Dienstag, 16. April 2024, 11:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

121

Freitag, 6. Januar 2006, 18:50

Jahahaha! :D
Der Spongebob ist wieder um Jahre besser als der davor! Superklasse, einer meiner Lieblings-Rastas! :D:D

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:18

Am "Treffen der anonymen Bösen" ist wenig auszusetzen :) Na ja, ob du nun Bush unbedingt aufnehmen musstest, könnte man diskutieren, und die "rechte" Stuhlreihe würde in Wirklichkeit wohl etwas weiter zurück stehen?!
Aber das ändert natürlich nichts daran, dass wir hier einen hervorragenden Cartoon vor uns haben :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:31

Bush MUSS da mit rein. Sonst wäre es nur halb so witzig. Außerdem is Bin Laden auch dabei, dann ist es ja ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

Seit ein paar Bildern hast du eine neue Technik bei den Schattierungen. Gefällt mir persönlich besser als diese extrem vielen Farbverläufe.

Was mir aufgefallen ist:
Deine Charaktere sehen sich häufig sehr ähnlich. Du gibst ihnen ne Standardnase, Standardaugen und Standardfrisur.
Wenn ich das z.B. mit den Zeichnungen von Kim vergleiche, der stellt da bei jeder Person ein paar charakteristische Merkmale hervor. Ich denk mal, auf dem Gebiet könntest du dich verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (8. Januar 2006, 00:41)


Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:11

Dank Euch :)
@Ferdi: An dem Toon hab ich mir tagelang die Nächte um die Ohren geschlagen. ;) Die Stuhlreihe ist eines von den Details, die ich etwas vernachlässigte.
@Bonk: Das freut mich, dass Du die Schatten jetzt auch besser findest. Das haben ja viele kritisiert - Leider komm ich mit meiner mechanischen hakenden Mouse nicht so gut zurecht - deswegen dauert das Schattieren jetzt doppelt so lange. Bis ich eine neue Mouse, ein Pad und mehr Übung habe.

Mhm, das mit den charakterlichen Merkmalen ist mir noch gar nicht aufgefallen - Danke für den Tipp.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:33

Der ist echt glasse geworden der Neue mit der Slbsthilfe gruppe :D

Mein Schmusekätzchen ^^

126

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:07

mir gefallen deine schatten auch gut!
der cartoon ist echt hammer! hab ehct gelacht!:D:D:)

Husky

Stiftehalter

Beiträge: 149

Wohnort: Clervaux

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:38

klasse!

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:41

Der "ich bin Adolf" gefällt mir auch sehr. LOOOL, sozusagen. George hast Du auch wirklich gut hinbekommen.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 9. Januar 2006, 17:42

Zitat

Original von Rastafisch
@Bonk: Das freut mich, dass Du die Schatten jetzt auch besser findest. Das haben ja viele kritisiert - Leider komm ich mit meiner mechanischen hakenden Mouse nicht so gut zurecht - deswegen dauert das Schattieren jetzt doppelt so lange. Bis ich eine neue Mouse, ein Pad und mehr Übung habe.


Also nix gegen die Farbverläufe, die haben auch Stil, nur fand ich persönlich es halt an manchen Stellen etwas übertrieben. Dann wirkt die Oberfläche von allem immer extrem glatt.
Vielleicht kannst du die beiden Methoden ja auch in irgend einer Weise kombinieren, z.B. "hard-edge" Schattenfall und Lichteffekte als Farbverlauf oder ähnliches...

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 9. Januar 2006, 19:09

Eine Idee wäre vielleicht auch den Hintergrund weich und die Charaktere hart zu schattieren - oder umgekehrt.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 3. Februar 2006, 00:29

Wer kennt denn hier überhaupt noch den Highlander?
Es kann nur einen geben... ;)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

132

Freitag, 3. Februar 2006, 00:44

Der Highlander Cartoon ist gut :D Ich glaube du machst sogar noch Fortschritte. Ich finde die Cell Shading Koloration steht deinen Zeichnungen besser, die "Farbverlauf"-Koloration sah bei dir -ich zitiere Sam- schmuddelig aus, da muss ich ihm recht geben. Gut finde ich auch, dass die Schatten nicht ansolut hart sind sondern etwas "vignettiert" wie es bei Photoimpact heissen würde (weiss nicht, wei das bei Photoshop hiesse), damit habe ich auch angefangen

Den Adolf fand ich übrigens auch super!

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 3. Februar 2006, 00:53

Ich habe zwar nicht alles verstanden ;) aber Dankeschön. :D
Trotz meiner holper-Maus gute Ergebnisse zu erzielen ist echt unerwartet.
Den Adolf Toon gibts ja sogar bald als Citycard im Ruhrgebiet.
Da hat der Michael seine Finger im Spiel.
Übrigens, ich bastel an einem Einseiter und ich würde Dich gerne als Hintergrundzeichner "einspannen". Das ist aber nur eine Vorwarnung kann noch etwas dauern...

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 3. Februar 2006, 02:08

Mich? Hintergundzeichner? Für den grossen Rastaphish? 8o ?(Boah ey... Keine Ahnung wie du dir das vorstellst, aber ich bin geehrt. Ist mir Recht wenn's noch eine Weile dauert, weil Prüfungsstress. Schreibst mir ne PN wenn's soweit ist?

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 3. Februar 2006, 09:13

Is nur so eine Idee, diemir schon ewig im Kopf rumspukt und ich glaube, da würde Dein Stil wie "Arsch auf Eimer" passen. Hab schon einen Arbeitstitel: Rastafisch :D ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

136

Freitag, 3. Februar 2006, 10:04

Der Highlander ist das witzigste, was ich seit langem gesehen habe. :D :D

Colo ist für mich, die das ja gar nicht kann traumhaft.

Sag mal, machst du die Outlines jetzt alle mit dem Multiliner SP brush?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (3. Februar 2006, 10:04)


Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 3. Februar 2006, 10:19

Nee und ja. Hauptsächlich benutze ich den 0,5er. Zum Ausbessern und "Finetuning" nehme ich einen 0,35er und 0,7er. Den Brush (hier hab ich ihn auch benutzt) benutze ich eher wenig aber schon fast in jedem Toon. Bei dem Highlander ist die Kutte vom Tod damit gemacht.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 3. Februar 2006, 16:14

Du hasts ja schön, ich muss mich immer noch mit dem 0,1 ( 8o) abmühen und jede Linie dreimal ziehen. :(
Aber deine Wortspiele werden immer und immer besser, riesenkompliment.
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 3. Februar 2006, 17:54

Riesen Dank :)
Hast Du den 0,1 "versehentlich" gekauft? Der is ja eher was für Architekten.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 3. Februar 2006, 18:30

Wie, was, Architekten? Den benutze ich ausschließlich! Und bin gerade auf der Suche nach dünneren :)

Social Bookmarks


Thema bewerten