Donnerstag, 18. April 2024, 13:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

perti

leeres Blatt

  • »perti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 26. August 2005, 10:00

Uiuiuiuiu.... Also bevor hier die Fetzen fliegen und Blut fließt, kann mir bitte mal jemand erklären, wie man mit Paint coloriert? Bei mir kommt da immmer nur so was raus (ich möchte hiermit alles Augenmerk auf die Haare richten =) ) ;( ;( ;(
Mannnoooooo...
»perti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pepekleingepainted.jpg

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 26. August 2005, 14:11

Mein Tipp bei Vektorgrafiken ist ja, das Ganze nicht in so umständlichen Programmen wie Illustrator oder Freehand zu machen, sondern tatsächlich in Flash. Das reicht für unsere Belange völlig aus und ist sehr viel leichter zu handhaben. Beispiel: Bei anderen Programmen muss man einen Pfad umstandlich aufschneiden, den Rest löschen und den Pfad wieder schließen. Bei Flash radiert man das weg, was man nicht braucht und der Rest geht automatisch. Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, brauch sich keine Sorgen zu machen. Nicht schlimm.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 26. August 2005, 16:08

Na endlich habe ich den thread wiedergefunden, wo ich Miguel beschimpft habe ;)
Also ich kann am besten mit PS und arbeite am liebsten am Mac.
Aber letzten Endes sind das eh nur Werkzeuge - ich kann auch mit einem Stein einen Nagel in die Wand kloppen. Jeder hat halt seine Vorlieben.
Gebt mir einen Stock und einen Sandkasten und ich mal Euch´n Würmchen
(nur einscannen is dann schlecht :D ) .
Ich schätze auch, dass die Ergebnisse keinen Unterschied aufweisen würden, wenn Miguel einmal mit FaberCastell Bleistift und ein anderes Mal mit Steadler zeichnen würde. Auch wenn FaberCastell diese "gefühlsechten" Noppen auf dem Bleier hat. ;)

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 26. August 2005, 16:25

Zitat

Original von Rastafisch
Auch wenn FaberCastell diese "gefühlsechten" Noppen auf dem Bleier hat. ;)


da würde mir jetzt ein nettes Wortspiel einfallen... so nach der art: "Das gibbet Tinte auf dem Füller"


Kennt eigentlich einer ArtWeaver? find ich auch noch gut....
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

perti

leeres Blatt

  • »perti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 26. August 2005, 17:10

Hey, DANKE!!!! an alle!!!! Werd ma gucken, dass ich mir eins von den Programmen besorge.
Zum Artweaver: Den hab ich eigentlich, nur irgendwie komm ich damit noch nich ganz zurecht... :) der macht nie, was ich will!
Böser Artweaver! BÖÖÖÖÖÖÖÖSSER Artweaver!!!!!
Naja, wenn ich ein Programm hab und vor allem damit klarkomme ;), dann werd ich so schnell wie möglich was (nicht mit Filzstiften ;)) coloriertes reinstellen. Großes Biberehrenwort!!!!

Römer

Hobbyzeichner

Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 26. August 2005, 20:51

ich würde gar nicht so ein teures pro. kaufen gehen ich habe mir "pixia" und "panint.net" gesaugt und das reicht für mich.
º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
«.•°•. Schandmaul .•°•.»
(¸.•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.¸)

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 27. August 2005, 11:02

ich kolriere eh von hand und das finde ich auch das scönste und ds lsutigste zum machen kannst ja auch mal das machen perti

5dave

Hobbyzeichner

Beiträge: 334

Wohnort: Graz/Villach (Ö)

Beruf: Student

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 29. August 2005, 03:14

Ich find' Pepe geil!
Würd dann am liebsten mit nach Hause nehmen!

Fast so armselig wie das traurige Würmchen *g*
Gibts schon weitere Pläne mit Pepe?

MFG :D
The artist formerly known as 5dave.
http://www.belzebub.at

perti

leeres Blatt

  • »perti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 29. August 2005, 17:51

:D also erstmal danke an all für den Tipp mit gimp. Habs mir mal runtergeladen und inzwischen komm ich damit ganz jut zurecht! :)
@ dusel: ja, ich koloriere eigentlich auch gern von Hand, aber das problem war bisher: ich hatte immer nur filzer, die schnell den Geist aufgegeben haben... :( aber dass ich jetzt gimp hab heißt nicht, dass ich nichts mehr mit hand koloriere (mein ava is ja auch von hand ;))
@5dave: DANKESCHÖÖÖÖÖN!!! :D Im thread meine comix hab ich übrigens den anfang ner pepe-story reingestellt. =)

Social Bookmarks


Thema bewerten