Dienstag, 16. April 2024, 23:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

681

Freitag, 25. August 2006, 00:06

Ist zwar etwas OFF-TOPIC, aber ich habe mir gerade mal die Seite von Fredrich angesehen und da sind viele gute drauf - wollte den Zeichner auf keinen Fall schlechtreden...

So , und jetzt is jut :O
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

682

Freitag, 25. August 2006, 11:53

Hi! Ja, so schlecht finde ich den gar nicht! Seine Gags sind klasse, zumindest die, die ich kenne. Meinen Geschmack trifft er jedenfalls.

Denise

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Dipl. Soz.-päd.

  • Private Nachricht senden

683

Freitag, 25. August 2006, 15:19

Hey,
der Zahnreinigungscartoon ist doch gelungen. Schön, dass du den jetzt so schnell ins Netz gestellt hast. KOmmt "im Bett" auch besser, als im Gespräch mit nem Bekannten auf der Straße. So kannst du das PRICKELN auch zeichnen. Sehr gut! :D :D
Was für ein Cartoon ist den im Stadtkind? Kriegt man nur direkt in Hannover, oder?
Lg denise

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

684

Freitag, 25. August 2006, 16:44

Der is wieder super gezeichnet, echt bewunderswert. Sieht sooo locker aus *seufz*, aber ich hätte es noch lustiger gefunden, wenn er irgendwie richtig schäumen würde oder durch die Tabs ein wenig lispelt oder so. Aber die Idee allein schon wieder. Genau mein Humor.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

685

Freitag, 25. August 2006, 17:14

Dankeschön. Freut mich immer, sowas zu hören. (Geändert habe ich den Cartoon aber trotzdem nochmal. Der Text war irgendwie sehr umständlich... bin halt etwas aus der Übung.)

Nein, die "Stadtkind" kriegt man eigentlich im gesamten Großraum (z.B. bei der Tanke an der Ecke, wo es nach Luthe geht). Da sind zwei drin: "Jesus" und der "Schaf II".

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

686

Freitag, 25. August 2006, 18:30

Beim Fernseher-Toon stört mich etwas, dass die Fernbedienung offensichtlich völlig gewichtslos ist... Die Körperhaltung des Typen weist auf jeden Fall nicht darauf hin, dass er rechts etwas und links nichts trägt ;)

Tabs: Wieder so einer, der meiner Meinung nach als Strip 1000mal besser käme... Bild eins: Schlafende Frau im Bett; Halbdunkel, von rechts schwaches Licht. Bild zwei: Von rechts Geräusche (Zisch, Pop, Pöttel etc), Frau mit aufgerissenen Augen. Bild drei: das jetzige Cartoobild. Das, machen wir uns nichts vor, aber auch schon so ganz brauchbar ist ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (25. August 2006, 23:26)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

687

Freitag, 25. August 2006, 23:08

Ja, das hätte die Spannung etwas erhöht und damit die Auflösung knackiger gemacht, aber es ist nun mal ein Cartoon...
8)

Das Gewicht der Fernbedienung fällt nicht so ins Gewicht, da hast Du recht. Vielleicht wäre der Gag gewichtiger mit einer gewichtigeren Fernbedienung, aber vielleicht ist das gar nicht so wichtig. Man versteht ihn ja so.
:P

Ferdi, Ferdi... vielleicht sollte ich Dir meine Cartoons immer erst als Skizze zuschicken?
;)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

688

Freitag, 25. August 2006, 23:31

Tja, hier richtet sich die Pingeligkeit der Kommentare nun mal nach der Befähigung der Zeichner :) :D

Ansonsten:

Wenn ein Zeichner glaubt, nur einen Witz illustrieren zu müssen, wird er unweigerlich scheitern.
(C.M. Schulz)

Und was sagt uns das nun zum Thema Fernbedienung?! Na, was??! :D

Und ja, mal wieder dieses Zitat; inzwischen habe ich eine Datei mit solchen Sätzen und muss sie nur noch rauskopieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (25. August 2006, 23:32)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

689

Freitag, 25. August 2006, 23:44

Naaa, Du willst doch wohl nicht sagen, dass ich nur Witze illustriere, oder? Ich mache mir sehr sehr viele Gedanken um den ganzen Rest - Mimik, Gestik, Bildsprache und -aufbau, etc. Okay, dann will ich das mal richtig begründen, mit einer Larifari-Antwort kann ich Dich wohl nicht abspeisen:
Sieh mal, wenn ich die Fernbedienung sehr schwer hätte aussehen lassen, hätte man sich als Leser doch gefragt: Wo will er denn damit hin? Umschalten? Das ist doch eine FERNbedienung! Hä? Wieso legt er sie nicht hin und tritt mit dem Fuß auf die richtige Taste? Ist doch schwer! Der Dämlack. (Denkdenkdenk...)

Ich möchte die Gags möglichst schnell erfassbar machen und der Gag ist nun mal die Größe, nicht das Gewicht. Klar würde ein großes Gewicht den Eindruck von Größe unterstützen, aber wozu doppelt moppeln, wenn ich doch Größe ausreichend darstellen kann?

Außerdem besteht die Fernbedienung fast nur aus Plastik. :D

Vielen Dank für Dein Posting, Ferdi. Du weißt immer, wovon Du redest und hast immer passende Comicstrips oder Zitate parat. Ich lege wirklich viel Wert auf Deine Meinung. Klar täusche ich mich mal oder übersehe etwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (25. August 2006, 23:45)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

690

Freitag, 25. August 2006, 23:52

Zitat

Original von Miguel
Naaa, Du willst doch wohl nicht sagen, dass ich nur Witze illustriere, oder?


Natürlich nicht :)


Zitat

Ich möchte die Gags möglichst schnell erfassbar machen und der Gag ist nun mal die Größe, nicht das Gewicht. Klar würde ein großes Gewicht den Eindruck von Größe unterstützen, aber wozu doppelt moppeln, wenn ich doch Größe ausreichend darstellen kann?


Hmhm... Einleuchtend. Andererseits hätte mir auch nur vorgeschwebt, dass die Körperhaltung des Herrn das (kleine, aber vorhandene!) Gewicht der FB wiederspielgelt. Du weißt schon: Leicht in den Knien gebeugt, die rechte Schulter etwas nach unten... Längst nicht so auffällig wie die Übertreibung der Größe, nur um die Körperhaltung passend zu machen.

Egal. Das ist ein Detail. Ich würde sagen, du bist Schulz Rat schon zu 99% gefolgt. Und das 1% hast du nur drin gelassen, um Berufsnörglern wie mir Beschäftigung zu geben ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

691

Samstag, 26. August 2006, 00:01

Also, wenn ich mal kurz einwerfen darf:
"Tauchen kann rötlich sein" find ich soooo geil, ich muss immer wieder drüber lachen :D

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

692

Samstag, 26. August 2006, 00:03

Hätte ich beim Tauchercartoon niiie gedacht, Hiller. Ist schließlich "nur" ein Buchstabendreher. Aber da täusch ich mich doch gern!! Danke Dir!
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (26. August 2006, 00:05)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

693

Samstag, 26. August 2006, 08:08

Ich find die Denkansätze, die Ferdi liefert immer unglaublich. Es wäre in der Tat ein witziges Detail gewesen, aber nicht unbedingt notwendig für diesen Gag.

Miguel ich trau mich fast gar nicht es zu sagen, aber der neue Text von "Gebissreinigung" zündet nicht mehr so. Und es ist auch schade, dass die Frau nun gar nicht mehr genervt wirkt. Das fand ich vorher so klasse. Man konnte sich die Situation so gut vorstellen, wie es ständig zischt und rauscht und sie die Schnauze echt voll hat. Jetzt ist es so harmlos.

Kann man das machen, das deine Signatur ein direkter Link zu deiner Seite ist, so dass man aus deinem Thread direkt per Klick hinkommt.
[SIZE=7]also muss nich, aber hm...wär halt schön... ähm[/SIZE]
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (26. August 2006, 08:08)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

694

Samstag, 26. August 2006, 10:43

Nun ja, dafür habe ich halb so viel Text in dem Cartoon... und man versteht ihn ja noch, oder?

Das mit der Signatur könnte man machen, klar. Wenn mir Internet-Blödmann jemand erklärt, wie man das macht?

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

695

Samstag, 26. August 2006, 11:20

(URL=http://www.gegen-den-strich.com) <Linkname> (/URL)
->> einfach die "(" durch "[" ersetzen und die "<" weglassen ;)
(jetzt konnte ich auch mal helfen :) )

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

696

Samstag, 26. August 2006, 12:04

Zitat

Original von PAZ
(URL=http://www.gegen-den-strich.com) <Linkname> (/URL)

Geht doch auch leichter:
(SIZE=10)(URL)www.gegen-den-strich.com(/URL)(/SIZE)*
*inklusive kleine Größe :]

Ich kann mich nicht mehr an eine genervte Frau erinnert (aber sie stand doch vorher, oder?), jetzt sieht sie aber traurig aus, weil ihr man nichts kapiert. Das find ich auch lustig.

697

Samstag, 26. August 2006, 12:12

Miguels seite taugt mir so sehr... ich glaub ich brauch auch mal eine.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

698

Samstag, 26. August 2006, 12:18

Beim 1. Cartoon fand ich den Text auch etwas zu umständlich aber die Zeichnung gefiel mir besser.
Vielleicht ginge ja auch:
"Könntest du wie jeder andere auch ein Glas benutzen?!"
oder einfach nur:
"Könntest du ein Glas benutzen" "Macht es dir viel Umstände ein Glas zu benutzen".....oä
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

699

Samstag, 26. August 2006, 12:28

irgendwie bin ich bei texten nicht so empfindlich. ich ands gut. und deine zeichnungen kann mn nur noch loben. werd wohl viel ueben muessen bis ich da hinkomm. *zielsetz*

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

700

Samstag, 26. August 2006, 13:52

naja was soll man dazu sagen... ein typischer migueltoon halt:
allererste sahne !!! :D

ich find den toon so wie er jetzt ist besser da man es der frau bei der ersten version nicht angesehen hat dass sie ein gebiss hat (hab ich zumindest so in erinnerung, ich hoffe das stimmt) und so wie sie jetzt dargestellt wird wirkt sie viel älter und damit sehen die beiden wie ein richtiges ehepaar aus...

Social Bookmarks


Thema bewerten