Dienstag, 16. April 2024, 6:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 17. Oktober 2005, 11:35

Richtig, das dritte Bild ist nicht unbedingt nötig. Aber süß.

Sehr schöner Comic! Sehr guter Gag! Da geht noch was!

Ach ja, nur so als Vorschlag, vielleicht hättest Du die Gestik und Mimik im ersten Bild etwas übertreiben können, damit der Leser wirklich auch was gaaanz Großes erwartet. Ich denke da an pathetische Gesten oder sowas. Aber so geht es natürlich auch.

Klasse! Ich hätt gern mehr davon!

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 17. Oktober 2005, 18:13

hallo

sehr shcön und lustig diese beiden cartoons musste richtig lachen besonders der zweite und beim ersten gefällt mir der zauberer sehr

mfg dusel


ps.: weiter so ^^

Leike

Hobbyzeichnerin

  • »Leike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:07

Magnix & Inferno 3

Puhh. Neuer Strip ist geschafft (showcase Magnix & Inferno) :rolleyes:. Sonntag sei dank. Und, was sagt ihr dazu ?

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:50

sehr schön. freu mich schon auf mehr von den beiden :D
Sonntag sei dank

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:39

Ich hätte noch eine Anmerkung für das zweite Bild:
also, ich mein, dass man es auch anders machen könnt...also, das erste Bild normal, im Nächsten steht der drache da, mit Socken, sagt seinen Satz nud der Zauberle steht daneben mit Wolle und so....
naja, auch nicht viel besser, wollt ja nur sagen, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt...

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:25

Der neue Strip ist prima :) Zwar ein übel schechtes Wortspiel, aber egal :D Auf dem ersten Bild sollte man meinem Gefühl nach beide Schuhe sehen, und auf dem dritten würde ich eigentlich erwarten zu sehen, dass/wie der Drache an der Leine liegt. Ansonsten verstehe ich dich so, dass es am nächsten Sonntag auch den nächsten Strip gibt ;)

Leike

Hobbyzeichnerin

  • »Leike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11

Ööööö. Ferdi, das mit jeden Sonntag, das, ähh, naja,- vielleicht... 8o. Danke für die Tipps, da werd ich wohl noch ein wenig dran müssen. :rolleyes:

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 24. Oktober 2005, 19:36

SchÖn!

Hey Leike,

also, ich muß echt sagen, daß ich die Comics richtig richtig gut finde. Sicherlich fällt hier und da was in Bildaufteilung oder Colorierung oder so auf, aber die gags reißen das voll raus.
Kurz, prägnant und vorallem einfach schön!
Richtig richtig nett!
Fantastisch zum Schmunzeln. Die meisten Scherze gehen ja auf Kosten anderer oder sind bösartig, versaut o.ä. - es kann also heutzutage richtig schwer werden, jemanden mit was "ganz einfachem" zum lachen zu bringen. Ich finde, Du kriegst das fantastisch hin.

Mach ma mehr!

:o)


*neve*
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Leike

Hobbyzeichnerin

  • »Leike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. Oktober 2005, 21:21

@Neve: Wow, danke Neve, das geht runter wie Öl. Gerade bin ich miesmuffelig nach Hause gekommen, aber seitdem ich Dein Kommentar gelesen habe, ist der Tag gerettet :].

Leike

Hobbyzeichnerin

  • »Leike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:01

Hier bitte kritisieren: Hab was ins Magnix & Inferno-Showcase gestellt und melde mich damit zurück bei den Lebenden....

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:06

Die Mimik des Drachens ist wirklich sehr witzig, hab ich glaub schonmal geschrieben und alles sehr gut gezeichnet und coloriert.
Die Schattierungen sind auch gut gelungen. Auf alle Fälle eine große qualitative Verbesserung zu den alten Bildern. :)
(obwohl die alten Bilder ja auch schon gut sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (4. Januar 2006, 21:19)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:30

Ich bin total begeistert. Der Gesichtsausdruck des Drachen ist der Hammer und da steckt wirklich mal witz dahinter. Nicht so lala ok man kann mal schmunzeln... sondern richtig zum lachen. Ich freu mich davon mehr sehen zu dürfen!!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Leike

Hobbyzeichnerin

  • »Leike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:08

Herzlichen Dank. Ab und zu braucht man einen Motivationsschub. Sicher gibts noch Krîtikpunkte. Gibts eigentlich einen Schattenlehrgang (Buch, Tutorium ect.)?

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:53

Also Kritikpunkte, da musste ich schon ganz genau hinschauen, um einen zu finden:
Der linke Arm von Magnix stimmt wohl nicht ganz. Die Richtung von Ärmel und Arm sind unterschiedlich.

Ansonsten, mein anderes Gemecker ist Geschmackssache.
Die Outlines von den Häusern gefallen mir nich so doll, die Mütze von Magnix könnte etwas mehr abgerundet sein und es hätte meiner Meinung nach mehr Stil, wenn er die Kerze weiter unten halten würde.


Was die Schattenkunde betrifft, das würde mich auch interessieren, wenn es sowas gibt. Ich versuche, anhand von professionellen Fotos Licht und Schatten zu studieren. Problem ist allerdings, dass dort fast immer das Licht von vorne kommt. Aber für den Anfang schonmal ganz hilfreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (5. Januar 2006, 18:57)


Leike

Hobbyzeichnerin

  • »Leike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:47

Hab einen neuen Magnix & Inferno Strip in den Showcase gestellt. Bin gespannt auf Eure Kritik, hab mir echt Mühe gegeben. Bitte frei kritisieren !

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:22

Drachengeil :D:D:D ...alle zusammen meine ich !!

Ein kleine Kritik habe ich auch...und zwar bei letzterem finde ich
die Hintergründe mit dem Verlauf nicht so toll...die wirken neben
den anderen Panelinhalten etwas hart...weiss auch nicht wie ich sagen soll...?!

Hmmm...vielleicht nicht immer ein einfaches grau nehmen sondern
mal ein grau versuchen das einen Farbton hat...zbsp. ein braunes Grau
das wirkt gleich wärmer...?

Der Boden ist sehr gelungen und die Zeichnungen sind sowieso super, wie die ganze Serie !!


Liebe Grüsse

Markus 8)

Nachtrag: evtl...versuchen auf Verläufe ganz zu verzichten und stilisierte Hintergünde erfinden.

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (8. Januar 2006, 22:25)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:32

Die Idee ist wieder voll witzig! Zum Piepen.....
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:30

Sehr Cool -
Im Zweiten fehlt mir aber noch ein kleines "Knallbonbon".
"ich liebe Socken" ist so gähhhn ;)
Vielleicht wenn die Socken verschiedene Farben haben und Inferno sagt: "Endlich - Das war ja kein Zustand seit die Waschmaschine die eine geschluckt hat"
Oder: Endlich - Hab mir neulich schon Blasen in den Alten Gummistiefeln geholt.

Aber ansonsten bleibt nur zu sagen: Mehhhhhhhhhhhhhhr

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 9. Januar 2006, 14:10

Sehr schön mal wieder :)

Ich denke, Markus hat recht, entweder mehr Hintergrund oder weniger - so sieht es immer etwas unfertig aus?! Und auch recht hat er mit dem Vorschlag, wenigstens etwas wärmere Farben zu nehmen :)

Auch beim Text würde ich sagen: entweder mehr oder weniger :) So wie es jetzt ist, wirkt es, als ob nach dem ersten Bild jemand den Ton abgestellt hätte ;) Mir würde eine der beiden folgenden Varianten besser gefallen:

a) die komplett wortlose Variante, im ersten Bild zeigt Magnix zuerst auf den Drachen, dann auf die Kerze, Rest wie gehabt;

b) die "geschwätzige" Variante, im ersten Bild über Infernos Kopf eine Sprechblase mit einem Fragezeichen und eine mit einem Rufzeichen drin, im zweiten Bild eine Inferno-Sprechblase "Na wenn's sein muss...", im dritten Bild vielleicht ein Soundword, im vierten Bild eine Inferno-Sprechblase "Ups! Verzeihung" (Inhalte natürlich beliebig austauschbar).

Im letzten Bild ist dir Magnix etwas arg farblos geraten, oder? Ein wenig Hautfarbe, eine Andeutung von verschontem Blau, eine kleine Flamme irgendwo auf der Kleidung? Nein?

Auch recht, ist ja schließlich schon sehr gut so, wie es ist! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (9. Januar 2006, 14:12)


Leike

Hobbyzeichnerin

  • »Leike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:36

Danke für Eure Kritiken und Euer Lob. Für den Hintergrund muss ich mir echt noch was einfallen lassen, das ist so unbefriedigend, aber mir fehlt im Moment die zündende Idee. Ferdi, stimmt, vielleicht wäre die wortlose Variante sogar die beste. An der Farbgebung arbeite ich gerade, da brauch ich noch ein wenig mehr Mut zur Farbe. Jedenfalls hab ich wieder eine Menge gelernt, - dank Euch allen.

Social Bookmarks


Thema bewerten