Donnerstag, 18. April 2024, 19:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mitzi

leeres Blatt

  • »Mitzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Sachsen

Beruf: Schülerin leida

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2005, 22:16

Zeichnung von Mitzi

Ja das ist meine Zeichnung bitte um Kommis :) aba eins noch ich weis ich kann keine Hände zeichnen ;( bitte nicht sagen das sie blöde sin ich weis es aba ihr könnt mir auch tricks sagen wie ich das bessa machen kann :] werde mich dann freuen!
Tschaui Mitzi
»Mitzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zeichnung.jpg

einen Schrecken mit Ende ist besser als einen Schrecken ohne Ende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitzi« (24. August 2005, 22:17)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2005, 22:41

Respekt!
Der Kopf ist dir wirklich gut gelungen, aber umso weiter man nach unten geht schleichen sich auch die Fehler ein.
Du fängst bestimmt beim Kopf an, oder?
Das sollte man nicht tun, denn wie Burne Hogarth sagte:
"Der Torso rangiert an erster Stelle." :)
Weil, wenn man mit dem Kopf anfängt geht man nach unten und erkennt die Proportionen nicht mehr.

Die Arme sollten etwas höher liegen, da sie momentan aussehen als ob sie am Körper angebracht wären.
Bei den Händen, denken viele zu peniebel über die Finger nach (ich auch :D ) und zeichnen sie zu verkrampft hin.
Viele vergessen auch den Handteller. So wie du es jetzt gemacht hast. Der Handteller sollte genau so lang sein wie der Mittelfinger.

Nicht denken dein Bild würde mir nicht gefallen, ich denke auch das du viel Potential hast wenn du so weiter machst. Die Ansätze sind dar, besonders der Kopf ist ziemlich ausgereift.
Und ich freue mich auf deine nächsten Werken. =)

MfG
Bronko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (24. August 2005, 22:42)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2005, 22:53

...kann ich Bronko nur zustimmen : Potential vorhanden >> Weitermachen !!

;) Hände zeichnen beherrschen hier die meisten nicht, als auf mich triffts zu aber das wird besser mit der Zeit !

Besuche unbedingt mal die Homepage von Kim und schau Dir
den coolen OnlineZeichenkurs an, da kann man einiges lernen.
Kims ComicZeichenKursbuch kann ich auch sehr empfehlen.


Liebe Grüsse

Markus da painta 8)

Let's paint the World :P !!

Mitzi

leeres Blatt

  • »Mitzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Sachsen

Beruf: Schülerin leida

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2005, 11:34

Ja ich auch bemerkt ich fange auch imma am kopf an :P naja und Körper sin net mein ding :( ja und die Hände :( da habt hier alle recht ;)ich werde mich anstrengen und versuchen es das nächste mal besser zu machen
eure Mitzi

einen Schrecken mit Ende ist besser als einen Schrecken ohne Ende...

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. September 2005, 10:29

mitzi wie kamst du denn auf deinen Nickname?!
Hat das was mit deinem nachnamen zu tun?
Meinen vater (mich zum glück nicht) nennen einige Mitzi... weil unser familienname mitzkus ist. lol :D
don`t worry, be happy :P

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. September 2005, 16:51

Hier die Links zu dem Zeichenkürsen von Kim :

Kopf

Hände

Körper

Zu deinem Bild :

Bei Mangas und Comics wird nicht jedes einzelne Haar gezeichnet sondern nur Angedeuten da man tausende Haare schlecht zeichen kann.

Wie schon gesagt fangen die Arme zu weit unten an.

Und das wegen den Händen ist ein allgemeines Problem....das hat jeder zu Anfang ^^
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. September 2005, 17:00

Jaja, Hände sin schon so ein Kapitel, da könnte man sich Jahre lang mit beschäftigen. (ich hab das ja gelöst, indem ich nur noch Ketchup Fun zeichne und die Tomaten haben keine Finger :D :D :D :D sollte man aber eigentlich nicht machen, nur durch üben kommt man weiter)
Gutes >Bild aber, ich habs ja nicht so mim Manga. Da schlapp ich immer voll ab. Aber deins is gut. :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. September 2005, 20:29

Stichwort Kims Bücher: Besonders im zweiten Buch, "Figuren Zeichnen" ist ein dicker Abschnitt über Hände, da ist das Thema nochmal in aller Ausführlichkeit dargelegt :D

Social Bookmarks


Thema bewerten