Mittwoch, 1. Mai 2024, 7:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 24. August 2007, 11:26

hey daniel endlich seh ich mal zeichnungen von dir! schöner stil, wenn auch sehr einfach! der gag mit dem "hallo! ich nicht!" kenn ich schon irgendwoher, aber der is echt cool! zeig halt mal mehr, schlieesslich ist das ein COMICZEICHENforum und kein ANTI-SPAM-forum :D :D :D!!!
also zeig mehr!
PS: hast du jetzt eigtl ne freundin :D ?(?

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 24. August 2007, 12:30

@Kim: Es geht nicht immer um Frauen, das war nur eine Folge. Aber das mit dem blauen Auge und der Zahnlücke find ich gut.

@Herge: Versprochen, ich zeig mehr.
Zu deiner Frage: Ich verweise mal auf die Folge 1. Dann weißt du es ;)

@jedermann: Danke fürs Klicken auf "Antwort erstellen".

Ich habe übrigens noch eine Folge im Kopf, der werde ich mich mal zuwenden. Wenns mir gefällt, dann wird vielleicht doch noch was aus der Serie. Nur eben dann wohl mehr mit fiktiven Geschichten.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 24. August 2007, 17:05

Also ich bin von der Serie jetzt auch sehr angetan. Allerdings würde mich doch sehr interessieren, wie es weiter geht mit den letzten drei Bildern.

Ähhh.. sag mal, ziehst du bei Jeans nix drunter... auaaa
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 24. August 2007, 17:39

Also im ersten Bild sieht man ja eine Sprechblase. Der Inhalt wäre, dass der Hund weggelaufen ist. Aus diesem Grund muss die Jeans auch alleine das Bein bekleiden (schnell schnell). Der Gag war, dass der Hund wieder da ist und keiner bescheid gesagt hat und ich mich wie ein bekloppter beeilt hatte. Das fand ich nicht mehr lustig, während ichs gezeichnet habe.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 24. August 2007, 17:46

Doch da kann man was lustiges machen. Z.B. wenn der Hund irgendwo für den Leser aber nicht für des Daniesl Protagonisten zu sehen ist und der Hund das Treiben von Herrchen die ganze Zeit beobachtet. Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir mein Vater erzählt hat, als ein alter Nachbar von uns seinen Hund suchte und immer wieder rief: "Wo bist du denn du altes Luder?" Dabei stand der Hund die ganze Zeit wedelnd hinter ihm, schaute zu ihm auf und gab keinen Mucks von sich.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 11. September 2007, 16:26

Für Zwischendurch eine kleine Geschichte:
»Der Daniel« hat folgende Datei angehängt:
  • Geschichte.jpg (129,42 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:45)

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 11. September 2007, 17:05

ich lach mich kaputt...die zeichnerische umsetztung find ich jetzt net so gut, aber der witz ist klasse


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 11. September 2007, 19:14

Nun, die zeichnerische Umsetzung ist nicht wirklich detailreich, aber trotzdem sehr gelungen. Was mich eher stört, ist, dass Zeichnung und Schrift nicht zusammen passen (so seh ich das). Ich würde da eine schön krakelige Handschrift empfehlen.
Ein toller Witz, wollt ich noch sagen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

89

Dienstag, 11. September 2007, 20:36

Die schrift kann man ned so gut lesen...hab erstmal n weilchen gebraucht ! Die krakelige schrift würd ich auch vorziehn !
Dann passt es besser zu deinem stil !
Der witz...hehe....hammer :D ! Könnt ich mir richtig gut vorstelln !

90

Dienstag, 11. September 2007, 20:39

Hab grad noch deine anderen toons gesehn !
Warum sind mir die vorher nicht aufgefallen ?! Gut,dass ich nochmal geschaut hab...hat sich rentiert :) !

91

Dienstag, 11. September 2007, 21:34

DOPPELPOST! bitte verhaften Sie diesen Mann :D!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 11. September 2007, 21:40

Vierteilen! In siedendem Öl brrrrrrrrrrraten! Hartz4 4 u!!!

93

Dienstag, 11. September 2007, 22:21

he daniel, du triffst total meinen geschmack. dein humor ist genau das, wo ich drüber lachen kann. die zeichnung vom mediamarkt-comic ist ganz schön eckig, is aber nich so schlümm. weiter so. bitte noch ganz viel mehr zeugs von dir!

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 12. September 2007, 00:30

Danke für die Kommentare. Vor allem an Kellerkind. Wie ich mich darüber gefreut habe...

@tdd, Wasty, Jacko (die angesprochenen Themen überschneiden sich ja):
Strichmännchen kann ich nicht so gut. Aber ich weiß auch gar nicht, ob ich das mal so fortsetze. Wenn, dann üb ich sie ein bisschen, damit sie das nächste Mal ein wenig besser aussehen.
Zur Schrift: Ich habe mir vorher überlegt, dass ich extra mal nicht die "übliche" Schrift benutze, sondern eine normale. Aber dass man sie nicht lesen kann - wie Jacko meint - finde ich absolut nicht (Hast du vielleicht vergessen zu zoomen?). Na ja, draus gelernt, das nächste Mal wieder. Danke für die Kommentare.

@Odt: Auch dir danke. Freut mich, dass du drüber lachen kannst.
Ich bin übrigens Fan deiner Signaturen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 12. September 2007, 20:45

Das is dir nicht wirklich passiert oder?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 13. September 2007, 21:23

Nein, so nicht. Das mit dem Prospekt stimmt aber (nur leider haben sie mir nicht den besseren Preis gemacht, da ich den Preis des MM in Berlin verlangt hatte. Starke 99 Cent konnte ich es dennoch günstiger bekommen.)

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:57

Mein Lieblingsmusical und neues Hobby.
»Der Daniel« hat folgende Datei angehängt:
  • Dan-sings.jpg (69,02 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 11:21)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1300

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:29

hehe, der ist gut. ich denke auch jedes mal an eis wenn ich nen ICE sehe, habs aber noch nie geschafft das zu vercartoonisieren. respekt! :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2385

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:15

:D Fantastisch. Den Witz mit ICE = Eis gabs natürlich schon hunderttausendmal, aber du hast mit dem "dan sing" noch einiges rausgeholt :D Katharina Witt würde 10 Punkte geben.

100

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:09

Hätte Hiller das nicht mit "dan sing" nochmal erwähnt, wäre ich erst übermorgen drauf gekommen. Das find ich jetzt mal echt scharf... den Witz natürlich :D

Social Bookmarks


Thema bewerten