Freitag, 19. April 2024, 2:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fruchtflieg

leeres Blatt

  • »Fruchtflieg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Beruf: Söldner

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2005, 21:46

Suche Zeichner

Hei Leute,
sorry für die Überschrift. Dafür gibt es wohl keinen Kreativitätspreis. Mein Anliegen: ich habe eine Geschichte mit Wikinger-Hintergrund geschrieben. Bin selbst Norweger und ein grottenschlechter Zeichner dazu. Vielleicht hat einer von Euch grundsätzlich Interesse, gemeinsam aus der Story ein Comic zu machen?

Vaja con dios

Fruchtflieg

Meine Mail: beuckcon@web.de

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2005, 22:40

RE: Suche Zeichner

Sicher gibts hier Leute mit Interesse. Da blieben nur ein paar Fragen:

Welcher Stil?

Sollen die Figuren ernsthaft aussehen, sollen sie übertriebene Merkmale haben?

Wielange Zeit?

Was passiert mit der Story (kann dem Zeichner eigentlich egal sein, mich interessiert nur ;)) ?

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2005, 23:03

...Hey Fruchtflieg, Du hast als Beruf Söldner angegeben...Ufff schnell weglauf :D:D;)

Ne im Ernst, erzähl mal wenig mehr über Dein Vorhaben...und evtl über Dich,
wie wärs mit ner Leseprobe :)

@ Alle :
Passt vielleicht grad hier her, als ich noch ein kleiner Painta war, waren die ersten Comics die ich gezeichnet habe, meine eigenen
Geschichten mit Wicky und die Männer von Flaake :D:D...

(...Sehr zum Leid von meinem Opa damals, weil ich sie ins Buchhaltungsbuch mit Filzern rein gezeichnet habe :baby: )

Liebe Grüsse

daPainta 8)

Let's paint the World :P !!

Fruchtflieg

leeres Blatt

  • »Fruchtflieg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Beruf: Söldner

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2005, 08:30

Hei Leute,
keine Angst wegen der "Söldner"-Berufsbezeichnung. Bin Freelancer und somit Tagelöhner, dies hört sich aber irgendwie ... naja egal.

Zum Vorhaben: habe die Geschichte teils im klassischen Szenario angesiedelt bzw. mich um Authenzität bemüht, aber auch dezent mythische Aspekte eingebaut (gehörte ja auch irgendwie dazu damals). Die Geschichte handelt von zwei Typen, welche sich in der Handlung von "gut" auf "böse" und umgekehrt verändern. Beide Handlungsstränge laufen parallel und werden zum Ende hin (das "grande finale" halt) zusammengeführt. Entsprechende Leseprobe kommt in den nächsten Tagen... .

Vom Stil her: schon ein bischen realistisch, aber auch mit reichlich Sidekicks (geht soetwas??). Die Sache soll spannend sein, aber sich nicht zu ernst nehmen. Manchmal kann es auch ironisch werden. Auf der anderen Seite nicht völlig in Klischee (Hornhelme, Bärenfelle, Methumpen, usw.) und Klamauk (korpulierende Elche, stumpfe Fischausweidemesser glänzen im Mondlicht, usw.) abrutschen. In Sachen Ehrgeiz/Zeit bin ich flexibel, ich richte mich nach Euch. Wenn ich ein Projekt anfange ziehe ich es aber auch durch ... .

Wie sieht´s aus?

Guten Start in den Tag

Fruchtflieg

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2005, 17:45

cih zeichne funnies :(

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2005, 21:38

Danke für die Antwort Fruchtflieg ;)

klingt richtig gut aber mit Realismus könnte ich nicht dienen
und generell kenne ich meine Grenzen und weiss das ich das
ich noch zu unerfahren wäre !

Aber über eine Leseprobe würde ich mich trotzdem freuen ;)

LG

mdp 8)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. August 2005, 21:26

Hey, das lässt sich gut an!! Da ich da allerdings Stil- und Könnensbedingt nicht mitmischen kann wünsch ich dir viel Glück auf der Zeichnersuche ;)

die_ruebe

leeres Blatt

Beiträge: 11

Wohnort: vom Acker

Beruf: Gemüse

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. August 2005, 22:42

naja, rüben, schnecken und narzissen sind zwar "eins-a" ackerschurken, aber als wickinger wohl leider auch nix ...

aber mit hörnern sehen wir gut aus:
http://www.ruebenplanet.com/der-planet/0508/20050803.html

viele grüße
die_ruebe....
<< www.ruebenplanet.com >> da sind doch alle auf kunstdünger ....

Social Bookmarks


Thema bewerten