Dienstag, 7. Mai 2024, 1:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2415

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:42

(für alle die mein Räuspern vorher nicht verstanden haben)
>Ich würd gern die Hintergründe machen... :D

Den Alien werd ich jetz auch mal geinkt und koloriert posten. (hab mich jetz mal auf den mit dem Helm geeinigt)

@Bronko, das können wir sicher brauchen.

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 1. Januar 2006, 22:07

@Sorry, hab ich leider net kapiert. Also machst du jetzt die Hintergründe

Was machen wir jetzt mit dem Sound?

Okay, dann sollten wir jetzt mal aufschreiben, wer was zeichnet. Und gleichzeitig könnten mal die Storywriter ein Drehbuch schreiben.

Armin, der Außerirdische (eigentlich ein komischer Name, warum soll ein Außerirdischer einen irdischen Namen haben?):
Hillerkiller

Bauersfamilie:

Ralf: Bronko
Susi:
Ralf junior:
Susi junior:

Hintergründe: Hillerkiller

OK, was hab ich noch vergessen und wer will noch was machen?

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 2. Januar 2006, 10:23

ich finde, alle die jetzt noch einen charakter machen wollen können ja hier posten, welchen sie gerne hätten, dann kann ich auch sehen, ob ich noch mehr charakter erschaffen muss...
Und falls ihr zu hause ein mikro herumstehen habt könnt ihr das hier ja auch mal posten, dann können wir das besser abstimmen, ob es ein stummfilm werden soll oder nicht...

edit: @ Hillerkiller: Willst du alleine die Hintergründe machen, ich glaube das ist ziemlich viel arbeit...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (2. Januar 2006, 10:25)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 2. Januar 2006, 11:38

leut, tut mir leid, dass ich so desaktiv bin...
werd auf jeden fall noch was machen...
bin nur wieder voll auf schul-lern-tripp..
haut rein!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2415

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 2. Januar 2006, 12:39

Also, ich hab kein Mikro...
Und wegen den Hintergründen, dazu müsst ich wissen, ob jetzt die Idee von dir, mit der Familie und dem Alien in dem Umfeld, schon steht... damit ich überhaupt weiß was wir denn für Hintergründe überhaupt brauchen.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 2. Januar 2006, 12:51

Hintergründe wie bei "Die Kühe sind los" sind einfach ganz großes Kino!
http://zelluloid.de/filme/bilder.php3?id=4520

Überhaupt lasse ich mich von dem Film inspirieren. Wenn ihn jemand zu Hause liegen hat, einfach mal anschauen, dann fallen einem wieder 1000 neue Sachen für unser Projekt ein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (2. Januar 2006, 17:09)


dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 2. Januar 2006, 12:59

ich würde sonst rlaf junior machen wenn ok ?

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:54

hi
war ne ganze zeit lang weg (2-3 monate X) und bin dan zufällig hier über diesen thread gestolpert....
Grundsätzlich würde es mich schon reizen an so einem projekt mitzuarbeiten, doch leider habe auch ich nicht so wahnsinnig viel zeit......
ich könnte euch meine bis jetzt noch recht bescheidenen kenntniss über adobe after effects und adobe premiere elements zur verfügung stellen. Beides, vor allen dingen das erste, sind relativ bekannte programme, die durchaus auch fähig sind, wenn man sie bedienen kann, größere effekte herzustellen bez. zu bearbeitung u. erstellen.

Fabian

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:39

So, jetzt mal puschen

Damit das Projekt wieder Fahrt aufnimmt, hier einige Bilder (wie angekündigt).









Jetzt ist Hiller dran. :P

P.S.: Habe meinen Bolg aktualisiert. Bitte mal gucken. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (5. Januar 2006, 21:54)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2415

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:46

Hehe, der is kuhl. Und die Kuh erst :D
Meins braucht noch a bissal.

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 7. Januar 2006, 19:19

ich habe nochmal eine kleine frage zum projekt, auch wenn ich vielleicht nicht wahrgenommen werde.......
Wie koloriert ihr den film, oder bleibt er schwarz weiß???? Mit welchem programm koloriert ihr, und koloriert ihr jedes bild einzeln (müsste ihr ja wenn schon....)??? wie viele Bilder pro sekunde nehmt ihr (kinoformat wären ja 25......)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 7. Januar 2006, 22:57

@Bronko: Habe ich schonmal erwähnt dass du ganz schön was auf dem Kasten hast?:D Sauber, die Figuren haben Charme!
@Lucem: Gute Fragen. Ich stimme für eine einigermaßen simple, aber vorhandene Kolo. Einer könnte am Anfang die Farben für alle Figuren + Hintergründe festlegen und dann können mehrere das Flächenfüllen untereinander aufteilen, weil das ist bestimmt ne Sauarbeit. Nen Teil würde ich zumindest übernehmen ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2415

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 7. Januar 2006, 23:11

Jau, über das Kolorieren hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und drum versucht (!) meine Figur so einfach wie möglich zu halten, damit wir dann auch eine, wie ja Oskar schon gesagt hat, relativ einfache Kolo hernehmen könn.
Achja, mein Alien :P
Er is noch ziemlich im Entwicklungsstadium, Kritik also mehr als erwünschnt
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alien-Skizzen.jpg

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 7. Januar 2006, 23:15

@oskar
Danke! Kriege ich wirklich nicht sehr oft gesagt (bei meiner kritischen Verwandschaft, besonders mein Bruder und mein Onkel. Naja, ich glaube, dass bringt einen weiter :D).
@lucem
Ich denke mal, dass wir eine nicht so hohe Bildwiederholungsrate anstreben. Das Projekt muss ja auch mal fertig werden. :D
Die Colo bei den Figuren, würde ich sagen einfach Grundfarbe ohne Schatten (außer jemand möchte :D).
Aber ich würde vorschlagen alles zuerst ohne Colo zusammenschnibbeln, sodass wir ein Ergebnis vor uns liegen haben und uns damit noch mal für die Colo motivieren können.

@hiller
Ich habe meine Figur auch so simpel wie möglich gestrickt(Kragen wegrationalisiert und kleine Details weggelassen etc.)
Sehr schöne Figur, gefällt mir wirklich gut. =)
Mir ist gerade bei der unteren Figur aufgefallen, dass ich nicht genau erkenne welches Bein vorne und welches hinten ist. Vielleicht würde da ein kleiner Unterleib noch Platz finden, um das deutlicher zu machen? ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (7. Januar 2006, 23:22)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 7. Januar 2006, 23:36

@hiller: Hehe, mit der Hand hinterm Schuh hastes dir aber leicht gemacht:D
Aber sonst auch von dir erste Sahne! Gefällt!
@Bronko: Jau so würd ichs auch machen. und wie gesagt ich glaube da hat keiner Lust alles alleine zu machen, wenn man bedenkt dass bei der Animation ganz schön viele Bilder zusammenkommen!

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:41

Hey vielen dank für eure Antworten und ich habe gleich die nächste Frage:
Für was ist der Technical Director zuständig??? Zusammenfügen aller Elemente, wie Animationen, Hintergründe, Ton, Effekte, Übergänge??? Eine Art Compositor???
Weil dann könnte ich euch weiterhelfen!

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:21

Also wenn noch was frei wäre würd ich gern no mitmachen,nen Charakter designen oder ein Raumschiff vllt ??? =)
Also wenn ich no was zeichnen könnte würd ich mich freun,echt!!!! :)
:D 8)FABB
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:25

ich weiß nicht, irgendwie scheint es mir, als wäre der boss hier auf urlaub :D oder nicht da, warten mir mal ab, wann er wieder kommt!! 8)

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:26

Ja das würd ich au mal sagen....
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:44

Stimmt: ;)

Zitat

Original von Spermazo!d
sorry leute hab mich leider in letzter zeit kaum hier um den kram kümmern können (SUPER VIEL um die ohren wegen der SCHULE).

Social Bookmarks


Thema bewerten