Dienstag, 16. April 2024, 13:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KING V

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: schweiz (zürich)

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 29. Januar 2006, 09:47

Hm, der Halsgag hat was. Aber schön dargestellt hast du ihn nicht. :(
Vor allem der Schriftzug schreit geradezu nach Verbesserung wenn nicht Erneuerung. ;)
Hiller hat Recht. Hören wir auf.
Wir sollten auf ihn hören. Er ist ja schliesslich der beste der besten.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 29. Januar 2006, 09:50

Tastender Hals: Ich finde die Zeichnung witzig. Mir gefällt dieses Minimalistische :], aber so recht lachen konnt ich jetzt nicht, hast ja aber selber gesagt, ein wenig absurd man sollte also nicht unbedingt nach dem Sinn suchen :D

Man bist du produktiv, Hut ab!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 30. Januar 2006, 11:33

Ich habe neulich Ferdis Originale bewundern dürfen - Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen-
(fast nur-) briefmarkengroße, PERFEKT gezeichnete, in Karteikartenkästen sortierte, handcolorierte, Meisterwerke.
Dazu beleibt zu erwähnen, dass Ferdi ein Gott der Handschrift ist - Ich nenne ihn Kalligraphitor der Mächtigen. Immer wenn ich meine Stifte nachfülle, lass ich ab jetzt etwas Tinte auf den Boden tropfen um ihm ein huldigendes Opfer darzubieten. ;)

Der Finabdru ist besser als ich ihn mir Vorgestellt habe! (bis jetzt hab ich die anderen Vorschläge noch nicht gefunden - die waren aber auch nicht so gut… )

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 30. Januar 2006, 12:48

@ King V: Jaja, so dolle ist das nicht... Andererseits: Diese Art von Zeichnung lebt ziemlich von ihrer Entstehung als gedankenlose Kritzelei. Wenn ich eine dieser Kritzeleien "schwärzen und betexten" will, muss ich immer die anderen Kritzeleien, die daneben oder auch schonmal durch die erste durch gezeichnet sind, wegradieren - das tut weh, und darum habe ich versucht, diejenigen welchen auf einem Extrablatt neu zu zeichnen. Das klappt einfach nicht :(, die sehen immer richtig tot aus im Vergleich zum Original... Also, wird so bleiben :)

@night: Dieses Forum ist zwar ziemlich gagbasiert, aber darum kann man ja trotzdem ab und an eine Zeichnung ohne Haudrauf-Gag zeigen ;)

@ Rastafisch: Fallen diese Äußerungen jetzt unter das Stichwort "Restalkohol" ? ;) :D Aber freut mich, dass dir die Umsetzung deiner Idee gefällt. Hoffe, du findest die anderen doch noch...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (30. Januar 2006, 12:49)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 30. Januar 2006, 15:57

@Ferdi:
Nee, so doll haben wir dann doch nicht mehr gemacht. Zumindest sind nach drei Tagen auch die letzten Nachwehen dahin und ich bin wieder guten Gewissens bei der Arbeit.
Aber am nächsten Morgen hat doch tatsächlich jemand die Frechheit besessen und um
10:30 Uhr bei mir an der Tür geklingelt. Ich tippe ja darauf, dass dieser komische Vogel (Du weisst bestimmt wen ich meine) rausbekommen hat wo ich wohne. Egal ich hab eh nicht aufgemacht. :D

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 30. Januar 2006, 16:58

Der neue ist ja wieder supergenial.
;)


Was gibts da noch zu sagen?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 30. Januar 2006, 18:16

Schichtwechsel in der Hölle..... booaaahhhhh.... der is wieder göttlich! Mich würden ja die Strafen interessieren, wenn die vorherige Schicht ihren Job nich richtig gemacht hat... hihihoho...

Ferdi, ich bin eh ein Freund des subtilen Humors :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 31. Januar 2006, 02:10

Wo ist das rot?
WO IST DAS ROT???

;)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:03

Ferdi, Ferdi... was soll ich noch schreiben?

Dein Baumcomic: Klasse! Charmanter Humor und eine schöne Idee passend minimalistisch umgesetzt.

Note Einskommanull.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 2. Februar 2006, 07:07

Sehe mir Deine neue Werke immer an, habe aber noch nie Kommentare dazu abgegeben. Doch heute muss es einfach mal sein:
Wirklich klasse Arbeiten! Ich mag Deine spezielle Art von Humor sehr und bewundere Deine Kreativität hinsichtlich der Stilrichtungen! Weiter so, Ferdi! Auch wenn ich mich nicht zu jedem Bild melde, kannst Du sicher sein, dass ich Dein Wirken aufmerksam verfolge!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:00

Genau. Wollt ich auch schon lange mal sagen. Seeehr sehr geiles Zeug, das du machst! Diese unglaublich reduzierten Zeichnungen bewundere ich und diesen durchgeknallten Humor finde ich genial! Mehr! Mehr!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:29

lool!
hammer dein stil!

..find den letzten sehr lustig..
aber ein bissel undeutlich vom zeichnerischen her?

macht nix!
hau rein!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:13

ferdi... nu mach doch mal was mieses !!!!! dieser threat heisst "ferdimecker" und wenn du lauter so zeuch machst wo's nix zu maulen gibt dann find ich das reichlich "off-topic" ... uff... das musste mal raus ;)
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:26

Wieder total witzig... aber nu erzähl doch ma von diesen Pastellkreiden, wie is'n das so? Wie malt es sich denn?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:49

Der neue ferdi (mit dem "Blickantrieb") ist wieder mal super. Dieser minimalistische Stil passt sehr gut zu den kleinen, aber feinen Geschichtlein, die du dazu schreibst, der Humor trifft genau meinen Nerv.
Und es ist toll, dass du so produktiv bist. Ich klicke immer wieder gerne auf den aktuellen ferdi :)

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:50

@ moench:

Dein Wunsch ist mir Befehl - der von heute gibt dir eine faire Chance ;)

@night:

Werde am Wochenende mal etwas damit rumspielen und dann Bericht erstatten :) Ist auf jeden Fall sehr "klobig", macht aber Spaß!

@ Herr Schnabulak, Dirk, Miguel:

Lob von den Profis... holla :D Danke!

@ jojo:

Ja, aber das undeutliche ist Absicht ;)

Edit, @ SCH:

Freut mich :) Zu Zeichnung und Text: Zuerst ist immer die Zeichnung da, und zu der fällt mir dann ein Text ein - oder auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (2. Februar 2006, 23:54)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 3. Februar 2006, 10:00

Der Blick ist göttlich!!!!! Einfach nur genial.. Wie machst du es jeden Tag so einen Ferdi rauszuhauen?? Bin begeistert.

Kleine Anmerkung (wenn ich darf)... ich hätte es besser gefunden, wenn die Rückwärtsbewegung durch leichte Speedlines angedeutet würde, dann wäre die Erwähnung im Text überflüssig. Ich finde du erklärst den Gag oft in deinem Text. Das brauchst du aber gar nicht. Die Leute verstehen das schon und dann ist es lustiger.... aber is nix schlimmes :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 3. Februar 2006, 16:12

Einfach nur Königlich gut.
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 3. Februar 2006, 20:51

Ich finde es einen schönen Gedankengang, dass eine Schneeflocke sich aussucht, wo sie hinfallen mag.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 4. Februar 2006, 03:43

Sehr hübsch - ich bin ja ohnehin Schneefetischist - wirklich ein sehr hübscher Gedanke. Direkt poetisch.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten