Montag, 29. April 2024, 20:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 14. April 2006, 18:04

dieser stil...
echt gut mal was abwechselndes im manga universum. schaut aus wie mit buntstiften coloriert. irgendwie klasse.

James Theodor Night

unregistriert

62

Donnerstag, 20. April 2006, 15:42

;)

Mit Buntstiften coloriere ich meistens. Daher bin ich aber bei denen auch sehr wählerisch. Keiner außer mir darf da meine Stifte anfassen :D . Naja, leider hatte ich in letzter Zeit kaum Zeit zum Zeichnen ;( . Und dann hatte ich die Bilder nicht mehr gefunden ;( .Aber hab bald neues, dass ich nicht verschlampen will.

James Theodor Night

unregistriert

63

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:11

Bin endlich wieder von den toten aufgewacht, hab aber nur 4 Wochen alte Bilder. Naja, die sind eh noch nicht fertig.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Little Princess.jpg

James Theodor Night

unregistriert

64

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:13

So und noch eins, aber bitte nichts zu der einen Hand, die ist ein bisschen abgerutscht und noch keine kompletten Körper vorhanden, aber ich habe auch kaum Zeit. ;(
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ausgerutscht.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2370

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:37

Also wirklich... diese Hand :rolleyes: :)

Trotzdem was zur Zeichnung:
Wie du schon sagtest, die Anatomie ist an einigen Stellen etwas falsch und die Falten an der Hose sehen ein wenig willkürich aus...
Wenn man die Füße unten weiterführen würde, würde das Mädchen schweben :P und auch ihr Vorbau ist etwas unrealistisch.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:38

Abgerutscht, hm? *grins*

Soll die erste ein Kind sein? Das ist irgendwie nicht so ganz eindeutig. Mir scheint der Oberschenkel da etwas zu lang geraten.

Die Idee von der zweiten Zeichnung find ich eigentlich recht gut. Er steht noch ein wenig steif da,... also unbeteiligt, er müsste sich ihr mehr zuwenden.

Alles in allem find ich das recht gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

James Theodor Night

unregistriert

67

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:20

So, hab am Wochenende wieder mal ne Idee gekriegt, als ich in nen See geschmissen wurde, hoffe die ist gut geworden, die werde ich auch mal Kolorieren.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schönheit 2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:12

Das sieht sehr gut aus, das würde ich gerne coloriert sehen, aber bitte erklär doch mal, wieso die das beim in den See geschmissen werden in den Kopf kam *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:18

Hübsches Mädel, nur die Nase verrät ihre bäuerliche Herkunft x)
Mit einer spitzen Nase wäre sie noch klassischer, finde ich.

James Theodor Night

unregistriert

70

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:52

@Night: Bei der DLRG ist eine zu besuch gekommen und hat mich ins Wasser geschubst (ich nichts ahnend) und ich hab beim Fall nach oben geguckt und mir gedacht, dass das ein gutes Motiv wäre, vorallem kam ich dann noch wegen dem Wind und der Sonne auf die Idee.

@Krendel: Spitze Nasen sind ja auch klassischer, aber ich wollte mal was neues ausprobieren und dachte mir, das sähe so besser aus (ist mir aber nur aufgefallen, weil ich mich verzeichnet hatte). Ich werde mich jetzt auch vermutlich in einen neuen Themenbereich zurückziehen, nämlich Kelten, denn die interessieren mich sehr und die Kleidung ist schön und macht Spaß zu zeichnen.

James Theodor Night

unregistriert

71

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:12

Hab ne Idee für die Kolorierung, ist aber noch lange nicht fertig.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schönheit 3.jpg

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:38

ich finde irgendwie der türkiston und das braun passen nich zusammen.
aber sons sehr schön, besonders die rose

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 16. Juni 2006, 11:09

Versuch doch mal das Braun und das Türkis dunkler zu machen. Vor allem das Braun, mehr son ganz dunkles Schokobraun (Bitterschokolade) und beim Türkis etwas mehr blauanteil oder so, denn normalerweise passen Braun und Türkis ganz wunderbar zusammen.
Ich finds schade dass um die Konturen so weißen Ränder entstanden sind. Wählst du die Konturen mit dem Zauberstabdingens aus und kopierst sie auf ne neue Ebene? Wenn ja dann geh nach dem Auswählen mal noch auf Auswahl > verändern > verkleinern um 1 Pixel, dann gehts meistens.

Ansonsten finde ich das Bild sehr schön. DIe Farben bei dem Mädel hast du gut gewählt, nicht zu leuchtend und nicht zu matt, sehr schön.

James Theodor Night

unregistriert

74

Samstag, 17. Juni 2006, 20:37

@Klee: DAs war ja auch noch nicht die fertige Zeichnung. Ich bekomme noch erklärt, wie man mit dem Computer die Kolos macht, aber ich werde es noch mal mit Albrecht Dürern versuchen, dass kann ich ja wenigstens.

Christoph

unregistriert

75

Montag, 19. Juni 2006, 14:41

Albrecht Dürer?
Ah, "Betende Hände". Beten nützt aber nicht viel. Üben heißt die Devise.
Ich habe mir den Thread jetzt von Anfang an angesehen. Also, auch wenn Manga für gewöhnlich nicht so mein Ding ist, die Frau ist der Hammer! Wenn ich das mit Deinen ersten Zeichnungen vergleiche, hast Du wirklich einen riesigen Sprung gemacht. Weiter so. Und wenn es nützt, laß Dich ruhig öfter ins Wasser schubsen.
Um nochmal auf die betenden Hände zurück zu kommen ... schau Dir die mal etwas genauer an. Vielleicht kannst Du beim alten Dürer noch was abgucken. Hände sind sauschwer. Und es gibt viele, die die lieber irgentwo verstecken, als sie zu zeichnen. (Und sei es in Röcken :o) )

LG
Christoph

James Theodor Night

unregistriert

76

Montag, 19. Juni 2006, 15:13

@ Christoph: Hehe, ich gehöre zu den Versteckern. Aber mir Albrecht Dürern meinte ich eigentlich die Stifte, aber du hast Recht, von dem Kerl kann man wirklich was lernen.
Post Scriptum: Mit dem Beten hab ichs eh nicht so.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 19. Juni 2006, 16:13

Albrecht Dürer sind doch aber eigentlich die Aquarell-Stifte von Faber-Castell, oder?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

James Theodor Night

unregistriert

78

Montag, 19. Juni 2006, 17:20

Ja Night, du hast Recht. Sind irgendwie meine Lieblingsstifte, ohne die komme ich nicht aus.

James Theodor Night

unregistriert

79

Freitag, 23. Juni 2006, 22:32

So, ich bin zwar mit den Kolos noch nicht fertig, aber während des zeichnens war mir eine Idee gekommen, die ich umbedingt festhalten musste.

Das Bild soll einen jungen Kelten zeigen, der sein Schwert fallen lässt, weil er irgendetwas sieht (vermutlich ein Mädchen), aber ich weiß noch nicht genau was. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kelte 1 2.jpg

Christoph

unregistriert

80

Samstag, 24. Juni 2006, 08:49

Hallo James.

Die Colo ist recht hübsch, aber die Schwerthand sieht etwas seltsam aus.
Es ist aber gut, daß Du nicht mehr zu den "Händeversteckern" gehörst. Ich muß mich selbst da auch immer zusammenreißen.
Der Typ ist aber zeichnerisch ein krasser Unterschied zu der Maid vom letzten Mal.
Er sieht insgesamt sehr schlacksig aus. Versuch' doch mal etwas mehr Körperform rein zu bringen. Vielleicht etwas mehr Hintern. Die Schultern etwas breiter, männlicher.
Die Strähne, die ihm ins Gesicht hängt, vielleicht etwas zur Seite. Über ein Auge. Sieht verwegener aus, und Du kannst ihm dann auch eine Nase geben. Achja, und die Augen etwas dichter zusammen. Es gibt da das Drei-Augen-Prinzip. Das heißt, daß die Augen etwa eine Augenbreite Abstand zueinander haben sollten.

LG
Christoph

P.S.: Ich hoffe, meine Kritik trifft nicht zu hart. Aber ich meine, das kannst Du besser.

Social Bookmarks


Thema bewerten