Freitag, 19. April 2024, 21:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:07

Srellts euch vor, gerade heute hab ich darüber nachgedacht, dass ich wirklich mal wieder was machen sollt, dass auch wirklich mit Tomaten zu tun hat. Nein, wirklich! (is auch schon eine in Arbeit :P )
Das Problem is nur, irgentwann gehen die Thematiken rund um Tomaten zu Ende und eine neue Figur für die anderen Cartoons zu erfinden is mir zu anstrengend...schon allein, weil ich die Tomaten so lieb hab ;(
Es wird jedenfalls noch ein "richtiger" Tomaten cartoon kommen. ;)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:48

ich muss sagen...ich empfinde sozusagen das gegenteil von ferdi 8o
so leid es mir auch tut aber genau das ist die würze eines guten comicstrips
nehmen wir jetzt mal calvin & hobbes
hobbes ist ein tiger aber nur wenige strips haben wirklich einen bezug darauf das er nun ein tiger ist
das macht die serie zu einer meiner lieblingsstrips die ich immer wieder gerne lese
auch bei trickfilmserien
kennt jemand hier "Rockos modernes Leben" (lief früher und jetzt wieder bei Nickelodeon)
ein känguruh ist die hauptperson
na und ?
rockos beste freunde sind eine schildkröte und eine kuh (?)
:)
ansonsten sind die gags der cartoons ziemlich gut auch wenn mich beim ersten stört das beim 2 panel die einen outlines schwarz sind und sonst alle blau
das passt nicht so rein ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 08:19

Moin,

dann mal her mit den Tomaten. Kommen auch Fleischtomaten vor? (schönes Wortspiel) :D :D.

Gruss

j.r.

pazzostella

unregistriert

44

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:46

:O ...mir "fegen" die Ketchups so oder so....
auch wenn sie nicht (nur) Thema-bezogen sind ? !

Ansonsten hätte ich ein, zwei Tomaten "Schnapsideen" :D

?( TomatenMARK ?

8) Verwandschafts Besuch aus Italien.....die langen ovalen Tomaten,
neben normalen runden... ?

8o Unterschied von Freilandtomaten zu Gewächshaustomaten ?

:] Kleine, süsse Cocktailtomaten in der Kinderspielgruppe ?

?( ...nicht reife( grüne) Tomate...also noch"grün hinter den Ohren".. ?

:O Wie sahen die Tomaten "früher" aus, die als "Paradiesäpfel" bezeichnet
wurden... ?

...vielleicht ist ja was dabei, Hillerkiller ;)

In diesem Sinne............. salve stella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pazzostella« (20. Oktober 2005, 10:48)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:11

Zitat

Original von sir kay
ich muss sagen...ich empfinde sozusagen das gegenteil von ferdi 8o
so leid es mir auch tut aber genau das ist die würze eines guten comicstrips
nehmen wir jetzt mal calvin & hobbes
hobbes ist ein tiger aber nur wenige strips haben wirklich einen bezug darauf das er nun ein tiger ist
das macht die serie zu einer meiner lieblingsstrips die ich immer wieder gerne lese


Hm, da habe ich durch zu große Kürze mal wieder nicht klar machen können, worum es mir geht :( Na ja, dann hier nochmal ausführlicher und anhand von Sir Kays Beispiel, Calvin und Hobbes:

Hobbes ist eine Figur mit einem physisch-körperlichen Merkmalen - grob gesagt, er ist halt ein Tiger :) Darüber hinaus hat er natürlich auch noch psychisch-geistige Merkmale. Die beiden Hälften sind teils voneinander abhängig, teils nicht; auf jeden Fall achtet Autor Bill Watterson peinlich darauf, dass in einem Strip, in dem Hobbes auftaucht, eine der Seiten der Figur eine Rolle spielt. Mir fallen da für Hobbes wirklich nur ganz wenige Ausnahmen ein!

(Für Calvin gibt es mehrere - siehe unten als Beispiel. Das ist zwar ein visuell netter Strip, aber er hat nichts mit Calvin als Charakter zu tun, und ist damit sicher einer der schlechteren Strips von Watterson. Na ja, den einen oder anderen Ausrutscher muss man einem von Deadlines geplagten Cartoonisten wohl zugestehen - insgesamt ist Wattersons Werk unglaublich beständig auf hohem Niveau!)

Um den Kurve zurück zu Hillerkiller zu kriegen: Die körperlichen Merkmale sind im groben klar - seine Figuren sind Tomaten. Die geistigen Merkmale fehlen noch, entweder weil er sie noch nicht festgelegt hat, oder weil noch nicht genügend Strips vorliegen, um sie schon klargemacht zu haben.
Also bleibt ihm kaum eine andere Möglichkeit, als die Figuren entlang ihrer körperlichen Merkmale handeln zu lassen: das ist, wenn man so will, der einzige Weg, dem Strip eine Seele zu geben.

Wenn er das nicht tut, wirken die Tomaten aufgepropft und sollten aus dem Strip rausfliegen - dem (guten!!) Gag mit der Waschmaschine wären eine verkniffen-mürrische, menschliche Hausfrau und ein durch sein Äußeres als haushalts-unerfahren gekennzeichneter menschlicher Mann wesentlich angemessener.

Oh je, ich schwadroniere schon wieder :( Bin schon still!
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (20. Oktober 2005, 14:19)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:18

Na ja, weil er im selben Band war, hier zu Vergleichszwecken noch ein Strip. Vom Aufbau her ganz ähnlich wie der vorige, immer noch nicht wirklich gut, aber etwas besser, weil die gezeigte kurzsichtige blinde Wut ein Teil Calvins ist und der Gag damit zumindest ansatzweise ein "Calvin&Hobbes-Gag".
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim8.jpg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:46

wow! 8o
da kennt sich scheinbar einer aus :D:D:D

ich find aber eigentlich beide toons witzig...
eigentlich fast alle calvin&hobbes strips sind cool...
:D:D:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 16:13

Ferdi, ich würde ja zu gern mal einen Kaffee mit Dir trinken gehen und quatschen, aber leider lässt sich das wegen der Entfernung nicht so schnell einrichten...

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 16:45

Also, ich muss sagen, Ferdi, vielen Dank für deine Analyse.
(und die Calvin-Cartoons :P )
Am Anfang hab ich ja so angefangen, wenn man sich die ersten Cartoons von den Tomaten in meiner Galerie mal anschaut, sieht man, dass es da nur zwei Tomaten gibt, eben die Brüder Tom und Mate. Mittlerweile hab ich mich allerdings von den zwei ein wenig entfernt und in jedem Strip zwei, bzw. eine neue Tomaten gezeichnet, mit einer anderen Persönlichkeit und anderem Aussehen (naja, eigentlich sind nur die "Haare" anders) Ich werd wahrscheinlich wieder meine zwei Figuren ausbuddeln und nur noch mit den zweien Cartoons machen. Sowie bei Calvin&Hobbes hab ich dann eben zwei feste Caraktere und kann dann auch besser ihre Eigenscvhaften festlegen.
Ich glaub so mach ichs, vielen Dank.

@Stella, auch ein Dankeschön an dich, aus deinen Ideen lässt sich bestimmt was machen ;)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:18

So, ähm, jaaaaa
Das hat jetzt immer noch nix mit Tomaten zu tun, das kommt daher, weil ich den schon vor Ferdis Äußerungen fertig hatte und den Gag nicht wegschmeißen wollte :D
Also, hier is jedenfalls Nummer3
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ketchup Fun New3 copy.jpg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:53

:D Super Ding, das! Aller erste Sahne!

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:54

Da schließ ich mich doch Oskar glatt in allen Punkten an :D :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


pazzostella

unregistriert

53

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:17

:D ;) ...Aaaah ha ha ha ...siebter Kaffee "verschütt"...ahha ha ha :D


Voll witzig.... da kann die "Nachwelt" ja froh sein, daß Du ihr den
den Gag nicht vor enthaltest :]
......"fortschmeissen" ???...bist Du des "Wahnsinns fette Beute"? oder was?

greeetz & salbe :P stella

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:21

Wieso hat der nichts mit Tomaten zu tun? Ich finde, er hat - und richtig gut ist er außerdem! Mehr :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:41

Da schaue ich mir in aller Ruhe das intelligenteste Magazin der Welt #84 an und was muss ich da sehen...
»Miguel« hat folgendes Bild angehängt:
  • killme.jpg

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:46

Was?
Welches Heft issn des? 84?
Meine Güte, jetz ham die des wirklich abgedruckt :D
Nein, ich hab ihnen eine Email geschickt, dass ich sie ein wenig niveaulos finde und hab auch gefrag, wer ihr Cover desingt hat....
jetz ham die natürlich blöd zurückgeschrieben und darauf folgte halt diese zweite Email.....das Heft kauf ich mir niemehr.....
PS: ich geb ja zu, das war nicht gerade meine intelligenteste Mail, aber trotzdem ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (21. Oktober 2005, 12:50)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:56

Hey, keine Sorge, die Leserbriefe sind nur dazu da, ordentlich verarscht zu werden, das war schon immer so. Das darfst Du nicht persönlich nehmen. Freu Dich doch, dass Deiner sogar gedruckt wurde!

pazzostella

unregistriert

58

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:44

:D ...aber echt Hillerkiller..das hat doch was...

Zumindest für mich ;) einer früheren "Mad oh holikerin".

Nun bist Du richtig berühmt, hi Hi hi Hillerkiller :P

mad...mader am madesten... salve, madstar :] äh pazzostella

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:47

lol!
find ich witzig :D
mann sind die zickig!
booh...
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:47

Danke, >schluchz< jetz gehts mir schon viel besser :D

Ich hatte mir sogar mal überlegt n paar Zeichnungen hinzuschicken :P
So brutale Sachen, wie meine frühen Ketchup Fun Cartoons können die doch immer brauchen :P :D
Obwohl, ich glaub die wollen echtes Blut sehen und kein Ketchup...

EDIT: ich glaub ich kauf mir das Heft doch, dann rahm ich den Artikel ein und häng ihn an die Wand. Dann kann ich immer sagen, schauts, ich war im MAD-Magazin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (21. Oktober 2005, 13:49)


Social Bookmarks


Thema bewerten