Dienstag, 16. April 2024, 18:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James Theodor Night

unregistriert

41

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:35

Oh. MIst. Hatte vergessen das auch noch dranzuhängen.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Junge 2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:26

Ja is wirklich nicht schlecht, ich würde Perspektive nicht so streng mit dem Linial zeichnen, sondern versuchen irgendwie bisschen aufzulockern.

Dann noch eine Kleinigkeit, ich glaube die Füße sind ein wenig zu klein geraten.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:56

Und wenn schon alles weil durch die Biegung der Stein textur wirkt die wand wie ausgebeuelt.

Weitere Mängel: Das setting ist nicht komplett der obere bereich des Bildes scheint fast lehr zu sein. Und die steinwand ist mehr ein Lehres Plato Ich würd grünzeug vorschlagen sowas wie ne häcke das löst beide probleme.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (26. Februar 2006, 21:59)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 27. Februar 2006, 14:24

Zum ersten Bild, wie Night schon gesagt hat, alles ein bissl zu akkurat und gerade gezeichnet.
Bei dem Mädchen sin die Proportionen etwas falsch und die Füße verrenkt.
Versuch mal ein paar kleine Details mehr in deine Bilder einzubringen. Auf der Straße vielleicht eine herumliegende Blechdose, Löwenzahn, überhaupt ein paar Planzen, Autos und auch mal ein paar Fußgänger.
Im Haus wär vielleicht ein Teppich, Schrank oder Blumentopf nicht schlecht...
Aber das is jetz nur mein Geschmack, weil ich immer alles sehr detailiert zeichne... :)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 27. Februar 2006, 16:09

Soso, ich bin hier im Forum also nicht der einzige, der keine Hände zeichnen kann =)
Oder aus welchem anderen Grund hat der Junge (2) die Hände in den Taschen? :D
Das Gesicht ist gut geworden. Allerdings ist die Haltung wirklich viel zu Steif!
MFG
Frogger

Deadeye

Stiftehalter

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 4. März 2006, 19:42

hab jetzt die bilder so bearbeitet das ich sie hochladen könnte aber wie mach ich dess?
:D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 5. März 2006, 16:07

@deadeye: Also, ERSTENS schreibt man das nicht in diesen Thread. ZWEITENS get das so:
1. Bei BEARBEITEN (unten Links) das gewünschte Bild vom PC auswählen.
2. Gucken, ob die GRÖSSE ok it. Dann auf OK klicken.
3. Hurra, du hast das Bild als Dateianhang erstellt. Einfach, oda? ;)
MFG
Frogger

48

Donnerstag, 9. März 2006, 20:46

soo..^^ ich find die bilder ganz hübsch ;) ;)
wie die andern schon gesagt haben, wärn ein paar details nötig
vor allem großen respekt das du mit copics was anfangen kannst :D
ich kann mit denen nämlich echt nix anfangn^^

zu den rasterfolien^^:
die sin sehhr unpraktisch weil sie wirklich viel zu teuer sind (DinA 4 um die 5 €) un super aufwendig wenn man alle details rastern will.
ne alternative wär comicworks^^. des is n rasterfolienprogramm für den pc mit ca. 240 Folien^^

James Theodor Night

unregistriert

49

Montag, 13. März 2006, 18:25

Erstmal danke, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt. Ich werde mal versuchen Details einzubringen. Ich hatte auch bei den Bildern zum ersten mal mir überlegt, was man für nen Hintergrund machen könnte. Naja, ich werde mich daran üben. Freihandzeichnen werde ich irgendwie hinkriegen.
@ Mr. Manga: Das mit der Beule war mir gar nicht aufgefallen, im Horizont sollte eigentlich ein Meer hinkommen, dass ich verpfuscht habe, wie so vieles.
@ Frogger: Hände sind schon ein Problem. Manchmal kann man die ja verstecken, aber leider kommt man nicht immer darum herum.
@ S-Chan: Das Programm sagt mir gar nichts, kannst du mir vielleicht etwas etwas darüber erzählen?

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 13. März 2006, 19:19

Oho, ich sehe grade erst, das du die Zeichnung mit copics coloriert hast. Sieht klasse aus! Ok, ein bisschen sieht man da noch Streifen, aber das sieht schon mal viel besser aus, als wenn ich was mit denen mache.
MFG
Frogger

51

Mittwoch, 15. März 2006, 20:13

also...wie schon gesagt, das programm heißt comicworks und is speziell zum mangazeichnen....nicht zum coloriern weils nur mit schwarz-weiß arbeitet...es enthält 240 rasterfolien in allen möglichen motiven, punktgrößen usw.
is aber leider keine freeware...am leichtesten bekommt mans über www.mangaszene.de/shop/

es kostet so um die 100€...also nur mal schnell zum ausprobiern sollte mans sich net zulegen.....wer mit den folien nicht zurechtkommt und trotzdem rastern will, dem kann ichs nur empfehlen^^ ich zeichne meine comicseitn nur noch damit :D :D :D
un wenn man bedenkt dass 20 folien genau so viel kosten is sogar der preis oke^^

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. März 2006, 05:28

Geht wie oft schon erwähnt auch günstiger.
Jeder PC kann bei Farbreduzierung auf Raster umsteigen.
Und das macht er sogar mit Paint.
Must nur dein Farbiges Bild auf Graustufen invertieren :D

Beitrage die ich dazu gefunden habe

Rasterfolie

ist Rasta Folie nur für Mangas

Mein Schmusekätzchen ^^

James Theodor Night

unregistriert

53

Donnerstag, 16. März 2006, 20:57

Ich hatte jetzt mal ein Bild angefangen und hatte probiert nen Hintergrund zu zeichnen, aber mir fällt echt nichts ein. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

@ Mr. Manga: Kannst du mir sagen, wie das mit Paint funktioniert?
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magier.jpg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. März 2006, 22:48

wow!
das sieht ja sau sauber aus! :D

hintergrund?
ka.
..eine tiiiiefe schlucht und ganz im hintergrund ein chinesisches schloss 8o :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 24. März 2006, 12:33

Sieht toll aus!!
Ich würde auch noch einen Hintergrund machen!!!!
So sieht das Bild ein bischen leeer aus. :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------

James Theodor Night

unregistriert

56

Freitag, 24. März 2006, 19:59

@ jojo: das mit der schlucht ist ja ne idee die man einigermaßen gut umsetzen kann, aber ein chinesisches schloss? ich habe mir bilder von japanischen schlössern gesucht, die gehen ja auch, aber die sehen schön kompliziert aus

Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 25. März 2006, 14:27

Jaaaa das schon :D :D :D :D :D :D :D
Aber Manga zeichnen ist allgemein nicht gerade einfach
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 25. März 2006, 15:25

Das Bild sieht gut aus, richtig schön sauber gezeichnet. Nur die Armhaltung gefällt mir nicht und auch, dass die Arme so gerade sin, da hätte ich ein paar Muskeln angedeutet.
Ein großartiger Hintergrund würde, meiner meinung nach, nur zu sehr von der Figur ablenken. Stell sie lieber etwas mehr in die Mitte und lass sie vielleicht in einem See stehen und mach einen dramatisch, gewittrigen Himmel, dass langt dann schon, denk ich :P

James Theodor Night

unregistriert

59

Freitag, 31. März 2006, 20:04

@hiller: Echt gute Idee. Mensch, warum komm ich nicht auf sowas? Ich werds mal probieren.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 1. April 2006, 10:40

In die Mitte stellen kann ok sein, aber in der Fotografie wird z.B. bewusst drauf geachtet die Person nicht mittig zu stellen, da dies Spannung erzeugt, also einfach mal bisschen mit der Position spielen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten