Freitag, 19. April 2024, 19:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jay

Anspitzer

  • »Jay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Hessen

Beruf: im Handwerk tätig

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2005, 20:17

Ein (PLeite)Geier

Hallo Leute ,
hier ein zeichnerischer Beitrag von mir. :rolleyes:
Bin noch mit dem Programm Gimp am experimentieren. :D
Aber trotzdem hoffe ich auf Kritiken.
Ciao Jay
»Jay« hat folgendes Bild angehängt:
  • (Pleite)Geier1.jpg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2005, 20:22

Hi Jay,
sieht sehr schön aus! Haste den irgendwo abgezeichnet (wirkt auf mich ein bisschen so)?
Die Farben....tjo, du hast auch das Problem dass ein paar Helle Ränder zwischen Outlines und Farbflächen sind. Weiß nicht genau wie das bei Gimp geht, aber probier doch mal das Bild vorm kolorieren auf zwei Farben zu reduzieren, also so dass es nur 100% schwarz und 100% weiß gibt.
Von der Farbgebung gefällts mir sehr gut, nur der Kopf ist ganz in weiß ein bisschen langweilig.

Mehr zeigen! ;)
oskar

Jay

Anspitzer

  • »Jay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Hessen

Beruf: im Handwerk tätig

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2005, 20:42

Hey Oskar,
der Geier ist aus einem Foto entstanden.Bei dem weißen Hals hast Du zwar wegen der Eintönigkeit recht, aber leider ist das bei den Geiern so.
Dein Tip wegen der wißen Flecken werden ich ein Mal ausprobieren - das Komische ist das diese weißen Flecken beim Ausdrucken nicht mehr zu sehen sind.
Ciao Jay

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2005, 21:08

haha das problem hatte ich auch
ich hab es auf eine recht umständliche art gelöst da ich das mir^t den farben auf 2 reduzieren nicht so ganz kapiert hab
das bild find ich recht schön aber bei mir wird es sehr klein angezeigt so das ich fehler die es haben könnte nicht gesehn hab
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2005, 22:00

Von einem Foto, ja, das meinte ich mit abgezeichnet:) Sieht gut aus!
Dass Geier so langweilige Farben haben wusste ich nicht, das entschuldigt natürlich alles;)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2005, 06:58

Gegen das Abzeichnen von Fotos ist nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil! Ich glaube, dass es eine sehr gute Möglichkeit ist, sein Auge für Gegebenheiten und natürlich seine zeichnerischen Fähigkeiten zu schulen.
Was dein Bild betrifft, hast du das schon sehr gut getan!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. April 2005, 11:07

Möchtest du nicht vielleicht das Original Bild posten? Einige Stellen kommmen mir nämlich ein bisschen komisch vor, der Hals zum Beispiel, aber sonst nicht schlecht.
Zeig mehr!

Jay

Anspitzer

  • »Jay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Hessen

Beruf: im Handwerk tätig

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. April 2005, 20:42

AAALLSOOO,
ich habe im Anhang das Foto getan (zwecks Vergleich).
Ciao Jay
»Jay« hat folgendes Bild angehängt:
  • ggeier.jpg

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2005, 15:51

Danke! Also wie ich mir dachte, müsste das Ende des Halses mehr in der Mitte sein und ich finde, beim Kopf hättest du dir mehr Mühe geben können, der Schnabel sieht aufm Original ganz anders aus.
Bis später...

Social Bookmarks


Thema bewerten