Dienstag, 16. April 2024, 22:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 12. August 2006, 11:50

irgendwie sieht das rechte Bein der Figur nicht richtig aus ist das abgerissen? ?(
Sonst sehr gut :D
England ... war geil!!

Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 12. August 2006, 12:16

Ne das ist noch ganz! Habe wohl den rest etwas zu dunkel gemacht wie denn schatten hinter der Figur!
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 23. August 2006, 19:30

BERICHT 16 23.8.06

HiDiHo

Hier wider ein Bericht!

Neue Bilder:

Ich habe mal wider ein neues für Euch. Drauf sind Markus (RedEye) und seine Schwester Zara zu sehen. Das 2te ist eine Überarbeitete Version vom ersten Zara Bild.

Konzept Seite Erneuert:

Ich habe die Konzept Seite die ihr hier zu Anfang finded erneuert und alle Bilder reingestelt die es hier gab.

Feedback:

Es ist lange Still gewurden seit Ich denn letzten kommentar zu LINCHPIN von euch lass. Was ist Los ist es so scheise das man es einfach ignoriern muss? Also das wäre aber echt mies.
»Infinity« hat folgendes Bild angehängt:
  • ma.jpg
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Infinity« (24. August 2006, 13:04)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 23. August 2006, 19:46

Du stehst wohl auf die Ärzte? :D ;)

Zitat

Es ist lange Still gewurden seit Ich denn letzten kommentar zu LINCHPIN von euch lass. Was ist Los ist es so scheise das man es einfach ignoriern muss? Also das wäre aber echt mies


Du hast doch Kommentare zu deinen Bildern bekommen ?(
Außerdem kannst du die Leute nicht zwingen, dass sie seitenweiße Kommentare zu deinen Bildern abgeben.

Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 23. August 2006, 19:51

Zitat

Original von Hillerkiller
Du stehst wohl auf die Ärzte? :D ;)


Jo fand die passage aus "Deine Schuld" sehr passend!


Zitat

Du hast doch Kommentare zu deinen Bildern bekommen ?(
Außerdem kannst du die Leute nicht zwingen, dass sie seitenweiße Kommentare zu deinen Bildern abgeben.


Ja zwingen will ich auch keinen!
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Infinity« (23. August 2006, 19:52)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 23. August 2006, 20:03

Also bei dem ganz neuen Bild erscheint mir das irgendwie nicht richtig zusammen zu passen. In der Mitte die Statue, dann das Schwert quer rüber. Es ist irgendwie irritierend. Die Schriftart scheint mir nicht so gut dazu zu passen.

Aber ich hab den Eindruck, dass du ganz enorme Fortschritte gemacht hast.

Das Bild davor von der Schwester, find ich schon recht gut, aber die Brust sitzt zu hoch und die Haare sehen ein bisschen zu sehr wie eine Mütze oder ein Helm aus. Nicht wirklich wie Haare.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 23. August 2006, 20:15

Zitat

Original von night
Also bei dem ganz neuen Bild erscheint mir das irgendwie nicht richtig zusammen zu passen. In der Mitte die Statue, dann das Schwert quer rüber. Es ist irgendwie irritierend. Die Schriftart scheint mir nicht so gut dazu zu passen.

Aber ich hab den Eindruck, dass du ganz enorme Fortschritte gemacht hast.

Das Bild davor von der Schwester, find ich schon recht gut, aber die Brust sitzt zu hoch und die Haare sehen ein bisschen zu sehr wie eine Mütze oder ein Helm aus. Nicht wirklich wie Haare.


Die Statue ist der Streitwagen vom Brandenburger Tor und ist im Hintergrund. Und Night es muss ja nicht alles lebens echt gezeichnet werden man sagt doch jeder soll seinen Still Erschafen. Meiner ist eine eigne art von Anime mit Ausergewühnliche Kunst.
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 23. August 2006, 20:55

Ich glaube Night meinte nicht deine Art zu zeichnen, sondern vielmehr die Komposition des Bildes. Es wirkt sehr irritierend, wie sie ja schon sagte, und irgendwie... unpassend. Damit meine ich in erster Linie den Streitwagen, der ist so detailliert und klein im Hintergrund, während die Figuren ja eher großzügig coloriert sind.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 24. August 2006, 11:39

Zitat

Und Night es muss ja nicht alles lebens echt gezeichnet werden man sagt doch jeder soll seinen Still Erschafen. Meiner ist eine eigne art von Anime mit Ausergewühnliche Kunst.

Naja, wenigstens mangelt es dir nicht an Selbstvertrauen... ;)
Ahja, und es heißt "Copyright", nicht "Copyride" :D :D :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 24. August 2006, 12:47

Zitat

Original von Infinity
Es ist lange Still gewurden seit Ich denn letzten kommentar zu LINCHPIN von euch lass. Was ist Los ist es so scheise das man es einfach ignoriern muss? Also das wäre aber echt mies.


Ja, es war so Scheisse, dass man es ignorieren muss.



























Nein, natürlich nicht!
Es gab ja auch nicht viel neues, also keine neuen Zeichnungen. Was soll man da schon großartig kommentieren?
Achja: warum schreibst du nie was zu meinen Bildern? *schnüff* ;(

Mir fällt jetzt auch nicht sonderlich viel zum neuen Bild ein. Mein Kopf ist leer, ich habe Hunger. :D
Aber damit du dich besser fühlst, schreib ich halt auch was. :D

Finde es ein bisschen unkreativ, wenn man Zitate aus bekannten Musiktiteln nimmt. Du kannst es ja semantisch übernehmen, aber die Worte würd ich schon irgendwie abändern.
Außerdem würde so ein Zitat viel besser über mehrere Bilder verteilt kommen. "Es ist nicht unsere Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist." PUNKT
Da kommt der Leser erstmal ins Grübeln und nach einer Pause (nächstes oder übernächstes Bild) kommt dann die Kernaussage "aber es wäre unsere Schuld, wenn sie so bleibt wie sie ist".
Wenn ich dieses Zitat in einer Rede oder so vortragen würde, dann würde ich da ne Pause einbauen. Das steigert die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Kannste mal bei Politikerreden beobachten, die machen das auch so. Die werden dann zusätzlich an der Stelle lauter, aber das ist schwer in nen Comic einzubauen. Ich weiß jedenfalls nicht so Recht wie. Vielleicht kann man es durch die Gestik und Mimik andeuten.

Und wenn ich mich dann in meine Comicfigur hineinversetze... dann macht die es auch so. Außerdem würde es Spannung beim Leser erzeugen.
Aber gut, musst du selber wissen, wie du das haben möchtest. Nur ein Vorschlag von mir.

Achja, was ist eigentlich "copyride"?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (24. August 2006, 13:04)


Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 24. August 2006, 13:03

Habe denn Text entfernt und werde ihn später wo anders einbauen!
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 25. August 2006, 20:49

Zitat

Original von Hillerkiller
[
Naja, wenigstens mangelt es dir nicht an Selbstvertreuen... ;)
Ahja, und es heißt "Copyright", nicht "Copyride" :D :D :D


@hiller: naja, er lebt ja in einer Welt voller rechtschreibregeln.
@linfinity: du machst wirklich fortschritte doch ich finde deine bilder manchmal von der colo her etwas verwirrend :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (25. August 2006, 20:49)


Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:31

RE: Linchpin Der Anfang! Threade [Bericht 16 ONLINE 23.8.06]

BERICHT 17 01.10.06

HiDiHo

Morgen um 18 Uhr ist es so weit den dann fängt das Black Knight of the Week Gewinnspiel statt! Die Regeln könnt ihr im oben genannten Link nach Lesen. Und nun zu den Preisen da heißt es nicht Geizen :D Es gibt einmal T shirts mit dem Black Knights Symbol das im Dunkeln leuchtet und ein Poster mit Zara wenn Ich es endlich Fertig kriege!? ;)

Zur zeit kann Ich das Shirts euch noch nicht Präsentieren denn erst muß Ich mal sehen wie viel von euch da mit machen? Dann erst werde Ich die Stück zahl bestimmen die es zu Gewinnen gibt.

Also Ich Hoffe das Ich auf Euch Zählen kann?
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:10

du machst echt fortschritte!

Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:29

RE: Linchpin Der Anfang! Threade [Bericht 17 ONLINE 01.10.06] Black Knight of the Week

Eine Erinerrung an euch!

Nun die Woche ist Vorbei und die Teilnahme an der Black Knight of the Week war echt überzeugend! Denn sage und Schreibe 0 leute haben gepostet. 0 unglaubliche 0. Das Posting wurde 100 angeklickt aber keine Antwort. Man kommt schon was hindert euch mal paar Namen vorzuschlagen? Es Kostet euch ja nichts.

Ich habe ja nicht sofort mit 1000 oder so gerechnet aber 2, 3 schon er.
Es sind ja noch bis 0 Uhr noch paar Stunden wenn bis dahin nicht verlänger Ich es noch mal bis nächsten Sontag und wenn da nichts kommt. Pech gehabt die Shirts sind wirklich geil. Bin Froh das Ich nicht mehr dedruckt habe.

Also Ich bin echt Enteuscht von Euch! X(
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 9. Oktober 2006, 15:11

was genau willst du jetzt von mir...? ?( bzw. von uns...
England ... war geil!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lasse Heuer« (9. Oktober 2006, 15:12)


Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 9. Oktober 2006, 15:23

Zitat

Original von Lasse Heuer
was genau willst du jetzt von mir...? ?( bzw. von uns...


Na das ihr Eure Fantasie Spielen läst! Ich habe doch alles Beschriben um was es da geht ihr sollte euch einfach mal einen SpitzNamen für die Figuren ausdenkt. Ich kanns ja auch selber machen aber Ich wollte erst mal Euch anhörren was ihr für Ideen habt. Nun die Akzion ist Freiwilig und zwingen tu Ich niemanden. Aber das da kein einziger mit macht hätte Ich nicht gedacht! :( Und wenn einer nicht doch blickt um was es hier geht gibt es ja das hier wo Ihr einfach Fragen könnt! Da Haben zwar 114 angeklickt aber keine Antwort.
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 9. Oktober 2006, 16:09

Du kannst doch nicht von jedem erwarten dass er dir was schreibt, vor allem wenn du es ins Showcase stellst. Eben jenes hat die dumme Angewohnheit überlesen zu werden, wenn es sich nicht gerade um einen bekannteren Zeichner handelt. Wie wäre es denn wenn du das Ganze einfach nochmal ins "Meine Zeichnungen"-Unterforum (Und nicht in den Showcase) stellst und dann nochmal wartest. Diese aggresiven, missverständlichen Äußerungen bringen dir auch nur eine schlechte Wertung (siehe deine Wertung) und machen dich unbeliebt.
Also: Nur Freundlichkeit bringt einen weiter.
Und lass den Leuten ihren freien Willen.
Und deine Beschreibung der T-shirts und ob es überhaupt welche geben wird war auch ziemlich unsicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (9. Oktober 2006, 16:13)


Infinity

Stiftehalter

  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 9. Oktober 2006, 16:29

Zitat

Original von Quezocoatl
Du kannst doch nicht von jedem erwarten dass er dir was schreibt, vor allem wenn du es ins Showcase stellst. Eben jenes hat die dumme Angewohnheit überlesen zu werden, wenn es sich nicht gerade um einen bekannteren Zeichner handelt. Wie wäre es denn wenn du das Ganze einfach nochmal ins "Meine Zeichnungen"-Unterforum (Und nicht in den Showcase) stellst und dann nochmal wartest. Diese aggresiven, missverständlichen Äußerungen bringen dir auch nur eine schlechte Wertung (siehe deine Wertung) und machen dich unbeliebt.
Also: Nur Freundlichkeit bringt einen weiter.
Und lass den Leuten ihren freien Willen.
Und deine Beschreibung der T-shirts und ob es überhaupt welche geben wird war auch ziemlich unsicher.


Ok Ich habe alles aus dem Showcase gelöscht! Ist nichts neues wenn Ich mich nicht irgenwie unfreiwilig unbeliebt in einem Forum mache oder gar kommplet gekickt werde? Wegen so Absorden gründen wie wegen einens Bildes oder weil Ich zu Hässlich bin oder der hauptgrung das Ich immer mistverstanden werde und jeder in mir das Böse sieht. Wie sage Ich so schön "Niemand kann mich Verstehen!" Aber Igal Ich möchte dieses Thema nicht weiter vertifen oder weiter da rüber Meckern oder sonst was.
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 9. Oktober 2006, 16:30

Also wenn Du mich fragst, würde ich das Pferd mal von der richtigen Seite her aufzäumen. Ideen hast Du. Das ist ja unübersehbar. Nur in der Umsetzung hapert es.
Statt die Welteroberung zu planen, um es mal überspitz zusagen. Empfehle ich Dir einfach mal mit kleinen Brötchen anzufangen. D.h. in erster Linie Zeichnen, zeichnen, zeichen. Um wirklich auch allmählich das auf das Blatt zubekommen, was Du im Kopf hast. Sehr zu empfehlen ist es, sich die Kritiken zu seinen Zeichnungen und Bildern anzuhören und sie beim nächsten Bild zu beherzigen. Dann kommst Du auch sicherlich zeichnerisch weiter.
Wenn Du dann deine ersten Linchpin einseitigen oder zweiseitigen Kurzgeschichten gezeichnet hast, kannst Du Dich ja mal an eine komplexere Story ranwagen.
Aber so hab ich mehr den Eindruck, dass Du viel Wind machst, eine Menge erzählst und schreibst und Dich immer wieder tierisch darüber ärgerst, dass man Dich nicht ernst nimmt, oder deine Zeichnungen und Bilder nicht für ausgereift genug hält, oder Dir aus Angst etwas falsches zusagen gar nichts schreibt.
Ich würde an deiner Stelle erstmal zeichnen, zeichnen und nochmals zeichnen.

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten