Da das Kettencomic ja scheinbar eingeschlafen ist haben wir uns neulich im Chat überlegt, dass ein Neustart möglicherweise wieder frischen Wind in das Projekt bringen würde (was natürlich nicht bedeuten soll dass nicht auch an dem anderen Comic weitergemacht werden kann)
Möglicherweise war ein Problem des Kettencomics, dass die Story zu verwirrend wurde und/oder dass sich manche nicht zutrauten einen in ihren Augen akzeptablen Beitrag zu leisten, da die Messlatte durch die vorrangegangen Beiträge zu hoch war.
Deshalb wird unser neuer Kettencomic auf einen "realistischen/schwierigen" Zeichenstil verzichten und eine hoffentlich einfachere Handlung haben.
Die Handlung ist schnell erzählt: Da ein Forentreffen mit allen Mitgliedern wahrscheinlich nie realisiert werden kann, muss es halt in Comicform stattfinden. Die Geschichte beginnt bei Kim zuhause, bei dem nach und nach immer mehr Leute auftauchen und eine Party entsteht welche langsam ins Chaotische abgleiten soll. Die Leute die auftauchen sollen natürlich durch uns dargestellt werden. Damit auch jeder im Comic in der Form auftaucht, in der er sich gerne sehen würde, schlage ich vor dass jeder seine eigene Figur selber einführt und alle anderen sich in den folgen Beiträgen nach dieser Vorlage richten. Das bedeutet natürlich auch wieder, dass nur die im Comic auftauchen, die auch einen Beitrag liefern oder wenigstens eine Vorlage für ihre Figur abliefern.
Eine ganze Seite zu zeichnen würde vermutlich auch wieder einige abschrecken, von daher denke ich dass die Beiträge jede beliebige länge haben dürfen.
Als Anfang liefere ich jetzt die ersten drei Bilder ab.
Fragen, Diskussionen und Teilnehmerliste besprechen wir am besten aus übersichtlichkeitsgründen wieder in einem Extrabeitrag.