Mittwoch, 17. April 2024, 0:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:16

Riiiiiieeeeeeßßen groooßes "Loooooooooooool"
Der Kartoffelgag is mein Liebling!
Das Gesicht der Kartoffel (wie kommt man bitteschön auf Kartoffel??) zum Schluss is ja zum Schreien :D
Ferdi in Zusammenarbeit mit Miguel, da kann ja nur Geiles dabei rauskommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (15. Februar 2006, 16:16)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

202

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:02

:D :D :DGeil!!
Aba das Fischi tut mir leid...

Naja, was soll ich sagen, bin halt radikaler tierschützer!! :D Was hat es denn verbrochen?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

203

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:02

Es hat ins Wasser gemacht :)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:25

Mit den Farben hab' ich jetzt kein Problem - allerdings möchte ich mal kritisch anmerken, dass du im Text die Zeitstufen durcheinander wirfst: "bemerkte" und "ausläuft". Würde ich entweder beides im Präsenz oder beides im Imperfekt machen - gemischt find ich nicht so toll...
*meckermodus aus*
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:44

Also bei "Experten" fühl ich mich nun wirklich nicht angesprochen, kann aber meinen Schnabel trotzdem wieder nicht halten. Mir ist es alles zu "flächig". Da du komplett ohne Schattierung arbeitest. Ist zwar ok, aber mangelt dadurch etwas an räumlicher Tiefe.

Mit dem von Fuchsi bemängelten Termini bin ich mir gar nicht so sicher... er hat es bemerkt und das was er bemerkt hat hält in der Gegenwart immer noch an...
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (16. Februar 2006, 13:45)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

206

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:16

@Ferdi: Der Kartoofelstrip...ist cool :D

Vermutlich willst du in Sachen Coloration schlicht bleiben
aber ich würds schon cool finden wenn da weiterhin bunte Sachen
machst, bisschen harte Schatten noch...und cool !

Tschüüüsss ;)

Let's paint the World :P !!

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 17. Februar 2006, 10:01

@ night: Meine Schrift? Gut? Du gewöhnst dich einfach langsam an dieses Krikelkrakel ;)

@ fuchsi: Interessanter Einwand - wird am Wochenende mal nachgeschlagen :)

@ all: danke für die positiven Kommentare!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 17. Februar 2006, 10:51

Zitat


Hm! Warum bekomme ich auf eine Frage, die auf den richtigen oder lalschen Einsatz von Farbe zielt, Antworten, die sich mit dem richtigen oder falschen Einsatz von Schatten beschäftigen? Offensichtilch besteht da für euch ein Zusammenhang, den ich mir noch nicht einmal vorstellen, geschweige denn verstehen kann!


Also was deine Farbwahl angeht, hab ich nix zu meckern. Ich hab das Gefühl, du wählst sie mit Bedacht aus, denn sie passen irgendwie zusammen.
Allerdings ist es so, dass wenn man mit dem Computer koloriert und nur die Flächen füllt, sieht das irgendwie etwas eintönig aus.
Da ist es mit Copics beispielsweise schon anders. Von Hand trifft man die Fläche nicht so 100% genau wieder Computer, man lässt ein bisschen Weiß über, oder man malt etwas über den Rand hinaus. Außerdem habe die Stifte etwas Struktur, so dass die komplette Fläche nicht ein und den selben Farbton hat.

Man könnte das am PC durch Licht und Schatteneffekte etwas spannender machen. Allerdings finde ich, dass das nicht unbedingt zu deinem reduzierten Strich passen würde. Aber überleg dir vielleicht was anderes, was du mit den Flächen anstellen könntest.
Eine Idee wäre es, über die Farbebene eine transparente Musterebene legen, auf der du den verschiedenen Flächen eine Struktur gibst. Z.B. so ne Art Konfetti-Effekt, irgendwelche Streifen, Karos, usw.
In das neue Bild hast du ein paar Farbverläufe eingearbeitet, oder? So gefällt mir das schon besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (17. Februar 2006, 10:54)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

209

Freitag, 17. Februar 2006, 13:19

lol, der mim teufel ist cool :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

210

Freitag, 17. Februar 2006, 14:36

Ich würd garnichtmal unbedingt Effekte reinmachen, die klaren Flächen passen gut, find ich =)
Der Teufel ist suuuuper! :D
Aber der Dreizack sieht fast ein bisschen grünstichig aus?! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

211

Montag, 20. Februar 2006, 08:59

Ohnö, wie gemein. :D
Wirf die Kappe weg, du Trottel! Oder doch nicht ... ? :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

212

Montag, 20. Februar 2006, 16:35

Mehr Kartoffeln!! =);)

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

213

Montag, 20. Februar 2006, 18:47

@ Bonk: Na dann werde ich mir mal was einfallen lassen :) Der "Teufel" kommt allerdings ohne Farbverläufe aus ;)

@ oskar: Aaaah, endlich mal ein Freund "klarer Flächen" ;) Aufgrund dieser moralischen Unterstützung werden die gewünschten weiteren Kartoffeln in Kürze hier erscheinen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (20. Februar 2006, 18:47)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:10

Hey, wenn das so gut klappt, dann gleich noch: "Mehr kleine Tierchen mit vielen Füßen!" :P
Von dem großen Blatt bin ich total himngerissen! So viel unfug auf so wenig Fläche mit so wenig strichen! Soper!
Den Reim oben könnte man eigentlich auf die Melodie von "kommt ein Vogel geflogen" umdichten:
Kommt ne Katze gelaufen, setzt sich nieder, auf mein´Schoss.
Schaut sich ganz kurz das Blatt an, gibt der Feder einen Stoß....oder so :P

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:15

Loooooooooooooool, ich flipp aus!!!
Welcher halbwegs normale Mensch kommt denn auf ein "Tierchen mit den vielen Füßen"? =)
Das is so genial, ich hab schon Krämpfe!
Bitte mach weiter so :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

216

Freitag, 24. Februar 2006, 15:25

Ich find das so ne süße Idee.... gefällt mir richtig gut (Tierchen mit vielen Füßen)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

217

Freitag, 24. Februar 2006, 17:44

:D :D :DIch bin leider gestorben weil ich mich totgelachen habe!!!!!
Voll cool gezeichnet vor allem!!!!!
Weiter so!! Ich werd süchtig , ich will MEHR :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 2. März 2006, 18:40

Öh? :DCool!
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 4. März 2006, 11:54

du nimmst mir das doch bestimmt nicht übel, wenn ich sage, dass du echt einen seltsamen Humor hast, einzigartig und voll schräg :] :]
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

220

Samstag, 4. März 2006, 12:14

^Jau! Der Illusionswurm :D:D Herrlich!

Social Bookmarks


Thema bewerten