Dienstag, 16. April 2024, 22:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2005, 12:04

:::novo

jo moinsen. nettes forum ;) und da hier alle so fleissig am projekte-vorstellen sind, mach ich das jetzt auch mal eben hehe also, hier mal der link zu meinem daily-strip "novo".

>>> http://de.geocities.com/jumin2005/novo/novo.html

hier gehts um den hahn novo, der damals eines der vier mitglieder der berühmten bremer stadtmusikanten war. nachdem sich die band aber vor etlichen jahren trennte weil der erfolg nachliess, ging novo isn ausland auf einen selbstfindungstrip, wie viele künstler ihn ja gern mal angeben XD nun kommt er zurück in seine alte heimat bremen udn stellt fest, dass sich doch einiges verändert hat..

der strip ist voll auf bremen zugeschnitten. die szenen spielen oft an real existierenden schauplätzen in der stadt. trotzdem dürfet humormässig für jedermann was dabei sein hehe




vielleicht gefällts dem ein oder anderen ja und ich kann euch ein kleines schmunzeln an einem so wettermässig rumdümpelnden tag abringen hehe

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2005, 12:14

:::novo

herzlich willkommen hier erstmal....(und das du ja da bleibst)

dein dailystrip gefällt mir suuper (aber heisst daily nicht täglich...das würde heissen das ding gibts erst 20 tage ?)
die idee ist gut mit den stadtmusikanten und auch gezeichnet find ichs super
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 12:15

Krasse Serie...
Gefällt mir...
Reschbeckt nach Bremen
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2005, 12:34

Gefällt mir auch, vorallem die Skizzen, da ist viel gutes dabei.

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2005, 12:38

Die ganze Idee zur Serie finde ich super, die comics sind gut umgesetzt, witzig und gut gezeichnet. Bravo!

Ich kann aber nur bis Folge 6 angucken? ?(

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2005, 13:04

cool, thx für die kommentare :) freut mich wenn jemand drüber schmunzeln kann (dafür isses ja da ;)). jo, also es is kein daily strip, weil er nich daily is XD aber ich nenns immer so, damit auch jeder gleich weiss, was gemeint is. versuche zurzeit das ding an den mann zu bringen, arbeite grad an einer mappe für die zeitungen hier im bremer land. aber schaun wir mal..

@SCH: kann net sein. wenns harkt, dann klick zwsicehndurch einfach mal so ins blaue auf die page udn dann müsstest du auch wieder einen strip öffnen können.. °-°"

hafoer

leeres Blatt

Beiträge: 19

Wohnort: Saarland

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2005, 13:35

Also ich finde die Idee und auch die Zeichnungen ebenfalls super gelungen.

Auf Deine Homepage kam ich aber auch erst nach einigen Versuchen, da wohl zu viele gleichzeitige Zugriffe innerhalb der letzten Zeit auf dieser Seite waren :O. Jetzt gehts aber wieder :)...

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2005, 14:12

sehr, sehr schön!

Herzlich Willkommen!

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grock« (4. August 2005, 20:12)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2005, 14:48

Willkommen im Forum Jumin und Hafoer. :)

Cooler Hahn, jumin. werde mir bei zeiten auch mal den "gut leserlichen" Text wie es zum Comic gekommen ist durchlesen. (läd nicht gerade zum lesen am Monitor ein ;) )

Bremen is echt ne geile Stadt - da war ich auf Abschlussfahrt. Das was ich noch weiß war echt top. Ganz besonders toll war die Becks Brauerei, die wir von unserem Jugendherrbergszimmer aus sehen konnten.

Aber es ist echt ne gute Idee mit den Comicstrips zur Heimatstadt.
- Vielleicht schlage ich das unserem Lokalblatt mal vor. Obwohl der Name unserer Zeitung nicht so toll ist als Referenz - hört sich doch doof an, wenn ich sage: "Tja und dann habe ich noch ein paar Strips für den "Patrioten" gezeichnet :D

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2005, 15:10

jo, thx fürs willkommen hehe und für die kritiken. den kleinen text zum comic wollt ich einfach nicht in soner grossen bratzigen schrift machen. da aber die richtige website eh demnächst kommt, wird der text dann auch dementsprechend anders ausfallen ;) das mit dem comic zur heimat entstand an sich, weil bremen sich ja mal letztes jahr zur kulturhauptstadt bewerben wollte und da sollten die bürger quasi etwas für ihre stadt tun :) naja, ich hab den einsendeschluss verpennt, das konzept aber beibehalten. und jau, bremen is eine der geilsten städte deutschlands, neben bielefeld und rotenburg/wümme hehe udn während ich noch an der bewerbungsmappe für novo sitz arbeit ich schon an einem neuen konzept, das ebenfalls an eine stadt gekoppelt ist (kleinstadt). aber da bin ich noch net sonderlich weit :/

@rasta: jo, unsre gute alte bex-brauerei - das einzig wahre boier neben fosters hehe udn die führungen kann ich nur jedem empfehlen, am ende gibs schliesslich massig freibier muahaha

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2005, 15:57

Freibier? ich war stolze 17 (oder 16?) zu der Zeit. Unsere Lehrerin hatt uns dann ein ganzes 0,1l Bier mit Alkohol gegönnt. Hehe Sie wusste ja nicht, was wir in der großzügigen Freizeit so gemacht haben. :P
Und es gibt doch noch Biere neben Becks und Fosters :D ;) dir Führung war auch echt beeindruckend.

Übrigens wenn Du noch Skizzen oder andere "making-of" Zeugs von Novo oder anderen Krams hast immer her damit!
Is schließlich ein Zeichenkurs hier. Wir wollen was lernen. ;)

12

Donnerstag, 4. August 2005, 16:47

Herzlich Willkommen!

Was machst du beruflich?

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. August 2005, 19:20

Ja, willkommen im Club. Fühl Dich wie zu Hause!

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2005, 09:43

jo moin :) beruflich bin ich zurzeit im praktikum im verlagswesen in hambursch. hab anfang des jahres meine ausbildung zum hotelfachmann geschmissen und wollt an sich in bielefeld kommunikationsdesign studiern (was aber noch nicht geklappt hat, was mich ziemlich ank***, sorry). naja, nu muss ich ma schaun wies ab oktober weitergeht..

@kane: du bist ja aus le bielefeld, verdammet *neid* hehe

@rasta: jo klar, n paar skizzen hab ich wohl noch. insgesamt net sonderlich viel, aber so 3 seiten kann ich gern am we nochmal rauswühlen, kein ding :)

by the way n sehr lockeres entspanntes forum bis jetzt hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jumin« (5. August 2005, 09:44)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 6. August 2005, 12:48

Ich sags mal so





Mit worten:"Rockt das Zeichenbord :D"
bzw WIR

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (6. August 2005, 12:51)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 6. August 2005, 22:11

8) Echt Urgeil diese Serie ! RESPEKT !

Let's paint the World :P !!

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. August 2005, 00:49

So, jetzt hat es auch bei mir geklappt, ich habe mir alle Strips ansehen können... ging vorher irgendwie nicht?!

"In bester Snoopy-Manier" finde ich ja etwas übertrieben, aber gut sind die Strips schon! Die solltest du doch allemal in den lokalen Publikationen unterbringen können :)
Den zweiten Strip habe ich irgendwie nicht verstanden... warum muss der gute Novo denn in die Mülltonne, wo er doch vorher diese ganzen anderen tollen Pläne hatte?!
Sollen eigentlich noch andere Charaktere in den Strip rein, oder bleibt es bei Hahn und Wurm?!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf neue Strips :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (8. August 2005, 00:49)


jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. August 2005, 12:35

jo thx, das mit "in bester snoopy-manier" sollte auch nicht vermessen oder überheblich klingen, sondern einfach nur den stil des strips beschreiben, damits jeder gleich versteht ;) ausserdem lieb ich snoopy, das kommt noch dazu XD
zum 2. strip, warum muss novo inner tonne leben - weiel.. es lustig is?! löl naja, er hat ja keine kohle, von daher.. hehe
zu den anderen charakteren - es werden einige nebenfiguren nach und nach dazukommen. aber das hauptaugenmerk wird auf eh udn je auf novo udn dem wattwurm bleiben :) ab udn darf aber halt auch mal ne zusätzliche figur auftauchen. als näcshtes wird wohl der hund von den stadtmusikanten wieder auf novo treffen. der is mittlerweile dj hehe und aali der aal, der immer auf einem fischmarkt rumgammelt, der wird auch in absehbarer zeit auftauchen hehe
neue strips - tja, diese 20 sind ja an eoinem stück entstanden, wiel ich 20 stück für eien bewerbungsmappe ne gute zahl fand. seitdem ist noch kein neuer hinzugekommen, weil ich einfach keine zeit hatte/habe. aber ich denk ma, so spätestens im november wird sich das ändern udn denn gibs auch neue. udn wer weiss, eigentlich isses ja mein ziel, bis dahin den hahn auch schon in irgendeinem bremer printmedium untergebracht zu haben - aber dat wird wohl nur mitn bisschen glück passiern, also: daumen drücken hehehehehe

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 20. September 2005, 11:39

soooo, kleenes update :) novo ist auf dem weg zu ein paar redaktionen hehe naja, fast. die mappe ist komplett überarbeitet und fast fertig, denn schaun wir weiter. und nach wie vor steht das versprechen, das keinen interessiert, aber besagt, dass im november die nächsten strips kommen - als nächstes kommt nun definitiv aali der aal XD soviel nur mal als uninteressante zwischenmeldung.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 20. September 2005, 11:44

Ich warte gespannt :)

Social Bookmarks


Thema bewerten