Donnerstag, 18. April 2024, 9:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

k.nicel

unregistriert

1

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:22

musterschüler

****ich bekomme das bild nicht auf die site ;(bitte hilfe!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »k.nicel« (6. Dezember 2003, 19:29)


Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:33

RE: musterschüler

Das Bild hat möglicherweise mehr als 200 KB Datenumfang. Verkleinere es erst, dann sollte es gehen.

k.nicel

unregistriert

3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 11:56

so, ich hoffe das ich es jetzt endlich geschafft habe mein Bild hier reinzuladen.es ist die skizze eines musterscuelers
»k.nicel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Heinrich.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »k.nicel« (7. Dezember 2003, 12:10)


Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2003, 12:52

Mir gefällts!
Du musstest nur noch die Bleistiftstriche weg kriegen!
Darum als erst mit Bleistift zeichnen, dann mit schwarzen Filzstift
nachziehen, dann radieren,somit verschwinden die Bleistiftstriche
dann anmalen!

Son Tipp meiner seits!
Aber sonst gut.
Mehr.....
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

k.nicel

unregistriert

5

Sonntag, 7. Dezember 2003, 13:06

ich hab ja versucht sie wegzukriegen aber ich habe mit einem titan hb stift vorgezeichnet X(
danke trotzdem fuer das lob :))

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Dezember 2003, 13:18

Mit was fürn Stift?
Ist der etwa besonders hart, nee das geht nicht weil er ja ein HB ist.
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

k.nicel

unregistriert

7

Sonntag, 7. Dezember 2003, 13:33

dass is son stift aus der faber castell prmium serie.voll dass coole teil.der stift is voll schwer und hat halt ne mine aus titan 8o

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Dezember 2003, 13:36

Ach so die bricht nicht.........oder?
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

k.nicel

unregistriert

9

Sonntag, 7. Dezember 2003, 13:49

:))ganz genau.
falls du interesse hast schau doch einfach mal im zeichenfachhandel nach.
das ding heist...lyra,sorry nicht faber castell.
also lyra 12 art special set:a 1 titan hb,1 titan 6b, 1 reißkohle,1 rötelkreide,1 grafit,1weißkreide,1 schwarz kreide :)

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2003, 14:19

Hi k.nicel

Ich habe mich übrigens hier:
http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?threadid=52

lang und breit darüber ausgelassen, wie man Bilder richtig für das forum vorbereitet.

Vielleicht solltest du dir das mal durchlesen?

lg Jan

k.nicel

unregistriert

11

Sonntag, 7. Dezember 2003, 17:08

danke jan,
nächstes mal werde ich lieber das forum durchsuchen als mich 3std
über meinen pc zu ergern :rolleyes:

k.nicel

unregistriert

12

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:15

ich habe einen bank überfall gezeichnet und würde gern wissen ob ich in posten darf denn da ist einmal n bissle blut zu sehehn ?(wenn ja bitte ich um eine antwort

gregor42

unregistriert

13

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:13

Es ist sehr gut!
Ich kann nicht besonders gut zeichnen.
Er ist nur ein bisschen blaß

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:53

Das Gesicht scheint mit im Vergleich zum gesamten Kopf etwas zu lang.
Das kann aber auch an den Haaren oder der tief sitzenden Nase liegen.
Ein Tipp vielleicht. Fang beim Kopf mit einem Kreis an, der so ziemlich in der Mitte eine Linie von links nach rechts hat. Das ist die Augen- und Ohrenlinie. Danach ein Strich in der Mitte von oben nach unten. Auf diser Linie sitzen später Nase und Kinn.

Die Kinnlinie kannst Du dann etwas unter die unterste Kreislinie ziehen, um dem Kopf insgesamt eine längere Form zu geben. Der Mund sitzt nun knapp über der Kreislinie oder genau drauf.

Zur Brille: Nur Opas tragen sehr schmale Brillen auf der Nasenspitze. Manche jungen Leute vielleicht auch coole Nickelbrillen, über deren Rand sie dann hinwegschauen. Aber sind "Musterschüler" so cool?

Aber das ist ja nur meine Meinung. Das sollst Du natürlich selbst entscheiden.

Ich würde eventuell auch nicht unbedingt beide Augen durch Haarsträhnen verdecken, da sie natürlich ganz wesentlich zum Gesichtsausdruck beitragen. Wenn sie aber verdeckt sind, sollte man sie auch ganz und gar nicht mehr sehen können. Im Moment wirkt es ein wenig, als trüge der Musterschüler die Augen über den Haaren.

Oh, Gott. Jetzt fang ausgerechnet ich schon an, hier Tipps zu geben. *Größenwahn* 8o

In der Zeichnung lässt es sich vielleicht besser erkennen, was ich sagen will. Moment, muss eben schnell zeichnen, skribbel - radier - kratz - jo. Das geht. Außerdem habe ich mal meine Variante von "Musterschüler" daneben gelegt. Totalübertreibungen sind für mich das schönste an Mangas. Und für mich waren Musterschüler auch immer ein rotes Tuch, um ehrlich zu sein. Typen eben mit Feuermeldergesichtern (reinschlagen und abhauen ....hö :rolleyes: ).

Aber auch hier: Gleiche Technik.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • muster.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (9. Dezember 2003, 21:56)


k.nicel

unregistriert

15

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:28

moin,
vielen herzlichen dank :] :)) :]
ich werde versuchen das gleiche bild mit euren vorschlägen zu zeichnen :))und vieleicht siehts dann ja ein wenig proportioneller aus.
musterschüler müssen aber nicht immer fette pickel und ne riesige brille haben.solch leute empfinde ich mehr als streber

16

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:17

Dein Bild gefällt mir, bis auf die Farben... Meiner Meinung nach viel zu schwach. Auch die Gesichtskonturen würde ich sträker ausmalen. Ansonsten gut gut :)

Social Bookmarks


Thema bewerten