Dienstag, 16. April 2024, 15:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

981

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:14

ZWÖLF !!!! uaaahhhh ich lach mich schlapp
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

982

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:05

Dankeschön, ihr beiden :)

Dann kommen die Cartoons ja doch gut an. Ich freue mich immer, wenn wer drüber lachen kann.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

983

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:47

Den neuen Stuntman find ich sogar besser als den alten.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

984

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:58

mir gefällt der stuntman am besten, ist so herrlich schwarz der gag.

gefreut hab ich mich auch, daß du drei auf einmal reingestellt hast! ich hätt ja lieber viel öfter was neues, aber wer hört schon auf mich..... :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


985

Freitag, 15. Juni 2007, 10:55

Hallo Miguel,

Danke für die Lacher, Du hast meinen Tag gerettet :D

Woher nimmst Du diese umwerfenden Ideen?

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

986

Freitag, 15. Juni 2007, 12:20

Dankeschön!

(Uhu, genau deshalb mache ich das doch! Karl, erstmal können vor Lachen... aber ich tu, was ich kann und gelobe Besserung!)

Das freut mich sehr, Parame! Woher ich diese Ideen habe? Ich bestelle sie im Internet. Geliefert werden sie dann in Dosen. Und immer, wenn ich zeichnen möchte, mache ich eine auf. Oftmals sind die Dosen ausverkauft, wenn es Großbestellungen aus Bielefeld oder Isernhagen gab, dann fahre ich zum Aldi und schaue da, was es so gibt. "Neu: Ideen - Jetzt noch schwärzer!" oder "Geistesblitze - jetzt 25% gratis!"

:)
Vielleicht hilft ja dieser Thread: der Schlüssel zu mehr Kreativität

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (15. Juni 2007, 12:29)


987

Freitag, 15. Juni 2007, 21:21

Zitat

Original von Miguel
Das freut mich sehr, Parame! Woher ich diese Ideen habe? Ich bestelle sie im Internet. Geliefert werden sie dann in Dosen. Und immer, wenn ich zeichnen möchte, mache ich eine auf. Oftmals sind die Dosen ausverkauft, wenn es Großbestellungen aus Bielefeld oder Isernhagen gab, dann fahre ich zum Aldi und schaue da, was es so gibt. "Neu: Ideen - Jetzt noch schwärzer!" oder "Geistesblitze - jetzt 25% gratis!"

:)



:Dganz schön frech für Dein Alter*grinz* ganz so wie man es von einem anständigen Cartoonisten erwartet :D

...aber bitte werte meine Bemerkung nicht als Hilfeschrei 8)...er war eher als Schmeichelei gemeint...ich hab eigentlich wenig Probleme mit meiner Kreativität, nur geht sie in eine andere Richtung =)
und schlußendlich habe ich ja auch meine "Bibel" das Buch: Der göttliche Funke von A.Koestler :D

LG parame

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

988

Freitag, 15. Juni 2007, 21:28

Zitat

Original von parame
...meine "Bibel" das Buch: Der göttliche Funke von A.Koestler


Das kenne ich nicht und im Netz war nicht viel zu finden. Magst Du vielleicht mal eine kurze Rezension dazu schreiben? Geht es um Kreativtechniken oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (15. Juni 2007, 21:29)


989

Freitag, 15. Juni 2007, 21:59

Rezension von booklooker:

Erste deutsche Ausgabe, vom Autor redigierte und überarbeitete Fassung von "The Act of Creation". Mit u.a. ausführlichen Abschnitten zur Logik des Lachens, den Spielarten des Humors und dem Weg vom Humor zur Entdeckung. Des Weiteren zum Unbewußten vor Freud, der Bedeutung des Traums oder über den Affekt in der darstellenden Kunst.

Bei amazon gibts das Buch etwas günstiger.

Was mich an dem Buch fasziniert, ist seine leichte Lesbarkeit obwohl der Stoff sehr wissenschaftlich ist.
Er hält übrigens Den Humor, die Wissenschaft und die Kunst für nahe Verwandte...

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

990

Freitag, 15. Juni 2007, 22:22

Okay, schon bestellt. (Obwohl es aus den 60er Jahren ist!) Ich habe schon einige sehr gute wissenschaftliche Artikel über Humor und Lachen z.B. in der "Gehirn und Geist" gelesen oder das sehr gute Buch "The Cartoonist's Muse", das Kreativtechniken für Cartoonisten beschreibt. Ich bin gespannt! Vielen Dank!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

991

Freitag, 15. Juni 2007, 23:45

was ist denn gegen die 60er jahre einzuwenden? ?( einige der besten dinge (mich eingeschlossen) kommen von daher! :D

kenne zwar viel zum thema zeichnen, cartoons, comics, etc., aber die von euch beiden genannten sind mir neu. sind aber schon notiert. (obwohl, so eine kleine isbn nummer nicht schlecht wäre, dann tut sich der buchhändler leichter mnit dem bestellen...)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

992

Samstag, 16. Juni 2007, 00:06

Ach, Karl, es geht doch nur darum, dass viele (z. B. wissenschaftliche) Erkenntnisse aus den 60ern heute vielleicht nicht mehr sehr gefragt sind, sei es nun aufgrund ihrer Vollständigkeit oder sogar aufgrund der Richtigkeit - oder vielleicht sogar, weil die damals neuen Erkenntnisse heute weitesgehend allgemein bekannt sind, das kann ja auch sein. Nichts gegen die 60er, Du alter Knochen :)

Die ISBN-Nummern würden Dir wohl nicht viel bringen, denn die Bücher gibt es beide wohl nicht mehr im Handel. In ein paar Sekunden bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Cartoonists-Muse-Ge…1945006&sr=8-28
und
http://www.amazon.de/g%C3%B6ttliche-Funk…1945006&sr=8-28

993

Samstag, 16. Juni 2007, 00:15

...gern geschehen :]

übrigens: Zur gleichen Zeit als Einstein seine Relativitätstheorie aufstellte, versuchte Picasso im zweidimensionalen Bild eine dritte Dimension festzuhalten: Die Bewegung ( Zeit). Seine Portraits aus dieser Zeit zeigen Gesichter als Profil und gleichzeitig von vorne.

Da haben sich also zwei Heroen des 20.ten Jahrtausends mit derselben Materie, nur auf ihre Art, auseinander gesetzt.

Spannend, oder?

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

994

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:35

Parame, das Buch ist heute angekommen und ich werde es in 5 Minuten aufschlagen!

Karl, nur für Dich habe ich heute meine Website noch einmal etwas umfangreicher aktualisiert! Weil ich auf Dich höre! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (19. Juni 2007, 15:36)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

995

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:38

Aahh der neue Walcomic ist ja geil!

Erinnert mich leicht an diese Fahrradhelmkinder. :D

Und der mit den Ameisen sowieso. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

996

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:39

Hehehe... Schwimmflügel für einen Wal... auf die Idee muss man erstmal kommen... *im-Internet-nach-Ideen-in-Dosen-rumsuch* :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

997

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:28

Zitat

Parame, das Buch ist heute angekommen und ich werde es in 5 Minuten aufschlagen!


Oh, wie schön! Das freut mich jetzt aber riesig! :D

Ich bin übrigens noch längst nicht durch damit....

edit: Mein Gott, sind die neuen wieder komisch! :D Eben habe ich laut gelacht und sie meinem Mann gezeigt, damit er nicht denkt ich wäre nun völlig verblödet. Er findet das mit dem Wal und mit dem Nashorn am Besten. Auch er hat laut gelacht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parame« (19. Juni 2007, 20:32)


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

998

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:54

Einfach nur göttlich, der Walcomic ist der absolute Hammer.
Da kriegt man Lust auf me(h)(e)r.

Fette Nummer!

Gestrichelte Grüße
Grayman

www.grayandco.de

Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

999

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:59

Wer heute zufälligerweise aus irgendwelchen Umständen eine BamS in die Finger bekommen sollte, findet einen Miguel´schen Klassiker im Mittelteil ;)

Ich hab´s verraten...na na na na na! :P

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

1 000

Montag, 25. Juni 2007, 01:16

Dankeschön für Eure Meinungen!

Mika, ich habe Dir eine Mail geschrieben!

Social Bookmarks


Thema bewerten