :D
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. März 2005, 13:54

Du hast geschrieben, du brauchst Autoren. Was hätten diese denn für eine Aufgabe? Eine Kurzgeschichte, oder eine Geschichte für einen Comic schreiben?...oder?? oder??...

und weißt du schon die nächsten Themen für die kommenden Fanzines? Denn im Moment ist für mich nichts interessantes dabei.. :(

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. März 2005, 14:40

wie solls den heißen das fanzine? (hoffentlich hab ichs nicht überlesen!)

@daniel:
ich finde das is keine gutes argument, im leben muss man sich immer an gewisse dinge halten das ist sicherlich auch sehr massgeblich im beruf eines illustrators!
ausserdem wächst der künstlerische anspruch wenn man aus einem thema das einem eigendlich nicht zusagt, etwas macht das einem dann doch gut gefällt!

und gerade bei so groben themen wie z.B. Brasilien ist doch wahnsinnig viel möglich!

denk mal drüber nach!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. März 2005, 15:28

Das Ding heißt "Facts and Fiction" ..glaube ich mal.. wäre naheliegend..


Ich zeichne doch lieber zu einem Thema, das mir gefällt, als zu einem, das mir nich gefällt.. ich denk ja nich, dass ich öfter zeichnen darf..

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 7. März 2005, 16:26

dabei sein ist alles!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 7. März 2005, 21:22

Dann gibts halt nen Versandzuschlag. Das halt ich jetzt kaum für das grosse Problem. Allerdings muss man 250 Stück erstmal generell loswerden wenn das Fanzine - logisch bei Nr.1 - noch komplett unbekannt ist. Naja, viel Glück jedenfalls ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten