Freitag, 19. April 2024, 4:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:16

Farbpause!
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim113.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 20. Februar 2006, 11:36

Irgendwie gingen mir das ganze Wochenende Kartoffelideen, Kartoffelgedichte, Kartoffelgags durch den Kopf... Ich denke, solchem Drängen sollte man nachgeben ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim116.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:01

Mist, meine Heizung ist verreckt, und jetzt sitze ich hier die ganze Zeit im Kalten und warte auf den Heizungsmonteur :( Na ja, hat auch was gutes: Ich kann endlich mal wieder zu Hause rumkrakeln, was den entscheidenden Vorteil hat, dass ich die Feder nehmen kann statt wie unterwegs die Fineliner.
Ich häng unten mal die gerade gefüllte Seite an - und Kommentare wie "Dir ist wohl das Hirn eingefroren" will ich nicht hören ;) :D Auf jeden Fall kommt mir nach so einer Seite die Zeit, die man comicschaffend am Rechner sitzt, immer schrecklich verschwendet vor... nichts macht mehr Spaß als ohne Vorzeichnung und Nachdenken und alles einfach vor sich hin zu zeichnen :) :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim117.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (21. Februar 2006, 10:09)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:15

Ein Detail der vorigen Seite. Mit einem ersten gaaaanz vorsichtigen Verlaufsversuch... muss man ja alles ausprobieren ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim118.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 24. Februar 2006, 11:57

Das kleine Tierchen mit den vielen Füssen mal wieder!
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim121.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 2. März 2006, 12:49

Huch, schon so lange nichts mehr gezeigt hier? Na dann mal wieder eine Karteikarte... :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim123.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (2. März 2006, 12:51)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 3. März 2006, 13:46

Die "braune Periode" ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim124.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (3. März 2006, 13:47)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 4. März 2006, 12:08

So, da wärn wir wieder mit einem Beitrag aus der Reihe "Fragen, die die Welt bewegen" ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim125.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (4. März 2006, 12:11)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 7. März 2006, 00:34

Eigentlich hätte ich ja heute einen neuen "Stones"-Strip zeichnen sollen - aber wie üblich habe ich meine Zeit damit vertan, diverse Blätter vollzumalen... *seufz*

Immerhin, eine von den so zustandegekommenen Ideen gefällt mir ganz gut: Hohle Wesen, die mit heißer Luft gefüllt umherschweben :) :D Da die Luft natürlich irgendwann abkühlt, sind sie ständig auf der Suche nach kleinen Kerzen mit Beinen, um sich von diesen mit frischer Warmluft versorgen zu lassen! Die Kerzen wiederum sind sehr scheu und werden nur dann zutraulich, wenn ihnen Musik oder Literatur aus dem 18. Jahrhundert vorgetragen / rezitiert wird. Mal sehen, vielleicht denke ich mir noch ein paar Charaktere aus und mache eine Stripserie draus - könnte reizvoll sein :) Oder wenn ihr Anregungen habt, immer her damit!!

Das unten ist eines der so entstandenen Bildchen... Da man ja wohl am besten nachts auf Kerzenjagd geht, ist's etwas "abendlicher" gebuntet ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim126.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (7. März 2006, 00:37)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 7. März 2006, 00:44

Hmpf! Obwohl ich ja nun aus Übungszwecken ziemlich viele Sachen am Rechner buntmache, gefällt mir die S/W-Version eigentlich immer besser... und hier ganz extrem. Darum:
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim127.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (7. März 2006, 10:37)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 7. März 2006, 10:36

So, habe den "Stone" gestern doch noch fertig gemacht - na ja, ok, war schon ziemlich weit nach Mitternacht ;) Ursprünglich wollte ich ihn ja dreibildrig machen, aber das klappte nicht (und führte zu oben erwähntem Rumzeichnen), aber dann kam ich auf die Idee, es vierbildrig zu machen! Mit dem einleitenden Bild, den beiden eigentlichen Gag-Bildern und dem ausleitenden Bild funktioniert es jetzt ganz gut, finde ich :) Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht....
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim128.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 1. April 2006, 00:07

So, ich melde mich mal wieder... Natürlich mit nichts wirklich vernünftigem ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim137.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 16. April 2006, 23:31

Zu Ostern hat man ja Zeit.... für Unfug ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim140.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 30. April 2006, 11:01

Spontan-Cartoon, entstanden beim Herumspielen mit Farbstiften ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim141.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:15

Gerade gefunden: Einer von ganz vielen ganz schlechten Cartoons, anhand derer ich das PC-Bunten geübt habe. Na ja, hier noch mit mäßigem Erfolg, wie man sieht ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim112.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 8. Mai 2006, 19:16

Aus derselben Gruppe wie der letzte.
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim142.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:13

Heute hatte ich wieder mal mein Etui vergessen... keine Bleistifte dabei, keine Feinliner, nur den "Notvorrat", ein 20er-Set Stabilos. Aber das macht ja auch Spaß, so ganz ohne Vorzeichnen und Korrektur ;) Ein wenig spektakuläres Ergebnis seht ihr unten.
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim143.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 13. Mai 2006, 00:29

Auch eher gewöhnungsbedürftig, das liegt aber an meiner heutigen Lektüre ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim144.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:43

Habe mal wieder mit meiner feinen Feder rumgespielt - und mich vom Reimfimmel leiten lassen ;) demnächst wieder etwas, das wenigstens ansatzweise als Cartoon durchgehen kann, aber im Moment habe ich halt an so was meinen Spaß :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim148.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (14. Mai 2006, 23:45)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 19. Juni 2006, 22:59

Einfach mal ein Strip... mal sehen, vielleicht gibt es davon sogar noch mehr ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim152.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten