Freitag, 19. April 2024, 17:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2005, 11:09

Comics mit versch. Figuren usw.

Ich wollte mal wissen wie Ihr das macht, wenn Ihr Comics zeichnet mit mehre Elementen (mehrere Figren,usw.)? Zeichnet Ihr da jede Figur erst extra auf ein Blatt, und Paust es dan zusammen?
Weil wenn eine Figur nicht so gut geworden ist aber die anderen schon, ist doch das ganze Comic versaut.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2005, 11:25

Die schon wieder... :)

Es sollte am besten auf einem Blatt sein. Wenn man etwas versaut, kann man ruhig mal pausen, aber das sollte eher die Ausnahme sein.
Denn:
Wie lernt man sonst, dass sich Figuren in einem dreidimensionalen Raum bewegen (wenn auch nur 2D dargestellt), miteinander agieren und Einfluss aufeinander nehmen, abhängig sind von der Perspektive und so weiter...

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2005, 11:29

Bei kleineren Bildformaten kritzel ich alles in ein Bild, weil ich sonst mit den Größenverhältnissen nicht klar komm. Bei meinen großen Bildern wird der 1. Ansatz meistens nach kurzer Zeit zum Schmierblatt, welches auf ein neues Blatt durchgepaust wird. Dort mach ich weiter, bis ich auch dieses durchpausen muss. Beim pausen kommt es auch vor, dass ich einzelne Figuren dann an anderer Stelle plaziere.
Wenn ich soweit meine fertig zu sein, kann ich mit dem ersten (und 2. und dem 3.) Blatt nichts "vernünftiges" mehr anfangen. Schon allein deshalb wird dann alles auf ein neues Blatt durchgepaust, dort dann geinkt, dann (normalerweise) kopiert und coloriert. (Beim letzten hab ich keine Kopie gezogen, weil es so nicht endgültig bleibt)

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2005, 11:34

Hi Uhu

Und wie hast du es da gemacht Uhu?http://www.comiczeichenkurs.de/attachmen…tachmentid=2924

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. September 2005, 11:44

puh, wenn du den Thread (Entwürfe ab Seite 3 ca) fast studiert hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass sich da mitunter die Positionen von verschiedenen Personen geändert haben.
Ich glaub, da hab ich 5 mal angefangen. Manche "Lieder" hab ich auf einem extra-Blatt skizziert per PC in die passende Größe gebracht und an Ort und Stelle eingepasst. z.B. beim "ein Loch ist im Eimer" Da hatte ich mir 3 Skizzen gemacht, wie die 2 Jungs agieren könnten, mit meinem Kritiker die passendste raus gesucht und eingepasst.
Doofer Weise hab ich mir am Schluss erst überlegt, wie das Gelände drumherum aussehen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (14. September 2005, 11:47)


Social Bookmarks


Thema bewerten