Dienstag, 30. April 2024, 1:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James Theodor Night

unregistriert

101

Dienstag, 8. August 2006, 15:29

So, nun habe ich schon wieder was neues gezeichnet. Einfach so spontan aus dem Bauch raus. Ich hoffe er gefällt euch.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vampire 2.jpg

Christoph

unregistriert

102

Mittwoch, 9. August 2006, 10:37

Für "spontan aus dem Bauch raus" sehr schön.
Allerdings sieht der Hals etwas verkantet aus. Die vBa rechte Linie ist zuweit rechts.
Das Gesicht wirkt irgentwie flach. Versuche mal etwas Schatten herein zu bringen.
Die Eckzähne stehen im falschen Winkel. Es macht den Eindruck, als würden grade nach vorne heraus stehen. Nicht nach unten. Die grünen Haare gefallen mir gut. Sehr manga-like. Hat etwas von Yugi-Oh (oder Yogi-Bär, oder wie heißt dieser ägyptisch angehauchte Trading-Card-Spieler?).

Sehr schön. Du machst Dich langsam.

James Theodor Night

unregistriert

103

Mittwoch, 9. August 2006, 19:45

So, hab mich eben für 20 Minuten an den Schreibtisch gesetzt und folgende zwei Sachen sind dabei raus gekommen.

Das Erste:
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sad Vampire 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (9. August 2006, 19:46)


James Theodor Night

unregistriert

104

Mittwoch, 9. August 2006, 19:52

So, und nun das Zweite:

@alle, die den Text nicht lesen können:
Oberstes: Mode Praktische Mode für Mädchen mit viel Kohle
Oberes von unten: T-Shirt*: 1469,99€
Rock:667,95€
Armreif:345,77€
Ganz unten: * Jedes T-Shirt aus der Expensive-Collection mit praktischen Handtaschenhalter
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mode 2.jpg

James Theodor Night

unregistriert

105

Freitag, 11. August 2006, 20:39

Öhm ja, bei der Zeichnung von der "Modewerbung" ist mir da ein Fehler bei einem Arm unterlaufen und dann war es blöd, dass ich einen Kugelschreiber benutzt hatte. Ich hätte es ja gerne verbessert. Naja, hab dafür auch nur 10 Minuten für die Zeichnung gebraucht (inkl. CD-Wechsel). :D

James Theodor Night

unregistriert

106

Sonntag, 13. August 2006, 19:39

Das stimmt hundertpro, man muss ja auch mal seine Ideen kritzeln (dann kann auch nicht so viel gemeckert werden, weil es nicht so lange gedauert hat). :P

107

Sonntag, 13. August 2006, 20:15

meine rede. ohne experimente waeren die meisten wohl nicht soweit, wie sie es jetzt sind. wenn oskar und ich jedes mal unser Herzblut in die Zeichungen gesteckt haetten, haetten wir wohl nicht mal halb soviel im Wirtschaftsunterricht gelacht.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 13. August 2006, 20:59

lol das ist gut! stimmt schon, die belustigung waehrend des lernens ist natuerlich am wichtigsten!

scherz, ihr habt natuerlich in der tat recht. ohne experimente waere- so ziemlich gar nichts auf der welt eigentlich.

109

Sonntag, 13. August 2006, 21:01

ja das ist wahr. deswegen experimentier ich jetzt und stell spaeter was neues rein...

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 13. August 2006, 21:03

*g* aber zerbrech nicht wieder deinen stift, wenns nicht klappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (13. August 2006, 21:03)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 15. August 2006, 14:50

Also die ersten beiden Bilder (Köpfe) gefallen mir gut, sie geben auch beide eine völlig unterschiedliche Stimmung wieder, finde ich interessant ;)
Gesichtsausdrücke sind ja das A u. O einer gelungenen "menschlichen" Zeichnung

zu eurer Herzblut-experimentkritzel-diskussion:
Ich bin ganz eurer Meinung. Manchmal muss man kritzeln, ausprobieren und einfach auch mal "Müll" produzieren (was bei mir dann auch meistens dort landet ^^,). Ich könnte gar nicht ohne: eine Reinzeichnung zu schaffen, ohne dass ich nicht vorher 10 mal die Hand/Pose etc. auf einem Schmierzettel ausprobiert habe würde mir wohl nie gelingen.

Aber wenn man dann "nur" 10-Minuten-Späße postet kann man natürlich auch nicht wirklich Vebesserungsvorschläge bekommen. Ich könnte dich jetzt natürlich auf ein paar Fehler aufmerksam machen, aber ich weiß ja nicht, ob du die überhaupt gemacht hättest bei einer richtigen Zeichnung, bei der du dir Zeit genommen und wirklich Mühe gegeben hast.
Also auf zu neuen Schandtaten, zu denen man auch ein bisschen mehr sagen kann :D

James Theodor Night

unregistriert

112

Dienstag, 15. August 2006, 19:03

Nächste Schandtat liegt leider schon im Müll. War absolut nichts, aber ich muss eh noch für ein paar Leute was zeichnen, da werde ich mir Mühe geben und die BIlder können dann ruhig ganz auseinander genommen werden. :D

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 16. August 2006, 02:15

na sehr schoen, da bist du hier ja genau richtig! :D
nein, im ernst, dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen.

James Theodor Night

unregistriert

114

Donnerstag, 17. August 2006, 20:00

Naja, ich hab jetzt etwas, jetzt zwar nicht das, was ich zeichnen sollte, aber was ich so gezeichnet habe. Das erst habe ich gezeichnet, als ich Besuch hatte. (Der hat sogar nen Namen- Er heißt: Rin)
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rin 2.jpg

James Theodor Night

unregistriert

115

Donnerstag, 17. August 2006, 20:01

Und das habe ich eben gezeichnet und da habe ich mir mal etwas mehr Mühe gegeben. (Der Typ hat auch schon wieder nen Namen- Er heißt: Terry)
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Terry 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (17. August 2006, 20:02)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 17. August 2006, 22:06

Das letzte Bild ist dir von den Proportionen her, leider nicht ganz geglückt. Kopf wirkt zu groß, Beine zu kurz, Schultern extrem Breit im verhältnis von der sehr schmalen Hüfte... Ich finde die hast du schon besser hinbekommen. Dafür sieht die Gesichtform schon sehr gut aus.

Das gefällt mir auch besonders an dem Portrait, das du Rin getauft hast ^^
Die Gesichtproportionen sind sehr viel besser als bei den letzten Bildern! Außerdem hast du es diesmal geschafft ihn wirklich männlich aussehen zu lassen (da gabs ja mal ne interessante Diskussion in deinem anderen Thread). Brille und Augen find ich super, Ohren sind vielleicht eine Spur zu klein. Ansonsten eines der Mangabilder, das mir von dir bisher am besten gefällt ;)

Was ist das eigentlich im Hintergrund? Eine Wolke, oder liegt er auf einem Kissen...?

James Theodor Night

unregistriert

117

Freitag, 18. August 2006, 18:13

MIt dem Körper von meinem Katzenjungen war ich auch nicht ganz zufrieden, werde ich noch ausbessern. Bei "Rin" ist im HIntergrund eine Wolke. Aber ist gut, dass er dieses mal wirklich männlich aussieht, sollte er ja nämlich auch :D. Aber eine Freundin hat gesagt, dass der bekifft aussieht^^

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 18. August 2006, 19:44

Ich würde auch nicht unbedingt einen Jungen zur Katze machen auch wenns originell ist. Es hat gründe warum es Catgirl heist und nicht Boy :D
Die Haubtsächlichen eigenschaften einer Katze kann man eher einer frau zuordnen.
Die da währen:
Kratziele fliesende bewegung.
Hoher niedlichkeits Grad.
Sanft und zierlich.

Nicht das es nicht möglich ist das es einen Mänlichen Character geben könnte mit den eigenschaften. Dieser ist aber eher ein Tüp "ÄÄÄ Och du süses schnukiputz, möchtest du vieleicht nen drink....."
Oder hochleistungs Akrobart ohne Gefühl im schritt :D

Die Form des Körpers die man so erahnen kann find ich aber schon mal ganz gut. Du solltest nur vieleicht seine statur was training und Alter anbelangt etwas Pimpen :D

Rin kommt mir übrigens so bekannt vor :D
Wie siehst du denn aus?

Also wenn du mit dem ne geschichte machst würd ich mich mit ihm vom aussehn her gut identifizieren :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (18. August 2006, 19:48)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 20. August 2006, 17:14

Zitat

Ich würde auch nicht unbedingt einen Jungen zur Katze machen auch wenns originell ist. Es hat gründe warum es Catgirl heist und nicht Boy


Aber warum denn eigentlich nicht? Gerade doch weil es originell ist. Wäre doch viel langweiliger wenn man immer das gleiche machen würde, nur weil es eben geläufig und naheliegend ist...
es gibt im Internet übrigens auch ein paar sehr gelungene "Catboy"-Bilder... allerdings meist mehr im Shonen-Ai-Bereich...

Rin, bekifft? Ich weiß nicht... ich hätte ihn eher als müde oder erschöpft eingestufft... nicht jeder der mal halbgeschlossene Augen hat muss gleich was mit Drogen zu tun haben _-_ Aber vielleicht war das ja auch auf die "Wolke" bezoge *hrhr*

Hast du vor eines der beiden Bilder noch zu colorieren?

Chihiro

Scribblerin

Beiträge: 269

Wohnort: La Suisse

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 20. August 2006, 18:06

hmmm.. also ich finde auch das man nen Typen problemlos als Katze darstellen kann! Halt nicht so als niedliche Schmusekatze, eher so was elegantes!
°°*~Visit~*°°
The Diary Of Myself
--All about me, my stories, my photos and my drawings--

Social Bookmarks


Thema bewerten