Freitag, 19. April 2024, 2:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:04

Tihi, das hat ja mordsmäßig lang gedauert, für so eine kleine Seite...
was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich im Grunde meines Herzens ein fauler sack bin :D Theorethisch hätt ich schon seit Wochen fertig sein können... Aber naja, hier is die zweite Seite:

PS: Ein paar Leuten gegenüber hab ichs vielleicht schonmal kurz angesprochen: Ich kann kein Meer. Mehr als diese Linien im Meer krieg ich einfach nicht mehr hin :P
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sk.-Seite2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 12. Februar 2006, 08:20

Ich find die Seite sehr sehr gut. Mir würde es aber besser gefallen, wenn das letzte Panel mit den Tomaten so ein kleines bisschen angdeuteten Hintergrund hätte, weil sie schauen ja aus dem Hubschrauber heraus. Und wenn der Hawaiianer ein klitzekleines bisschen ängstlich sein könnten... vielleicht ein kleines Stottern oder so.

Aber sieht echt wieder ganz toll aus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kiwi

Anspitzer

Beiträge: 47

Wohnort: Dreiländereck D-CH-F

Beruf: Viel Arbeit, kein Geld... Schüler

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:15

Na also, es geht doch noch weiter ;)

Gefällt mir sehr gut, das Wasser find ich auch nicht schlecht.
Der Strand is megageil geworden, der vermittelt richtig so eine Stimmung... klasse!

Nur der Kopf von dem Ureinwohner is im zweiten Bild ein bissl komisch, ich find die Augen gehören etwas höher.

Mit dem letzten Panel hab ich eigentlich kein Problem, das ist in Ordnung so. OK, wenn man den Comic später an einem Stück liest stört es womöglich ein wenig, aber so ist ja sowas wie ein Kapitel zu ende und wir müssen -leider- warten, bis die Seite drei da is.

Freu mich auf die Vortsetzung! =)
"Man soll nicht alles so schlecht reden, wie es war."
Fredi Bobic

Hiller hats schon drauf und Krümel können fliegen!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:01

Okay, also da hätte ich zwei Kritikpunkte:

diese bunten, grellen Farben, damit werde ich mich wohl nie anfreunden können. Aber gut, ist eben Geschmackssache. Und dieses "Flap Flap" blau in blau zu malen, halte ich auch für keine gute Idee.

Außerdem finde ich, du hast beim Perspektivwechsel etwas übertrieben. Das ist eher verwirrend als fördernd.
Der Hawaiinese sollte vielleicht schon im ersten Bild zu sehen sein, oder im zweiten Bild eindeutig, dass er auf der Insel steht. Und dann taucht auf einmal der Hubschrauber auf. Na gut, der wurde ja durch das "Flap Flap" eingeführt, das ist schon ok. Und beim letzten Bild hätte vielleicht schon ausgereicht, den Hintergrund gelb oder blau zu machen. Ich weiß jetzt nicht, ob die schon auf der Insel stehen oder ob die noch im Flapschrauber sitzen. ;)

Aber ansonsten wirklich gut gezeichnet. Höchstens vielleicht die Hand im zweiten Bild sieht etwas merkwürdig aus. Das sind aber nur so Kleinigkeiten.
Weiter so. :)
Will wissen, wie es weiter geht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (12. Februar 2006, 12:02)


Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:08

Zitat

Original von Bonk

... diese bunten, grellen Farben, damit werde ich mich wohl nie anfreunden können. Aber gut, ist eben Geschmackssache. ....


da kann ich mich Bonk nur anschliessen... wenn ich solch quietsch bunte seiten betrachte dann hab ich immer das gefühl ich werd von den farben erdrückt... wie gross ist die seite im original ? farben am pc zu beurteilen ist ja in den meisten fällen auch nich wirklich angebracht da ja jeder bildschirm was anderes zeigt

aber ansonsten wunderbare seite astrein
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:09

Das mit dem flap flap Ton in Ton mit dem Himmel ist mir aber auch aufgefallen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:15

Suuper!! 8)
Wie immer halt:D Ich find eigentlich passen diese grellen Farben ganz gut. Die letzten beiden Panels sind erzähltechnisch perfekt, finde ich.Nach dem "Aber hallo!" würde in nem Film der Schriftzug "Space Ketchup 2" und eine rockige Musik kommen :D
Was es an den Panels davor ein bisschen zu kritteln gibt wurde ja schon gesagt. Insegesamt spitze!!

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:56

Danke Anke, äh, Leute :D
Ich steh auf grelle Farben, da kann ich gar nix dafür :P
Ich wusste nicht, was ich bei dem "Flapp"-Effekt sonst für eine Farbe hernehmen soll... Dieses Blau auf dem blauen Himmel is sicher nicht gerade perfekt...
Jetz weiß ich nur nicht, ob die letzten Bilder erzählerisch perfekt, oder perspektivisch verwirrend sin... :P

Aber jetz wirds ja erst lustig, jetz kommen nämlich allmählich die ganzen monster ins Spiel... mehr verrat ich noch nicht :D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:54

Aaaalso, diese grellen quietschbunten Farben gefallen mir eigentlich ganz gut. Im 2ten Panell hätten mir ein paar Wolken besser gefallen, weil im Bild darüber an gleicher Stelle das gleiche blau ist -ist vielleicht ein bissl viel blau auf ein Schlag-
Im letzten Bild fehlt mir auch ein wenig Hintergrund. Da man sie von oben sieht, denk ich mal sie sind am Strand. Das Licht kommt von oben, unten und von vorne ?!? Ach und bei dem rechten Tomato (oder heissen die Herrschaften Space-Ketchuper? ;)) jedenfalls kommt beim rechten das Licht zusätzlich von hinten. Aber das grenzt schon an Erbsenzählerei.
Weiter so

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:21

Ja stimmt, bissl viel blau...
Dass im letzten Panel kein Hintergrund is, liegt daran, dass da ja uirm ersten mal die Figuren auftreten und weil sie ja die haupttomaten sin, wollt ich ihnen nicht durch irgendeinen hintergrund die Schau stehlen... sie sin da sehr eitel :D
Die Lichtquelle is halt so groß, dass sie die zwei komplett von der seite bestrahlt, und weilo sie ja rund sin, geht der Lichtstrahl auch ein bissl nach unten... :)

Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:00

Mir gefällt's . Die vielen bunten farben stören mich nich!!! ISt cool so!

Ich würd's kaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:41

Dankeschön. Gut, dass sich wenigstens ein paar meine Bücher kaufen würde. So kann ich schonmal sicher sein, dass ich später nicht ganz bankrott gehe ;)
Tut mir Leid, die dritte Seite is immernoch beim Vorzeichner... dafür wird sie aber, wie ich persönlich finde, ziemlich cool.
Psst, da kommen zum ersten Mal Monster vor... wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (22. Februar 2006, 19:42)


Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:34

Boa Monster? :D :D :D :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------

94

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:45

Jaha Monster, wie geil..
wah so ne eigene Comicserie ist cool... ich hab jetzt grad wieder Lust drauf los zu zeichnen! Man Hiller! Du A**** ! Ich muss doch eig lernen!! :D :D :D

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:59

@Marc, du sagst es ;)

@Chaale, ich hab nix getan :] :D

Kiwi

Anspitzer

Beiträge: 47

Wohnort: Dreiländereck D-CH-F

Beruf: Viel Arbeit, kein Geld... Schüler

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 25. Februar 2006, 19:38

Monster? 8o

Große haarige Viecher? ;(
*angst*

Auf alle Fälle freu ich mich auf die nächste Seite =)
"Man soll nicht alles so schlecht reden, wie es war."
Fredi Bobic

Hiller hats schon drauf und Krümel können fliegen!

Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 25. Februar 2006, 21:07

Ich LIEBE Monster
Kommt das Heft auch in der Schweiz raus?
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Social Bookmarks


Thema bewerten